unbekannte Zeile beim Start von Firefox

  • Hallo an Alle,
    starte ich das Internet, öffnet sich die Startseite gmx.net unter Firefox 49.0.2, wird sofort in der Chronik gmx.net angezeigt und folgende Zeile:
    moz-extension://db0843bd-bdb8-4943-981e-23cc4c537540/_blank.html

    möchte gerne wissen was diese Zeile zu bedeuten hat? Hat diese Zeile etwas mit gmx.net zu tun? Liegt es am Firefox selbst? Habe schon diverse Einstellungen versucht, trotzdem erscheint immer wieder dieser Chronik-Eintrag.

    Mein Betriebssystem Win 7, Firefox 49.0.2, Add-Ons: ABP, Ghostery und WOT

    Bin für jeden Rat dankbar.

  • Hallo renamarie,

    schau mal in diesen Thread rein : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…017078#p1017078
    Evtl. trifft das bei dir mit der Avira Browserschutz-Erweiterung auch zu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich denke, es ist wohl Ghostery. Ghostery ist jetzt vom Typ WebExtension. Außerdem habe ich folgende Diskussion aus dem Forum von Comuterbase.de gefunden:

    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1619092

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist Ghostery. Ich habe es installiert und habe nun einen solchen Eintrag in der Chronik.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke milupo für die hilfreiche Antwort. Ich werde Ghostery mal entfernen, dann sehe ich ja, ob es daran liegt. Habe allerdings auch keine Updates für Addons eingeschaltet. Auch das werde ich mal versuchen. Computerbase war ein sehr guter Tipp