Tabs aus recovery.js wiederherstellen?

  • Seit gestern versuche ich, ein Fenster mit viiielen Tabs wiederherzustellen. Es waren drei Fenster. Im Fenster "Sitzungswiederherstellung" wurden alle drei angezeigt. Wiederhergestellt wurden aber nur die anderen beiden. Also habe ich die diese Fenster "erledigt", den FF per Task-Manager gekillt und neu gestartet. Auch dann wurde das fehlende Fenster mit allen Tabs aufgeführt, aber nur ein Fenster mit leeren Tabs geöffnet... Heute wurden in der "Sitzungswiederherstellung" die Tabs NICHT mehr aufgeführt, sondern zig-mal "leerer Tab" "leerer Tab"... Ich hatte die Datei "recovery.js" zwischenzeitlich gesichert (aber möglicherweise eine bereits korrupte Version). Doch mittlerweile interessiert sich der FF nicht mehr dafür, wenn ich sie ihm in den Ordner "sessionstore-backups" lege. Er ignoriert sie...

    Ich habe jetzt eine 16 MB große "recovery.js" - kann ich den FF dazu bringen, mir diese Tabs wieder zu öffnen? Kann man sie vielleicht einem anderen FF (eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner) unterschieben?

    Ich vermute, es hat etwas mit e10 zu tun. Bisher waren alle Tabs in einem großen Prozess gespeichert, seit gestern werden "neue" Tabs in einem eigenen Prozess aufgeführt. Nur das "alte" Fenster nicht... Bei der Recherche habe ich gefunden, dass die Einstellungen "browser.tabs.remote ..." etwas damit zu tun hätten und habe alles auf "false" gestellt - ohne erkennbaren Erfolg.

    Ich verwende den 32-bit FF 49.0.1 mit 64-bit Win 10 Prof. 1607. Die "Informationen zur Fehlerbehebung" helfen vermutlich nicht weiter (direkt aus der Zwischenablage reinkopiert, nix gelöscht):

  • also wenn das so bei dir in den Infos zur Fehlerbehebung steht, dann kannst du dein Profil vergessen, dieses hat dann einen tierischen Knacks. Erstelle dir mal ein neues : Firefox Profile erstellen und löschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Trotzdem: Ich habe jetzt eine 16 MB große "recovery.js" - kann ich den FF dazu bringen, mir diese Tabs wieder zu öffnen? Kann man sie vielleicht einem anderen FF (eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner) unterschieben?

  • Lösche die sessionstore.js insofern vorhanden. Bedenke aber, das mit jedem Beenden des Firefox der ursprüngliche Inhalt der sessionstore.js in die recovery.js wechselt. Sprich spätestens nach dem zweiten Neustart des Firefox ist auch die recovery.js so leer wie die sessionstore.js. Beim Löschen und umbenennen muss aber der Firefox geschlossen sein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du könntest mal wie hier beschrieben vorgehen.
    https://support.mozilla.org/de/questions/1121064

    Also bei geschlossenem Firefox die Datei sessionstore.js im Profilordner umbenennen oder in
    einen anderen Ordner verschieben. Dann Firefox starten.
    Nun müsste die Datei neu angelegt werden, mit dem Inhalt der recovery.js Datei.
    Hoffe, das funktioniert.

    Ps. Etwas zu spät, AngelOfDarkness war schneller.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von AngelOfDarkness

    also wenn das so bei dir in den Infos zur Fehlerbehebung steht, dann kannst du dein Profil vergessen, dieses hat dann einen tierischen Knacks. Erstelle dir mal ein neues


    ...wer hat mein Profil nur so zerstört...

    So, hab nun ein neues nackiges Profil, aber die "recovery.js" löscht er spontan beim Programmstart. Also ist die Datei wohl wirklich korrupt. :(

    Nächste Idee: Welche Struktur hat die "recovery.js"? Konkreter: Gibt es eine Zeichenfolge, die jeweils vor oder nach der URL des geladenen Tabs steht, so dass man im Notepad++ o.ä. danach suchen kann?

