Einstellungen werden nur bedingt gespeichert

  • Hallo liebe Firefox Freunde,
    ich habe ein Problem und kann es mir nicht erklären, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt mit. Darauf habe ich mein Windows 64bit "Home" installiert und dann auch wieder Firefox.
    Soweit so gut. Ich habe im Firefox meine Einstallungen gemacht (Startseite; Ort für die Downloads; Cookies usw.) dieser werden auch wenn ich Firefox schließe und wieder neu öffne auch beibehalten.
    Wenn ich aber meinen Computer ausschalte und neu starte ist Firefox wieder im Zustand als wäre er neu installiert worden. Alle Einstellungen sind weg, auch meine Startseiten. Wenn ich die Einstellungen wieder nach meinen Wünschen anpasse, werden auch wieder meine eingestellten Startseiten angezeigt, obwohl ich diese nicht mehr neu eingeben musste.
    Ich hoffe ich konnte das Problem etwas vertändlich rüberbringen.

    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
    Mike

    Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt.
    -(Hubert Reeves)-

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten, leider konnte ich nicht schneller zurückschreiben, da ich zur Zeit nicht so oft an den Computer komme.
    2002Andreas : Nein CCleaner nutze ich nicht.
    @ .Hermes : Es sind mittlerweile einige Programme installiert. Aber Firefox war eines der Ersten,welches ich installiert hatte und da gab es das Problem schon.
    Fox2Fox
    Hier die gewünschten Daten

    und allen nochmals vielen Dank fürs Helfen.

    Gruß
    aus dem Saarland
    Mike

    Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt.
    -(Hubert Reeves)-

  • Entferne die Erweiterungen von F-Secure (möglicherweise geht dies nur in der Software direkt durch eine benutzerdefinierte Drüberinstallation und Abwahl dieser Komponenten) und bereinige dein Profil..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo, und vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe nun die F-Secure Erweiterung mal entfernt nach der Anleitung von"Boersenfeger", nun scheint es zu funktionieren.
    @ Fox2Fox leider hat Deine Anleitung nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    Euch allen vielen Dank für die Hilfe

    Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt.
    -(Hubert Reeves)-