Menüleiste weg, ein Dauerproblem

  • Version 49.0.2.

    Hallo!
    Wie gesagt, ein Dauerproblem. Menü- oder Statusleiste ist wieder mal weg. (Komfortabel ist das gerade nicht, liebe Entwickler)

    Diesmal ist auch im Menü (rec hts mit den 3 Balken und unter Anpassen) die Funktion für "Symbolleiste Ein-/Ausblenden" weg.

    Was nun?

    Gruß
    HDT

  • Was für eine Erweiteriung hattest du denn dafür ?

    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox, ggf. können wir dadurch erkennen welche du hast/hattest:

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von HDT

    Ja, Andreas! Den Eindruck habe ich allerdings auch, daß die hier und anderswo nicht mitlesen.


    Es gibt Menschen, die haben eine wahrlich seltsame Weltanschauung.

    Zitat

    ... liebe Entwickler ...

    Die haben mit deinem geschilderten Problem eher weniger zu tun.
    Hast du mal die anderen Beiträge hier gelesen, oder dich mit den Firefox Einstellungen vertraut gemacht Menü/Anpassen ...

  • Danke Börsenfeger! Probelm gelöst. Hab das Add-on installiert und alles ist wieder da, wie vorher.

    Ich wundere mich, daß keiner vorher auf diese Idee kam. Offensichtlich war das doch wohl naheliegend. Daß alle damit überfordert waren, ist doch auch sehr unwahrscheinlich. Aber egal, ich bin froh, daß es wieder funktioniert.

    Danke vielmals, Börsenfeger!
    Gruß
    HDT

  • @ HDT

    Hättest du dir hier die Beiträge alle durchgelesen, dann wärst du zu dem Schluss gekommen, dass es an deinen Einstellungen liegt. Die Menü- und auch AddOne Leiste funktionieren auch ohne Status4evar (und das ist keine Kritik betr. des Beitrages von Boersenfeger). Status4evar habe ich selbst installiert, nutze aber die Menüleiste nicht. Aber ich hatte dich schon oben darauf hingewiesen (Beitrag #11 https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…021907#p1021907 mit Bildschirmfoto) :)

    Zitat

    Daß alle damit überfordert waren, ist doch auch sehr unwahrscheinlich


    Und der Spruch ist schon mehr als Dreist ..., wenn du die Antworten nicht liest :mrgreen:
    Ganz dem Motto: Die eigene D.......t immer zuerst bei anderen suchen.

  • So so ... Ich bin vielleicht einige Jahre älter als du, aber noch nicht vollkommen senil :mrgreen:
    Oder denkst du ich habe die Bildschirmfotos von Windows 95 und im Internet Explorer 5.5 gemacht :-??

    Oben hatte ich es geschrieben: Zwei Mal - =>Einstellungen =>Anpassen => (unten links) Symbolleiste ein- u. ausblenden. Oder steht bei dir und bei HDT alles in Suaheli geschrieben??

    Was mich hier im Forum, und auch in anderen Foren, echt nervt, das ist die Tatsache dass viele Nutzer nicht lesen, was zuvor geschrieben wurde; oder wenigstens den eigenen Text noch mal kurz Korrektur lesen :traurig:

  • cerberos
    Du verwendest die Erweiterung Classic Theme Restorer.
    Daher hast Du auch unten eine Add-onleiste.
    Sonst gibt es definitiv keine mehr im aktuellen Firefox.
    Es gibt auch noch andere Erweiterungen, die nur die Add-onsleiste wieder herstellen.
    Das hat übrigens nichts mit veräppeln zu tun. Fakt ist nun eben mal Fakt.

    Das hier ist nur mit Classic Theme Restorer Erweiterung so:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eu1hHfz.png]

    ohne sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mZjqjHn.png]

    und so nur mit Status4evar Erweiterung:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BpKsavN.png
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (5. November 2016 um 13:19)

  • Zitat von cerberos

    Vielleicht solltest du es mal selbst zuerst testen, bevor du hier solche Antworten schreibst.


    Dann siehe meinen Screenshot.

    Teste deinen Fx bitte mal im abgesicherten Modus und zeige mir die Leiste.

    PS:
    Egal wie unfreundlich du bist, DU hast unrecht.

  • Endor, ich habe Classic Theme Restorer installiert, habe auch Status4evar als AddOne in FF.
    Aber bei den Bildschirmfotos sind beide AddOns deaktiviert! Vielleicht liegt es ja auch an der Vs. von Linux, oder bei Andreas an seiner WindOws-Vs., dass es anders angezeigt oder einstellbar ist. Nerven allerdings tun mich dann solche Antworten wie

    Zitat

    Andreas Beitrag #16: Fakt ist, in einem Standard Fx gibt es diese Leiste nicht

    oder auch

    Zitat

    HDT Beitrag #12: Ich wundere mich, daß keiner vorher auf diese Idee kam. Offensichtlich war das doch wohl naheliegend. Daß alle damit überfordert waren, ist doch auch sehr unwahrscheinlich.

    @ Andreas

    Ich denke, dass ich dir oben zwei Bildschirmfotos eingestellt hatte, mit der Erklärung, dass ich die Adds deaktiviert hatte (bevor ich die Bildschirmfotos gemacht habe). Ich hatte auch zuvor geschrieben, dass es - vielleicht - an der Linux Vs. liegen kann. Dass du nun allerdings von mir eine Art "Beweissicherung" hier verlangst, bzw. mich versuchst als jemanden hier anzuprangern, der flunkert, oder die Unwahrheit schreibt, das ist schon deftig.

    Zitat

    Egal wie unfreundlich du bist, DU hast unrecht.

    Ich weiß: weil du immer recht hast.
    Das Thema, und auch die Diskussion mit dir ist hiermit für mich beendet :|