Adresszeile

  • Sehr geehrte firefox-community
    Ich bin am Verzweifeln.Wie kann ich in der Adressleiste die Bedingung abstellen,daß mir keine besuchten Seiten mehr angezeigt werden.
    Ich meine ,wenn ich länger auf den Links-Pfeil drücke ( oben links ).Ich habe Funktion "Chronik niemals anlegen " eingestellt.
    Brauche Hilfe.
    Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Mühen.
    Freundliche Grüße R.Ratayczak

  • Gehe auf Einstellungen --> Datenschutz und dann unter Chronik "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern", dort dann das Häkchen setzen. Dafür muss die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgewählt sein.

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das funktioniert leider nicht.Ich will ja gerade,daß mir keine besuchten Seiten mehr angezeigt werden.
    Wenn ich etwas länger auf die Rücktaste drücke.
    Oder kann man das gar nicht abstellen?
    Danke und bye

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Gehe auf Einstellungen


    Damit funktioniert das nicht was ratsen gern möchte.

    Hallo und Willkommen hier im Forum ratsen...

    Installier dir bitte mal diese Erweiterung:

    Classic Theme Restorer :: Add-ons für Firefox

    Um die Anzeige beim Klick auf den Pfeil zu entfernen musst du hier in den Einstellungen der Erweiterung den Haken setzen:

    [attachment=1]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Damit dir auch keine Seiten oben in der Adressleiste angezeigt werden musst du diesen Wert auf 0 setzen.

    [attachment=0]Zwischenablage02.png[/attachment]

  • Aber er will doch diesen Zustand haben ...

    Zitat von ratsen

    ...Wie kann ich in der Adressleiste die Bedingung abstellen,daß mir keine besuchten Seiten mehr angezeigt werden.

    Also das ihm besuchte angezeigt werden, bei Chronik niemals anlegen .. ???

    Zitat von ratsen

    ..Ich habe Funktion "Chronik niemals anlegen " eingestellt...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei längerem Klick kommt immer das Menü, das hat nichts mit Better Privacy zu tun, dass ist Standard beim Firefox ;)

    Zitat von ratsen

    ...Ich meine ,wenn ich länger auf den Links-Pfeil drücke ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (24. Oktober 2016 um 11:34)

  • ratsen hat sich etwas (unglücklich) ausgedrückt.

    Die beiden Pfeile oben (vor/zurück) haben ja auch nichts mit der Adressleiste zu tun wie in dem Threadtitel steht.
    Darum auch meine beiden Screenshots für beide Einstellungen.

    Ansonsten..

    Zitat von ratsen

    daß mir keine besuchten Seiten mehr angezeigt werden.

  • Auch 'ne Interpretationsart ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Bei längerem Klick kommt immer das Menü, das hat nichts mit Better Privacy zu tun, dass ist Standard beim Firefox ;)

    Bei Better Privacy 1.75 wurde dann auch die Chronik angezeigt.

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob der TO überhaupt dieses Problem meinte, wollte es aber für alle Fälle mal erwähnen. Wenn ich falsch liege ist es auch kein Drama.

  • Damit war Andreas seine Interpretation richtig :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)