Kann die Fritzbox nicht aufrufen

  • Hallo,
    ich kann meine FB 7490 nicht aufrufen. Gebe ich fritz.box ein, so macht der FF daraus ein http://www.fritz.box. Gebe ich 192.178.168.1 ein tut sich nichts. Auch der Noteinstieg 169.254.1.1. funktioniert nicht.
    Alle anderen Websites werden korrekt geladen und dargestellt.
    Es scheint aber kein FF Problem zu sein. Auch mit Chrome, Vivaldi und Edge funktioniert es ebenfalls nicht. Chrome und Vivaldi geben den Rat die Firewall und Proxy-Einstellungen nach zusehen. Bei Chromium, Edge und Vivaldi waren die Häkchen gesetzt, bei FF nicht, weshalb ich sie gesetzt habe. Funktioniert danach aber auch nicht.
    Bleiben die Proxy-Einstellungen. Da ich das nicht jeden Tag mache, frage ich hiermit mal an, ob mir da jemand weiterhelfen kann?
    Von einem anderen Rechner lässt sich die FB einwandfrei aufrufen. Denke mal, dass tief in den Win10 Eingeweiden etwas nicht richtig eingestellt ist.

    Gruß,
    Dag
    Win10 Pro
    FF 47.0

  • Ggf. die Adressen in der Firewall deiner Sicherheitssoftware explizit freigeben. Alternativ in der Windows Firewall.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    es ist zum Verzweifeln. Jede Webadresse wird korrekt aufgerufen. Nur die Fritz.box nicht. Die Anleitung von AVM, 'Die Benutzeroberfläche der Fritz-Box nicht aufrufbar' mehrmals durchgearbeitet. Alle Paramater sind so eingetragen, wie in der Anleitung beschrieben. Die FB lässt sich einfach nicht aufrufen. Die ganzen Werte im Heimnetz noch mal überprüft, nichts. Vom anderen Rechner kann ich die FB problemlos aufrufen.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Nachtrag:
    Nur zur Info: ich habe die gleiche Fritz.box 7490
    Rufe ich fritz.box auf meldet sich NoScript (auf erlauben gehen) es kann auch an Avira liegen (falls installiert)

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Probier das mal aus.
    Im Gerätemanager alles im Ordner Netzwerkadapter deinstallieren.
    Danach den PC neu starten,da sollte Win 10 die Treiber selber installieren.

    Gruß mamu4711

  • Ich kenne diese Modell der Fritzbox nicht. Hat sie einen Gast-Port? Wenn der Rechner per Kabel verbunden ist und an diesem Port hängt, dann ist das vermutlich die die Ursache.