Firefox nur 8 sichtbare Links in Sprungliste (Angeheftet) sichtbar

  • Hallo liebe Comunity,

    ich betreibe Firefox Version 48 unter Windows 10 Pro 64bit - Version 1607 (Build 14393.51). Vor dem Upgrade von Windows 7 Ultimate bestand das im folgendem beschriebene Problem nicht.

    Problem: bei Rechtsklick auf die FF-Verknüpfung in der Taskleiste öffnen sich, unter anderem, meine dort abgelegten Links zu diversen Webseiten unter "Angeheftet". Allerdings werden nur 8 von 10 (oder mehr) dieser Links angezeigt. Löse ich nun einen dieser Links aus der Liste, dann erscheint ein dort angehefteter aber zuvor nicht angezeigter Link. Ausserdem lassen sich die sichtbaren Links leider nicht mehr via "drag & drop" sortieren. Kennt jemand eine Lösung um wieder mehr als 8 Links angezeigt und sortiert zu bekommen?

    Mit Dank und Gruß ...

    Luxor

    PS - Über die Suche hier im Forum konnte ich leider zum Thema Sprungliste oder Jumplist keine passende Lösung finden.

  • Zitat von Luxor

    Nanu, hat denn sonst niemand dieses Problem?


    Wahrscheinlich nicht, sonst hätte sich sicherlich schon jemand mit dem gleichen Problem gemeldet.

    Aber was noch witziger ist, wenn ich Deinen Beitrag lesen, kann ich den Anhang nicht sehen. Editiere ich aber Deinen Beitrag, wird der angehängte Link sichtbar.
    Beim kopieren des Links und einfügen in die Adressleiste bekomme ich einen Seitenladefehler: Ungütige Adresse angezeigt. Also bitte nachbessern.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Für die Jumplist ist reinweg Windows zuständig. Mit Windows 10 ist diese nicht mehr bzw. noch nicht so komfortabel wie vorher. Die voreingestellte Anzahl liegt eben bei acht Einträgen. Du kannst die Anzahl aber nach dieser Anleitung ändern : http://www.techrepublic.com/article/window…e-pinned-items/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank an alle für die Hinweise / Hilfe.

    Zitat von AngelOfDarkness

    Für die Jumplist ist reinweg Windows zuständig. Mit Windows 10 ist diese nicht mehr bzw. noch nicht so komfortabel wie vorher. Die voreingestellte Anzahl liegt eben bei acht Einträgen. Du kannst die Anzahl aber nach dieser Anleitung ändern : http://www.techrepublic.com/article/window…e-pinned-items/

    Das dieses Problem(chen) reine Windows Sache ist war mir nicht wirklich klar. Ich habe die o.g. Anleitung abgearbeitet, leider ohne Erfolg. Auch nach einem Neustart des Rechners bleibt es bei maximal acht sichtbaren "Anheftungen". Da nicht klar zu sein scheint was MS sich dabei dachte, werde ich den Eintrag in der Registry wieder Rückgängig machen. Vielleicht wird das ja mal irgendwann seitens MS wieder geändert.

    nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit bestem Dank und Gruß
    Luxor

  • Entschuldigung für den abgebrochenen Link und Danke für die Berichtigung.
    Bei mir funktioniert das aber mit Win 10 Pro,neueste 1607 Version, 64-Bit.
    Aber das ist ja sowieso kein Firefox Thema. Deshalb Gute Nacht.

    Edit: Ich muss mich korrigieren: es funktioniert nicht!

    MfG
    Geldhügel

  • hier auch noch mal die Anleitung auf deutsch dafür : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…gern_Windows_10

    Auf den genauen Schlüsselort achten, dieser muss unter HKEY_CURRENT_USER erstellt werden, sowie auf "dezimal" gestellt werden.

    Ebenso muss natürlich die Jump List (Sprungliste) generell unter Windows 10 aktiviert sein :
    --> Einstellungen --> Personalisierung --> Start --> Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Menü "Start" oder auf der Taskleiste anzeigen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness
    darf ich das Thema noch etwas weiterspinnen und auf deine Hilfe hoffen?

    Ich hatte zuvor nach deinem Beitrag (#4) die Registry geändert, einfach ein Textprogramm zum testen genommen, und nach 15 Einträgen hier eingestellt, dass das funktioniert. Doch beim Firefox bekomme ich z.B. nur 7 Einträge und die Änderung mit regedit bringt keinen Erfolg.

    Jetzt habe ich die Änderung rückgängig gemacht, habe aber, wenn ich wie auf der Hilfeseite verwendet, die Systemsteuerung öffne und dort alles mögliche anklicke trotzdem mehr als 10 Einträge in der Sprungliste. Vielleicht verstehe ich da was vollkommen falsch und wäre für Aufklärung dankbar.

    MfG
    Geldhügel

  • Habe es bei mir auch mal eben ausprobiert, da scheint generell was nicht richtig zu funktionieren. Denn mal wird mir was angezeigt und mal nicht.. egal auf welche Anzahl der Wert eingestellt ist bzw. wurde.

    edit://

    nicht nur WIndows ist dafür verantwortlich... habe gerade noch was gefunden, was auch innerhalb vom Firefox dazu beiträgt und entsprechend eingestellt werden muss/sollte : http://www.rawinfopages.com/tips/2016/04/n…-heres-the-fix/

    Ändert aber auch bei mir nix am eigentlichen Problem der fehlenden Einträge in der Taskbar. Es scheint doch eher ein generelles Problem (Bug ?) mit Win10 zu sein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)