Probleme bei Installation

  • Möglicherweise stelle ich mich einfach nur blöd an, aber ich glaube schon, die Installationsanweisungen genau befolgt zu haben. Auf meinem "Schreibtisch" liegen jetzt das "Laufwerk" firefox_48.dmg und das Firefoxsymbol, auch als Laufwerk gestaltet. Es ist mir auch irgendwie gelungen, die App bei "Programme" unterzubringen und in der unteren "Dockleiste" (?) zu platzieren. Trotzdem werde ich jedesmal gefragt, ob ich firefox wirklich öffnen will, was dann das übliche Procedere nach sich zieht. Dann kommt irgendein Hinweis, daß ich es fast geschafft hätte und das ich meine lesezeichen/Chronik mitnehmen kann. Aber weiter komme ich dann nicht. Es gibt schlicht nix, wo ich draufklicken könnte :?
    Wo liegt hier der Hund begraben?

  • Danke erst mal dafür, daß Du Dich mit der Problematik befaßt hast. Auf Deine Frage kann ich nur mit einem klaren "weeßik nich" antworten. Ich habe die DMG-Datei (ohne zu wissen wat det nu wirklich is ;) )irgendwie in den Programme-Ordner platziert. Heute morgen, also jetzt ;) , war das Laufwerk-Symbol mit dem Firefox-Emblem entschwunden, die DMG-Datei liegt nach wie vor auf demSchreibtisch. Vielleicht sollte ich noch mal alles runterhauen und nochmal neu aufspielen? Dann wäre es hilfreich zu wissen, worauf ichachten sollte. Danke im Voraus.

  • Ach so- noch was: ich habe firefox auch auf mein iPhone 5 gezogen, da scheint alles geklappt zu haben. Nun will ich die Gerätschaften auch sinnvoll zusammenführen, worauf habe ich da zu achten? Gibt es eventuell praktikable Tutorials? Ich habe bei youtube noch nischt jefunden.