Firefox langsam mit hoher CPU Auslastung

  • Ich habe erst gerade öfter Probleme mit Firefox, Firefox ist langsam und die CPU Auslastung ist bei etwa 20%, da ich schon mal ein Thema hier erstellt habe über das erstellt habe und da die Lösung die neuste Treiberversion zu installieren war, habe ich das gemacht, nur hat das nicht geholfen, im Gegenteil, Firefox ist viel langsamer und CPU Auslastung ist bei 50%, ich benutze ein Add-On was die ''Neuer Tab'' Seite durch google ersetzt, normale bin ich da innerhalb etwa 1/2 Sekunden, inzwischen dauert das 1 Minute was nicht normal sein kann (musste das hier sogar in einem anderen Browser schreiben)
    Informationen zur Fehlerbehebung:


    about:performance: (hier muss ich sagen dass es vorher viel schlimmer war, gleiche tabs offen)

  • Das Add-On benutze ich nicht

    Im abgesicherten Modus gabs keine Probleme, hab jetzt das in den Einstellungen deaktiviert, jetzt gerade ist die CPU Auslastung bei etwa 12%, funktioniert also alles perfekt gerade, danke!

  • Zitat von blueYOSHI

    Im abgesicherten Modus gabs keine Probleme...


    Den 2ten Link aus Beitrag #3 hast du mal abgearbeitet?

    Der abgesicherte Modus dient lediglich zur Diagnose. Es geht nun um den Auslöser deines Problems.

    Könnte eine Erweiterung sein. Starte Firefox im Normalmodus und deaktiviere nach und nach deine Erweiterungen.
    Würde mit der Hälfte anfangen - geht schneller.

    Teile uns dann die Ursache des Problems mit.

  • Die Erweiterungen benutze ich schon sehr lange und hatte nie wirklich Probleme mit denen, hab keine neuen hinzugefügt in letzter Zeit oder sonst irgendwas an Firefox geändert, hab nicht alle Add-Ons deaktiviert usw. aber es funktioniert, auch vorher war es zwischendurch nicht so schlimm, vlt liegts auch am PC?

  • Welches Addon war denn nun der Auslöser ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei den Add-Ons gabs keine Probleme, da lief alles

    Kannst du mir bitte ein Link zur Grafikkartentreiber Update schicken, wie gesagt, hab ich vor dem Problem hier schon gemacht und dann wurde es schlimmer

  • Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn dieses Problem noch nicht geklärt ist?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…020871#p1020871
    Zusammenhänge deuten sich an...