Captcha Abfrage auf "http://www.amazon.de"

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin aktuell recht genervt, dass seit ca. 1 Woche bei jeder Anmeldung bei Amazon mit FF 48.0.2 trotz richtiger Erfassung des Login, entweder manuell oder durch den Password Manager, zusätzlich zur Erfassung eines Captcha aufgefordert wird. Ich habe mir auf einem Konto bereits beim Amazon Service die Captcha Frage herausnehmen lassen, aber das ist auf Dauer auch nicht die Lösung.
    Eigenartig ist, dass über viele Jahre die Abfrage nicht gestellt wurde und parallel das Login über Opera ohne die Sicherheitsabfrage funktioniert.

    Könnt Ihr das Problem eventuell nachvollziehen?

    EDIT: habe soeben den FF im abgesicherten Modus gestartet, das Problem beim Anmelden bleibt bestehen.
    EDIT 2: mit einem frischen Profil funktioniert die Anmeldung ohne Sicherheitsabfrage. Ich vermute daher, dass in "about:config" ein Schalter umgelegt werden muss, aber welcher?

    Viele Grüße

    Dinole

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Viele Grüße

    Dinole

  • Hallo,
    das scheint was neues von Amazon zu sein. Ich benutze benutze den FF Passwortmanager mit dem Addon: Secure Login.
    Wenn ich mich bei Amazon einloggen will habe auch ich das Theater mit dem Captcha. Wenn ich in den Secure Login Einstellungen die Amazon Seite zu den Javascript Ausnahmen hinzufüge funktioniert da Login wie bisher.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von 2002Andreas


    Dann nutzt du ja keine Erweiterung, und das Problem kommt wohl durch Secure Login.

    hattest Du auch das Captcha Problem bei der Anmeldung?

    Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, da der Amazon Service bei unseren Konten die Captcha Abfrage gestoppt hat und erst wieder neu aktivieren muss.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Zitat von 2002Andreas


    Nein, ich nutze aber auch kein Secure Login.

    Sorry, diese Frage hätte ich ja Roadrunner stellen müssen.

    Viele Grüße

    Dinole

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole (26. August 2016 um 14:57)

  • Zitat von Road-Runner

    Vielen Dank für den Hinweis. ich habe soeben Amazon auch zu den Ausnahmen in Secure Login hinzugefügt.

    hattest Du auch das Captcha Problem bei der Anmeldung?

    Viele Grüße

    Dinole

  • So geht es mir auch.
    Nur bei aktivem Secure Login und Javascript Schutz kommt das Captcha. Alle anderen Möglichkeiten mit und ohne Passwortmanager funktionieren.
    Allerdings berichtet Dinole, dass das Captcha bei ihm auch im abgesicherten Modus kommt. Da muss also noch was anderes bei ihm reinfunken.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich habe dieses Lesezeichen für Amazon angelegt:
    https://www.amazon.de/ap/signin?_enc…ctOnSuccess%3D1
    Damit erscheint nur die Einlogmaske..
    [attachment=0]Screenshot - Aug 26, 2016 8.13 PM.png[/attachment]
    Hier funktioniert dann Secure Login ohne Captcha auch ohne Ausnahme..

  • Guten Abend,
    @Börsenfeger
    auch wenn ich deine Amazon Adresse anklicke geht es bei mir so wie oben beschrieben. Wenn ich Amazon nicht zu den Javascript Schutz Ausnahmen hinzufüge funktioniert die Anmeldung nicht und es kommt die Seite mit dem Captcha (das, nebenbei bemerkt, für mich oft unleserlich ist). Hast du JavaScript Schutz in den Secure Login Einstellungen überhaupt aktiviert?
    Beim betrachten deines Bildes habe ich gerade festgestellt, dass bei mir nur das obere Feld gelb gerahmt ist, das Passwortfeld nicht. Werde mal Secure Login entfernen und neu installieren.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich nochmal,
    habe auf meinem Rechner von Ubuntu zu Win 10 gewechselt und muss feststellen, dass es jetzt nur noch mit Captcha geht, egal ob Secure Login aktiv ist oder nicht. Auch schaut das Captcha jetzt besser leserlich aus.
    Ich vermute jetzt fast, dass Amazon da eine Änderung einführt.

    MfG
    Geldhügel

  • also ich habe kein Captcha ;) Zumindest nicht mit Log Me In 0.2.1 welches ja von gleichen Autoren ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von geldhuegel

    ..Ich nochmal, Ich vermute jetzt fast, dass Amazon da eine Änderung einführt.

    Dann rufe einmal bei Amazon an. Du wirst sehr schnell feststellen, dass 1. Keiner so richtig versteht, was Du mit Captcha Abfrage meinst, 2. Wenn es einer versteht, dann kann Dir dennoch keiner sagen, ob Amazon bei der Anmeldung eine Änderung vorgenommen hat oder auch nicht, 3. Auch Amazon keinen Blick in die "Amazon Hilfe" wirft, wo sich schon sehr viele Kunden tummeln, die nicht wissen, was sich da auf einmal bei der Anmeldung abspielt.

    Das sind meine bisherigen Erkenntnisse nach 4 * 30-minütigen Telefonaten mit dem Amazon Support/Technik, wobei man da immer neue Ansprechpartner zugewiesen bekommt und nicht mit den Personen sprechen kann, die einem noch 5 Minuten vorher ein Mail geschrieben haben. Ergo, man fängt mit seiner Story IMMER wieder von vorne an!

    Viele Grüße

    Dinole