Darstellungsproblem

  • Hallo Leute,
    ich habe ein eigenartiges Phänomen entdeckt, mit dem ich nun täglich konfrontiert bin.

    Im Zuge der Erstellung von Haus-Chroniken http://chronik.stadthaag.com benötige ich ständig auch Daten aus dem NÖ Landesarchiv.
    Dort gibt es allerhand Dinge zu entdecken.
    Unter anderem auch uralte Katasterkarten von 1822.
    Mit den alten Einstellungen über einen Flash-Player http://www.noela.findbuch.net/php/view.php?a…9efefe0ece3eced sehen die Dateien ganz normal aus.

    Seit einigen Wochen jedoch gibt es auch die Möglichkeit, auf einen modernen HTML-Player http://www.noela.findbuch.net/php/view.php?a…9efefe0ece3ece6umzuschalten.
    Dann sehen die Bilder allerdings so aus, als wenn eine himbeerzuckerfärbige Maske drübergelegt ist.

    Kann es sein, dass FF mit gewissen Daten ein Darstellungsproblem hat?
    Es ist nämlich so, dass mit Google Chrome oder M$ IE die Bilder auch mit dem HTML-Player ganz normal aussehen.
    Zudem ist der Effekt von diversen Leuten bestätigt.

    LG Gerhard

  • Zitat von cgc-11

    Mit den alten Einstellungen über einen Flash-Player


    Was verstehst Du hierunter?

    Wenn ich den von Dir vorgegebenen Link aufrufe, bekomme ich einzig und allein das Deckblatt angezeigt und dieses auch in himbeerbonbonrosa.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • @BarbaraZ

    mit den alten Einstellungen meint der TE, dass er den Flashplayer verwendet und nicht den neueren HTML Player

    Wenn du seinen ersten Link einmal mit Flash aufrufst und dann auf der Seite die Umschaltmöglichkeit zum HTML benutzt, dann siehst du den Unterschied in der Darstellung. Jedenfalls ist bei mir HTML seeeeehr rosa und Flash nur die übliche Färbung alter Dokumente.

    MfG
    Geldhügel

  • Links oben oberhalb der eingefärbten Fläche steht "-> zum Flash-Viewer" - das ist die alte Routine zum ansehen der Grafiken.
    Wenn man da draufklickt, wechselt man vom HTML-Viewer zum früheren Flash-Player, mit dem alles korrekt angezeigt wird ...
    Da wird eine eigene Software zum Betrachten der Grafiken verwendet.
    Der HTML-Viewer benutz ausschließlich HTML-konforme Routinen und damit ist scheinbar FF überfordert ...
    Vielleicht wird ein Dateiformat verwendet, das FF nicht kennt.
    Aber die anderen Browser kennen scheinbar auch dieses Format ...
    Ich habe beide Versionen verlinkt - siehe erstes Posting ...

    Edit
    Natürlich könnte man den Flash-Player verwenden.
    Aber wenn man eine derartige Seite verlinkt, ändert sich ständig die Adresse durch neue eingepflegte Dateien.
    Deshab der HTML-Player, mit dem die Adressen gleich bleiben.
    Aber die Darstellung ...

    LG Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von cgc-11 (26. Juli 2016 um 12:40)

  • Zitat von cgc-11

    Kann es sein, dass FF mit gewissen Daten ein Darstellungsproblem hat?

    Was immer auch "gewisse" bedeutet, Seiten, die mit Fehlern behaftet sind, müssen nicht unbedingt richtig dargestellt werden.
    Z.Z. sind es 17 Fehler. Setze dich mit dem Betreiber zusammen.

  • Zitat von .Hermes

    Was immer auch "gewisse" bedeutet, Seiten, die mit Fehlern behaftet sind, müssen nicht unbedingt richtig dargestellt werden.


    Ja, stimmt, Fehler in den websites können Fehler bei der Darstellung bedeuten.
    Aber ich kenne keine website, die keine Fehler aufweist und rotzdem werden sie richtig dargestellt ...

    Zitat von .Hermes

    Z.Z. sind es 17 Fehler. Setze dich mit dem Betreiber zusammen.


    Ich denke nicht , dass diese vorhandenen Fehler für den Farbton zuständig sind, andere Browser zeigen den Fehler nicht ...

    Mit "gewissen Dateien" meinte ich jene, die nicht ganz der Norm entsprechen.
    Bekanntlich gibt es auch für JPG unterschiedliche Normen wie z.B. JPEG2000 (.jpf, .jpx, .jp2, .j2c, .j2k ...) und ähnliche.
    Und genau an so etwas dachte ich, denn all diese Formate haben nichts mit der falschen Bilddarstellung zu tun - FF sollte das können ...
    Betrieben wird die Seite nach der Fußnote in den E-Mailss übrigens von :

      AUGIAS-Data GmbH
      Im Südfeld 20
      D-48308 Senden
      Tel.: +49 (0)2536 – 341006
      Fax: +49 (0)2536 – 341007
      Registergericht: Amtsgericht Coesfeld
      Registernummer: HRB 16317
      Geschäftsführer: Karl-Theo Heil
      Steuernummer: 333 / 5951 / 1368

      http://www.augias.de
      AUGIAS-Data betreibt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008 (Registriernummer I-1412010).

    LG Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von cgc-11 (29. Juli 2016 um 07:30)

  • Zitat von cgc-11

    Ich denke nicht , dass diese vorhandenen Fehler für den Farbton zuständig sind, andere Browser zeigen den Fehler nicht ...

    Firefox beachtet die allgemeinen Vorgaben für Webseiten sehr genau, andere Browser nicht.. wende dich an den Seitenbetreiber und mache ihn auf die Fehler aufmerksam, dieser muss nachbessern..
    BTW: Du solltest die Adresse wieder entfernen oder entsprechend bearbeiten... hier im Forum sind BOT's unterwegs, die freuen sich über jede Mailadresse und die Mitlesenden werden sich bestimmt nicht an die Firma wenden... :)