Bei jeder neuen Sitzung mit Sync verbinden

  • Hallo,

    ich habe bei meinem Laptop das Problem, dass ich Sync jedes mal sobald ich Firefox öffne neu verbinden muss. Ich nutze Sync an meinem Desktop PC (Win 10) und Laptop (auch Win 10). Beide haben das neueste Firefox Update. Ich weiß nicht woran es liegt, auf jeden Fall nervt es mich gewaltig und es ist richtig unpraktisch, da ich sehr oft zwischen meinen Geräte wehcsle und dann gerne die Lesezeichen synchronisiert hätte, etc. .
    Ich habe schon versucht einzustellen, dass Passwört nicht mit der Chronik gelöscht werden (was ich eigentlich aber bevorzügen würde). geholfen hat es aber leider nichts :/
    Hat einer von euch eine Idee? Ich verzweifel daran schon....

    Liebe Grüße!

  • Danke für den Link. das habe ich alles schon gelesen und versucht, allerdings hilft es nicht. Firefox Sync funktioniert ja, nur muss ich mich jedes mal aufs neue einloggen. Bei jedem Start, so als ob beim Schließen des Programms irgendwie die Sitzung oder das PAsswort oder so gelöscht wird.

  • Lässt du in den Einstellungen unter Datenschutz eine benutzerdefinierte Chronik anlegen?
    Solltest du keine Chronik anlegen oder den Fuchs im Privat-Modus betreiben (was quasi das Selbe wäre), dann wird das nix mit Sync...
    Wenn Erweiterungen oder Programme installiert sind, die "säubern" oder den Computer vermeintlich "tunen", könnten auch diese der Auslöser sein...
    Wenn dies alles zu verneinen ist, bereinige dein Profil über about:support, dann rechts auf "Firefox bereinigen" klicken...
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

  • Hallo,
    musst du wirklich das Sync Passwort jedesmal eingeben oder hast du ein Masterpasswort für den FF vereinbart und musst dieses eingeben? Falls dies, dann ist das doch völlig normal, dieses PW bei jedem neuen Start von Firefox einzugeben.

    Mit der Synchronisation selbst hat das aber nichts zu tun. Es werden immer die Änderungen des FF mit dem ich gerade arbeite an Sync weitergegeben und von dort an die anderen Foxe.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich habe eingestellt, dass die Chronik gelöscht wird, sobald Firefox geschlossen wird, da ich diese nicht speichern möchte. Allerdings ist das bei beidem PCs der Fall und da vertsehe ich nciht, weiso es bei einem klappt und beim anderen nicht.

    andere Programme zum säubern etc habe ich nicht.


    ja ich muss jedes mal sobald ich FF öffne, das Passwort neu eingeben. Aber nur am Laptop, nicht am anderen PC. Ein Masterpasswort habe ich nicht.

  • Was ist denn unter Datenschutz--> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird--> Einstellungen
    genau eingestellt? Wenn dort auch Cookies angehakt ist wundert es mich nicht, da manche Logins auch Cookie basiert gespeichert werden.

    Sieh dir das mal an: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung (auch wenn das Bild schon etwas veraltet ist, gilt es trotzdem noch)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)