Töne plötzlich weg

  • Hallo,
    seit gestern Mittag "spricht" mein PC nicht mehr mit mir. Während ich in einem Forum schrieb waren plötzlich die Töne weg. Es war kein Update usw. während dieser Zeit, auch keinerlei Störung zu bemerken.
    Kann es sein, das ich irgendwo zufällig was ausgestellt hab? Ich habe schon überall geschaut, aber kann nichts dazu finden.
    Weiß vielleicht einer von euch dazu etwas? Über die Suche hab ich auch nichts entsprechendes gefunden.
    Ach ja, Lautsprecher sind eingeschaltet und Ton ist auch auf der normalen Lautstärke (wie immer).
    Danke im voraus.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • naja ich dachte weil lt. Windows da alles einstellungsmäßig ok sein soll :oops: Daher dachte ich das ich vielleicht irgendwo bei FF was falsches eingestellt hatte. War ja vor einigen Wochen auch so, das ich plötzlich Probs mit FF hatte obwohl ich da auch nicht verstellt hatte. Ein Häkchen weg und es lief wieder. Bin doch PC und Internetblond

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • Palli ich hab grad mit dem Edge geschaut -auch kein Ton. Auch Emailbenachrichtigungen werden nicht mehr angekündigt mit Ton. Also ist es wohl wirklich kein Fehler von FF sondern wohl von der Soundkarte?
    Andreas hab da auch geschaut, alles im grünen Bereich. Sind alle Lautsprecher eingeschaltet.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • Andreas es sind interne Lautsprecher im Monitor. Auch da hab ich schon nach der Lautstärke geschaut, ist ok.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • HDMI oder DVI ? Dann schau ggf. mal beim Treiber für die Grafikkarte mit nach von wegen Sound.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es hat sich gerade erledigt, war eine Einstellungssache bei Win. Hab bei den Einstellungen für die Soundkarte die zweiten Lautsprecher genommen, danach ging es wieder. Bin mir allerdings 200%ig sicher, das ich da nix dran verstellt hab. Danke euch für eure Mühe und die Zeit. So allmählich schäme ich mich euch damit zu nerven. Hatte jetzt zwei Probleme und jedes Mal war es eine Einstellungssache. Wobei ich auch beim ersten Problem nichts vorher umgestellt hatte. Bin kein Mensch der an etwas rumpfuscht, wenn alles läuft.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • Ja schon, aber trotzdem. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden hab. Meist reicht ja ein Schubser in die richtige Richtung.
    Euch allen noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold