Symbolleiste anpassen-Problem

  • moin moin,
    Athlon 1000, 512 MB RAM, win 98SE.
    Ich habe mir Phoenix 0.5-win32-deDE.zip runtergeladen und "installiert".
    Unter "Ansicht - Symbolleisten - anpassen" erscheint jedoch nicht , wie gewohnt, ein Fenster zum Bearbeiten, sondern eine Meldung:

    "Download von customize Toolbar.xul
    -öffnen
    -speichern"

    Das Ganze erscheint aber so erst nach der Installation des Theme "Orbit 3+1 1.3.0.0.7", vorher nicht.
    Gleichzeitig erscheint auf dem Bildschirm eine kleine Schaltfläche mit den Schaltflächen X(=schließen), minimieren und maximieren. Wenn ich diese betätige, stürzt Phoenix allerdings ab. Das alles ist nach kompletter Deinstallation und neuem Download wiederholbar.
    Frage: was ist das? Was mach ich mit dem Download, d.h., wohin wird das runtergeladen und wozu? Warum nur unter Orbit3+1?
    Fragen über Fragen :wink:
    Gruß, Jochen

  • Das hört sich schwer nach einem Bug an, aber ich wüsste nicht, wo der anzusetzten wäre. Hast du denn deinen Profilordner schon gelöscht?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • vor dem neuen Download und der Neuinstallation habe ich absolut alles gelöscht, auch jeden Eintrag in der Registry.
    Übrigens, tritt der Fehler bei mir nicht unter dem Theme classic, sondern nur unter Orbit auf.
    Gruß, Jochen

  • Zitat von staja

    vor dem neuen Download und der Neuinstallation habe ich absolut alles gelöscht, auch jeden Eintrag in der Registry.
    Übrigens, tritt der Fehler bei mir nicht unter dem Theme classic, sondern nur unter Orbit auf.

    Müßte wohl ziemlich sicher an dem verwendeten Theme liegen. Genau das selbe Problem hatte ich übrigens mit dem Phoenix Classic Theme.

    manO

  • das war bei meiner vorherigen 05-Version dagegen nicht der Fall. Dort funktionierte alles (bis auf die Druckvorschau der T-Online Seite, aber das ist heute auch noch der Fall). Erst nach dem letzten Download habe ich dieses Problem.
    Jochen