Google Maps Route wird unvollständig gedruckt

  • Hallo Forum,
    seit einigen Monaten kann ich eine mit Google Maps erstellte Route nicht mehr vollständig ausdrucken. Sie wird nach anklicken des Druckersymbols zwar vollständig angezeigt aber wenn ich die Druckvorschau wähle oder auf einem Drucker ausdrucke erscheint auf Seite 3 nur die Kopf- und Fußzeile. Mehr als 3 Seiten werden auch bei sehr umfangreichen Routen nicht ausgedruckt. Eine Routenbeschreibung von Hamburg nach Gibralter endet bei Aachen. Ich hab das mit verschiedenen PC, Druckern und Betriebssystemen ausprobiert, XP, Vista32, Win7 64Bit, überall das gleiche. Mit dem Internet Explorer gibt es hier keine Probleme und im Mai hat das auch mit Firefox noch funktioniert. Das kommt mir wie ein Bug im Firefox vor.
    Grüße
    Ralf

  • Hallo Graumausert,

    das könnte an den Seiten selber liegen. Siehe dazu auch mal hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=118890

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,
    Danke für den Tipp. In dem Fall hätte dann Google die Seiten vermurkst. Ich probiere das mal mit einer alten Firefoxversion, wenn es damit klappt liegts wohl doch nicht an Google.
    Gruß
    Ralf

  • Mit alten Firefoxversionen (44 und 46) klappt das auch nicht besser, liegt wohl doch an Google Maps. Das haben die ja sauber hingekriegt, jetzt komme ich wohl für gedruckte Routenplanung um den IE nicht herum.
    Gruß
    Ralf

  • Zitat von Graumausert

    Mit alten Firefoxversionen (44 und 46) klappt das auch nicht besser, liegt wohl doch an Google Maps. Das haben die ja sauber hingekriegt, jetzt komme ich wohl für gedruckte Routenplanung um den IE nicht herum.
    Gruß
    Ralf


    Firefox 44 und 46 war januar /april
    Mozilla ist aktuell bei 49.01
    Welchen Drucker benutzt du?
    gib doch mal bitte Infos dazu


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Hallo Abendstern2010,
    bei den Firefox Versionen 49 und 48 ist mir das Problem erstmals aufgefallen. Ich hab eine im Mai 2016 gedruckte Route, die ist vollständig, deshalb die Versuche mit den Firefox Versionen 44 und 46.
    Drucker: Dell 1765 Laser, Canon MP550 Tintenstrahler und FreePDF. Auf dem Firmencomputer mit Win7 und Netzwerkdrucker ist auch nach 2 Seiten Schluss, die dritte bleibt immer leer. In der Druckvorschau einer Route von Hamburg nach Gibraltar endet die Beschreibung bei Skalierung 100% zwischen Aachen und Lüttich, siehe Anhang.

    Funktioniert das denn bei dir?
    Gruß
    Ralf
    [attachment=0]Firefox_MapsRoute.jpg[/attachment]

  • Hallo Ralf
    Ich kann dein Szenario mit der aktuellen Version bestätigen, auch in einem neuen Profil ohne jedwede Änderungen. Hab auch mal die Route von Hamburg aus gesucht und komme mit FF auf ca. 3 Seiten mit dem IE auf 7 oder 8.

  • Also, anscheinend vorerst keine gedruckte Routenplanung für Fernziele bei Firefox Benutzern. Google Maps hat da ja noch so ein paar Eigenheiten z.B. gibts nur noch Lite-Modus beim IE9 usw.. Schade, das war mal eine Zeitlang ein wirklich brauchbarer Routenplaner.

    Danke für eure Hilfe
    Ralf

  • Routenplanung 2016 noch ausdrucken ist etwas ... oldschool :wink:
    Du wirst deine Gründe haben, aber mit einem einfachen Smartphone kannst du dir ganz Europa kostenfrei ziehen und navigieren bis der Tank leer ist :lol:

  • :D Juhu, es funktioniert wieder :D, seit Version 50.0.1 lässt sich die Route wieder vollständig drucken. Danke liebe Firefoxprogrammierer, jetzt kann ich mir nicht nur vorher überlegen wie ich am besten zum Ziel komme sondern kann das auch wieder ausdrucken. Navis sind eine praktische Sache, vor allem innerhalb von Städten, aber ich verlasse mich lieber nicht ausschliesslich darauf.
    Damit wäre das Thema dann gelöst.
    Grüße
    Ralf