    Zu jedem Tab ist ja allerhand Kuddelmuddel darin gespeichert. Wenn ich nach "URL" oder "http" suche, werden mir wohl auch die vorher im jeweiligen Tab aufgerufenen Adressen angezeigt. Deswegen auch 16 MB. Leider kann ich die Struktur nicht selbst erkennen... :-???

    Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.

    Zitat von Fox2Fox

    Du kannst in Zukunft mal an Datensicherung denken.

    Jaaaaa... :oops: Bei einem Tab-Junkie wie mir, wäre der Session-Manager vermutlich eine gute Idee. Werde ich in Kürze in Betrieb nehmen.

    Vermutlich irrelevant, aber diese weitgehend leere Fehlerbehebungs-Info hatte mich ein wenig erschreckt.Im laufenden Betrieb war mir nicht aufgefallen, dass das Profil wohl eher kaputt als sonstwas war...

    Einmal editiert, zuletzt von _Katharina (30. September 2016 um 16:25)

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner5-suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Wenn du dir den Crash-Report mal anschaust:

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/a…db-b45cc2160926

  • Zitat von Fox2Fox

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner5-suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.


    Das Protokoll habe ich auch kopiert, aber leider ist es zu lang für diesen Beitrag.
    Leider steht dort nicht, was am Ordner "SuperEasy Software" schädlich ist. Dort ist ein Backupprogramm gespeichert. Hat es mir den Conduit angeschleppt?
    Beim Firefox stört er sich an den Addons Tabmix plus und Interclue. Allerdings verstehe ich auch hier nicht, wo das Problem ist.

    Zitat von Fox2Fox

    Wenn du dir den Crash-Report mal anschaust:

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/a…db-b45cc2160926


    Hm, meine Ntdll.dll ist kaputt? Zumindest ist das rot markiert (und ein paar andere). Mir fällt es schwer, wichtig und unwichtig in dem Bericht zu unterscheiden.
    Spannend ist, dass dort steht: "E10SCohort: disqualified-test". Dennoch habe ich seit dem Wochenende für jeden Tab einen Prozess im Taskmanager…

  • Wie heisst denn das Backup Programm genau ? Bei SuperEasy Software finde ich keines.

    Könntest du bitte auch noch mal eine neue Aufstellung von den Infos zur Fehlerbehebung machen ?

    Irgendwie passen da der Absturzbericht und die bisherigen Infos nicht zusammen wie ich meine, speziell was die Erweiterungen angeht. Von den Grafikkarten Problemen laut Firefox ganz zu schweigen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Und schwupps ist _Katharinas Backup Programm auch weg. Wenn es das SuperEasy 1-Click Backup ist, dann war das Tool bei meiner Kontrolle mit VirusTotal und dem Defender sauber. Zumindest die Setup.exe. Das Interclue Addon sollte wohl auch keinen Schaden anrichten, hatte nur ein paar wenige negative Bewertungen. Installiert und ausprobiert hatte ich dies nicht.
    Meine Empfehlung daher, die Häckchen bei betreffenden Spalten entfernen und nur die Conduit-Dinger vorerst entfernen lassen.
    Dann einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware (1) und mit dem Junkware Removal Tool (2) machen lassen und dessen Ergebnisse dann hier wieder posten.

    (1) Malwarebytes Anti Malware
    (2) Junkware Removal Tool --> http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Und schwupps ist _Katharinas Backup Programm auch weg.


    Da ich AdwCleaner vertraue, hätte ich die Ergebnisser auch löschen lassen.
    Lieber löschen und sauber als unsicher und behalten.

    Dieses BU-Progr. kann ja wieder installiert werden.
    Würde danach AdwCleaner erneut laufen lassen und wenn das genauso im Ergebnis auftaucht, dann Haken entfernen.

