FF hängt bei Texteingabe und fängt sich nach Fensterwechsel

  • Hallo zusammen,

    ich kann nicht genau sagen, wann dieses Verhalten begonnen hat.

    Beschreibung
    Ich tippe auf irgendein Eingabefeld (Suchmaschine, Online-Mailaccount, etc.) und schreibe ein paar Minuten oder ein paar Sekunden und irgendwann kann ich nicht weiter tippen. Firefox lässt sich nicht bedienen, keine Menüs, etc..
    Dies passiert auch, wenn ich FF im abgesicherten Modus starte. Zudem habe ich keine AddOns installiert.

    Zwischenlösung
    A. Ein einfacher Wechsel zu einem anderen Programm oder auf das Desktop und anschl. wieder zurück ins Firefox-Fenster. Dann kann ich weiter schreiben. Manchmal hängt es ein wenig beim Fensterwechsel, aber Windows fängt sich.

    B. Dieses Verhalten tritt nicht mit dem Internet Explorer oder anderen Office-Programmen auf. Aber ich möchte nicht den IE benutzen ;)

    Problemsuche
    Ich habe die aktuelle Firefox Version 47.0.1 und komplett neu installiert. Ich habe sogar unter den Benutzer-Ordner "AppData" Local usw.. die Mozilla-Ordner entfernt.

    Zudem habe ich alle "Browsing"-Einstellungen, u.a. die Hardwarebeschleunigung entfernt.
    Nebenher habe ich den Taskmanager laufen - evtl. startet ein Programm nebenher und stört. Aber dies ist nicht der Fall - keine besonderen Vorkommnisse.

    Den PC Speicher habe ich geprüft - alles i.O.

    PC mit Win7 Home Premium (64-Bit), 12GB RAM, Hexacore-AMD FX 4,5 GHz
    FF belegt ca 240 MB Speicher..

    Ich fand über die Suchmaschine keine hilfreichen Maßnahmen.

    Während dieser Nachricht musste ich 7 Mal die Fenster wechseln.. nervig..

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben!

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hallo Fox2Fox,

    danke für deine Antwort.

    Sicherheitssoftware: Vollversion ZoneAlarm Extreme Security Version 14.1.057.000
    ZoneAlarm Extreme Security-Version: 14.1.057.000
    Vsmon-Version: 14.1.57.0
    Treiberversion: 14.1.55.0
    Antivirus-Engine-Version: 8.6.0.97
    Anti-Spam-Version: 6.4.3.2155

    Antivirus/Anti-Spyware, erweiterte Firewall, Bedrohungsemulation und Anwendungssteuerung sind AKTIV. Ebenso Anti-Keylogger.

    Leider hat es mit dem Portable FX nicht geklappt. Es hängt sich genauso auf. :-\

  • Zitat von FireFoxDan

    Leider hat es mit dem Portable FX nicht geklappt. Es hängt sich genauso auf. :-\

    Zitat von Fox2Fox

    Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

    Zitat

    Antivirus/Anti-Spyware, erweiterte Firewall, Bedrohungsemulation und Anwendungssteuerung sind AKTIV. Ebenso Anti-Keylogger.


    Dann mache mal folgendes:

    Zonealarm restlos entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]