Firefox zeigt Fenster nicht an

  • Hallo,

    ich wollte gerade bei meinem Online-Sporthändler meine Zugangsdaten ändern und öffnete dazu das entsprechende Fenster. Soweit so gut. Um aber die Daten zu ändern müsste sich ein weiteres Fenster öffnen, tut es aber nicht! Die entsprechende Fläche bleibt leer. Keine Meldung, gar nichts. Bleibt einfach leer.

    Nun habe ich es mal mit dem Chrome-Browser versucht. Da funktioniert`s!

    Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    charles07

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du ? Sind dort irgendwelche Safe Browsing Komponenten installiert ?


    edit :// habe gerade deine etwas ältere Frage bezüglich des Privaten Modus gesehen. Hast du das Problem ggf. nur im Privaten Modus oder auch im normalen Modus ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AVIRA und ja, der Browserschutz von AVIRA war aktiviert. Habe ihn jetzt deaktiviert! Unveränderte Situation: Fehler ist immer noch da.

    Ich arbeite nur im normalen Modus, nicht im privaten!

  • Diesen Käse nicht nur deaktivieren zum Austesten, sondern am besten gleich komplett deinstallieren, entweder nur den Browser Schutz oder am besten gleich die ganze Suite.(*1) Windows hat seit Win 8 einen kompletten AV-Schutz onboard. Wenn du aber lieber Fremdprodukte nutzen willst, dann reine Antivirenprogramme.

    *1 http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avira-browserschutz-entfernen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Browserschutz habe ich deinstalliert. Avira habe ich schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. In allen Test steht Avira unter den ersten 3. Windows weit abgeschlagen weit, weit hinten.

  • Unter Laborbedingungen und dann schaue dir mal an, wer alles so schön bunte Anzeigen in diesen Test-Magazinen hat. Lies dir dazu auch mal das hier durch :
    http://www.t-online.de/computer/siche…ahr-werden.html
    http://www.borncity.com/blog/2015/09/0…-ich-einsetzen/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die Links!
    Die meisten dieser Tipps wende ich regelmäßig an. Ich verwende nur den Virenscanner von AVIRA. AVIRA verwendet die Firewall von Windows. Das der Browserschutz installiert war, wusste ich nicht bzw. habe ich vermutlich nicht beachtet. Updates mache ich regelmäßig und unverzüglich. Dass es keinen 100%igen Schutz ist mir bewußt! Deshalb achte ich auch sehr auf seltsame Mails (Spam, Pishing, usw).

    Warum ich nicht Windows-Schutzprogramme verwende? Ich denke da ähnlich wie in einem Kommentar in einem deiner Links steht! Viren zu programmieren und zu verbreiten ist ein riesen Aufwand. Wenn ich das machen würde, würde ich mich auf das konzentrieren was sich lohnt. Die ganz großen und am weitesten verbreiteten Virenschutzprogramme. Aber dies ist auch nur eine Theorie von mir.

    Wie gesagt, 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht! Gesunder Menschenverstand und höchste Aufmersamkeit sind angebracht! Das ist schon die halbe Miete!

  • Aber nun mal wieder zu deinem eigentlichen Problem ;) ... Ist dieses denn nun noch vorhanden ? Wenn ja und die bisherigen Lösungsansätze nix gebracht haben, dann gebe uns bitte mal Infos zu deinem Firefox. Dazu ...
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, Problem immer noch vorhanden. Mir ist eingefallen, dass auf bestimmten Seiten auch Videos nicht abspielbar sind bzw. die entsprechenden Fenster in denen das Video abgespielt werden soll nicht erscheint. Sorry weiß jetzt leider kein Beispiel.

    Hier wie gewünscht die Daten:

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Bereinige mal dein Profil, deine alten Daten werden dabei übernommen. Nur Erweiterungen muss du dir neu installieren. Einige Erweiterungen wie z.B. Tab Mix Plus oder Classic Theme Restorer bieten eine Funktion, um vorher die Einstellungen zu sichern.

    Wie man den Firefox bereinigt steht hier : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schön das es wieder geht :klasse: Aber einmal die frohe Kunde bekannt zu geben hätte auch gereicht ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)