  • Des Wegen ja mein Ansatz erst mit MBAM und JRT. Wenn die deshalb auch meckern, dann kloppen die das Programm ja auch gleich mit weg.Andersrum würde man es nie erfahren... ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sorry, habe gestern nur im Bett gelegen, weil mich die Antibiotika schaffen (mein Kater war mit meiner Versorgung seiner Rückenwunde nicht einverstanden...).

    Zitat von AngelOfDarkness

    Wie heisst denn das Backup Programm genau ? Bei SuperEasy Software finde ich keines.


    Tja, das ist eine moderne Business-Story: SuperEasy hatte das Programm wohl nur "gemietet". Ich habe es durch den CHIP Adventskalender bekommen, aber erst vor einigen Wochen ausprobiert. Da war es schon von der SuperEasy-Seite verschwunden. Wie ich jetzt herausgefunden habe, war es ursprünglich von Ocster, wird jetzt aber von Ashampoo vertrieben und gepflegt. Dementsprechend kann es ruhig weg. Ich wechsele zu Ashampoo.

    Aber ich frage mich, ob die FF Addons TabMixPlus und Interclue gelöscht oder nur "gereinigt" werden, wenn ich den AdwCleaner von der Kette lasse.

    Zitat von AngelOfDarkness

    Könntest du bitte auch noch mal eine neue Aufstellung von den Infos zur Fehlerbehebung machen ?

    Irgendwie passen da der Absturzbericht und die bisherigen Infos nicht zusammen wie ich meine, speziell was die Erweiterungen angeht. Von den Grafikkarten Problemen laut Firefox ganz zu schweigen.


    Es ist eine Onboard-Grafik und der Grafiktreiber hatte sich bisweilen verabschiedet. Seit ich Win 10 habe, gibt es auch einen neuen Treiber, der endlich beide Monitore mit der richtigen Auflösung bedienen kann (wenn auch mit "Fußtritt": DVI hat er alleine richtig erkannt, VGA habe ich eingegeben: http://i.imgur.com/mc9FH9v.png) und der noch nie abgestürzt ist.

    Unter Fehlermodus führt der AdwCleaner Folgendes auf: http://p.nn-d.de/6304

    Malwarebytes läuft noch...

  • Zitat von _Katharina

    Ich habe eine Weile gegrübelt, warum man ein Programm, dass man nicht installieren muss, denn de-installieren soll.


    Was nicht mehr benötigt wird, sollte nicht auf dem Rechner dümpeln.
    Wer diese Behalten-Philosophie lebt, vermüllt seinen Rechner.

    Und beim nächsten Bedarf von AdwCleaner wird es eine neue Version geben, so dass die alte Version nicht mehr benötigt wird.

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Dann einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware [...] machen lassen und dessen Ergebnisse dann hier wieder posten.

    Hm, ich habe Malwarebytes suchen lassen OHNE zuvor den AdwCleaner löschen zu lassen. Er findet nur eine einzige Bedrohung und zwar den Conduit, der bei Malwarebytes allerdings Computer-Bild heißt (Ist Computer-Bild eine Malware? :-?? Oder bringt eines der Programme was durcheinander?). Ich habe bei CB einen Newsletter abonniert, aber weiß von keinem "Account-Alarm".

  • Computer-Bild lebt von Werbung und dort wo alle möglichen Programme gesammelt und umsonst geladen werden können, muss eben ein solcher Anbieter auch mit einem Downloader Werbung einschleusen, damit das Anbieten von Programmen finanziert werden kann. Also weg mit dem Blödsinn von Conduit.

    Zitat von _Katharina

    ....Aber ich frage mich, ob die FF Addons TabMixPlus und Interclue gelöscht oder nur "gereinigt" werden, wenn ich den AdwCleaner von der Kette lasse.

    Die Erweiterungen selber bleiben erhalten. AdwCleaner eliminiert/löscht nur ominöse Einträge in dem Fall. Wenn eine Erweiterung diese Einträge vermisst, dann wird sie sie neu anlegen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)