Lesezeichen importieren funktioniert nicht

  • Hallo,

    nach einer Neuinstallation von Win7 und Firefox wollte ich meine Lesezeichen wieder importieren.
    Ich hab eine html und eine .json Datei. Beide datei funktionieren nicht, weder das Wiederherstellen noch das Importieren.
    Datei kann angeklickt werden, aber es tut sich nix.
    Ich hab es auch mit Dateien aus einem anderen Win-Benutzerkonto funktioniert, leider auch hier ohne Erfolg.
    Dann versucht die Lesezeichen über IE und Chrome zu importieren, auch hier kein Erfolg.
    Hab die Dateien mit Editor geöffnet, in der .html steht die Lesezeichen.
    Was mich wundert, die Datei heißt beim Sichern "bookmarks_Datum.json" aber beim Wiederherstellen will er "Benutzernamen.json"
    Hat jemand eine Lösung? :-???

  • Salve thedarkangel,

    bist du dabei wie in folgender Anleitung vorgegangen ? https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeic…iederherstellen

    Wenn ja und es dennoch nicht geklappt hat, dann gebe uns mal bitte Informationen zu deinem Firefox und woher du ihn geladen hat
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.
    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelofDarkness,

    Problem gelöst. :D
    Es lag an der Dateiendung. Die .html Datei bei mir sollte eigentlich .json heißen.
    Da hab ich wohl beim Speichern einen Fehler gemacht. :-??
    Danke für deine Hilfe, Bruder ! 8)