Seit den letzten Updates friert Firefox bei mir kurz ein

  • Mahlzeit zusammen,

    vielleicht weiß das einer von euch.

    Seit den letzten Updates friert Firefox bei mir kurz ein, wenn ich ein Lesezeichen setze oder in der Verwaltung bearbeite.

    Ich vermute, dass das mit der Cloudsynchronisierung zu tun hat.

    Da das aber recht nervig ist, wollte ich hier eine Dementi oder Bestätigung einholen.

    Vielleicht gibt es aber auch eine Lösung ohne Sync auszuzschalten?

    Ich freue mich, mit euch zusammen zu arbeiten
    Jonathan

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread ins passende Unterforum "Allgemein" verschoben, zumal in dem anderen Thread auch ein ganz anderes Problem war.

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Vorab vielen Dank für das Erstellen eines neuen Thread!

    Ich konnte nur auf Antwort klicken, sonst hatte ich keine Auswahlmöglichkeit.
    Ich komme aus dem Hauptmenue auch nicht in die einzelnen Foren. Wenn ich in die Zeile klicke, dann ändert sich zwar die Farbe der Zeile, aber es geht nicht weiter.
    Irgendetwas ist faul.
    Ich hatte auch schon diverse Male neu installiert. Ich dachte, dass die 64bit Version Probleme bereitet, deshalb bin ich wieder bei der 32bit Variante.

    Nun bin ich gespannt, ob einer von euch das Problem findet....

    Schönen Sonntag noch :)


  • Guten Morgen zusammen,

    hat leider Beides nichts gebracht.

    Sobald ich die Lesezeichen anfasse (Lesezeichenerstellen, löschen, sortieren oder editieren), friert Firefox für ein paar Sekunden ein.

    Ich vermute, dass das mit der Cloudfunktion zu tun hat. Es wäre aber wünschenswert, wenn Firefox erst nach beenden synchronisieren würde...

    Vielen Dank trotzdem :)
    Jonathan

  • Zitat von s04knappe

    Sobald ich die Lesezeichen anfasse (Lesezeichenerstellen, löschen, sortieren oder editieren), friert Firefox für ein paar Sekunden ein.


    Im neu erstellten Profil ist Sync nicht eingerichtet und kann somit nicht der Auslöser sein.[/quote]

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben.

  • Das erste, was Firefox nach Neuinstallation bzw. erstellen neues Profil macht, ist Sync einschalten. Sprich, ich habe mein Konto angemeldet.
    Zum Testen habe ich Sync getrennt und siehe da: kein einfrieren mehr...

    Ich nutze übrigens den Windows Defender.

    Sonnige Grüße