Sanften bildlauf für Computerspiele aktivieren

  • Hallo,
    suche schon seit zig wochen nach Lösungen die keine kopfschmerzen verursachen.
    Habe da ein Spiel für das ich Ingamewährung gekauft hab, aber leider aktualisiert firefox mittlerweile so hart, das es flimmert wie bei denn alten Röhrenmonitoren samt ur-alt PC.
    Wenn man da Aktionen durchführt, sieht man nur noch den dunklen Hintergrund, und dann baut sich das Bild langsam auf. Da ich täglich mehrere Stunden zocke, ist es fast wie disko- blitzlicht, was bei mir zu übelster migräne führt.
    Firefox deinstallieren, Add-ons und userscripte deinstallieren und FF wieder installieren hat nix gebracht, cache und Cookis gelöscht mit CCleaner, hat auch nix gebracht. Im Spiel selber auch die zwischengespeicherten Inhalte gelöscht, was auch nix gbracht hat.

    Ich habs mit oprea, chrome IE probiert, selbst mit Safari, da taucht das Problem nicht auf !!!
    Die ersten 3 Browser sind aber keine browser zum spielen, nur zum scripten, programieren und solche Sachen, rein Entwickler Browser, die wissen wolen, wohin jeder Link führt, aber ungeeigne zum spielen.
    Safari nur mit mühe zum laufen gekriegt, flackert aber nicht (das flackern ist ähnlich wie Neonröhren Geflacker, ... er flackert zum neuen Bild, anstatt sauber nur die neuen Dinge einzublenden, so als ob er jedesmal neu lädt. Flackert alle 2 bis 4 Sekunden, und das den ganzen Tag.)

    Was kann ich noch tuen, um einen flackerfreien Browser zu haben ?
    Nützt es was, win 8 zu deinstallieren und neu installieren oder hat das damit nix zu tuen ?

    der einzige browser ohne doofe Leiste mitten im Spielbildschirm ist noch Seamonkey, ... der aber frißt nicht das Greasemonkey, das ich für die Scripte brauche.
    MEIN RECHNER SCHAFFT 10 Videos gleichzeitig und 15 Spiele und noch 50 andere Tabs, Denke das ist okay von der leistung.

    Entweder:
    1. Wie lässt sich das Aussehen von FF auf Opera draufmachen ? (Also alles importieren, auch Aussehen+ Bedienung+ Lesezeichen)
    2. Repariere ich FF das nur bei einem einzigen Spiel klemmt und das laut Support einwandfrei, laut anderen User nicht einwandfrei läuft?
    3. WIE VERÄNDERE ICH SEAMONKE; DAMIT ER gREASEMONKEY frißt (sorry großschrift) ?

    Ich fände es schade wenn ich jetzt 50 euro wegwerfen müßte oder weiterhin mit Pappen spielen muß, die ein wichtigen Teil des spiels verdecken, aber eben auch die nervige URL Wackelleiste die da auftaucht.

    gruß

  • Wenn 2. zutrifft, dann muss doch der Support aktiv werden, ausser die haben das Spiel schon abgeschrieben supportmässig.
    Und nur weil dein PC alles mögliche gleichzeitig kann, muss die Grafikkarte (GPU, mit aktuellen Treibern) dies alleine ohne Unterstützung von der CPU (des Motherboards) nicht schaffen. Deswegen mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte im Firefox deaktivieren: https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung
    Und schreien brauchst du hier auch nicht, denn wir können nix für a.) deinen PC samt seiner installierten Hard- und Software noch b.) dafür das der Firefox so ist wie er ist. Dies hier ist Nutzer-helfen-Nutzer Forum. Des Weiteren c.) gibt es durchaus Greasemonkey für den Seamonkey. Googlen und keine 5 sek. später hat man diesen Link hier : https://sourceforge.net/projects/gmport/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngErweiterungen auflisten: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngPlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hallo,
    danke erst mal fürs antworten.

    ich hab nicht geschriehen, mich nur verklickt.


    Greasemonkey Port geht nur mit Seamonkey 2.33 oder 2.31 irgendwas, die letzte Version die automatisch aktualisiert, muß erst meine richtige alte Version wieder finden, habe sie ja mit nem Update auf SN 2.39 leider zerstört. SM 2.39 ging nicht mit
    Greasemonkey Port:
    werde das bild, was dann kommt, suchen gehen. hatte es geschafft, die scripte zu aktivieren, danach aber SM 2.39 so zerschossen, das ich es deinstalieren mußte, meine alte Version installieren, um die Scripte zu deaktivieren und Greasemonkey Port runter zu werfen.
    Kam nicht mal in die Einstellungen im Seamonkey Browser, brauchte dafür die alte Version, die sich mit Greasemonkey Port nicht beißt. Funktionieren tut es dennoch nicht, weder mit alter noch neuer Version.
    Würde eher bei der alten bleiben, die passt schon eher.

    Für den Rest muß ich erst mal recherchieren gehen und zig Tabs schließen. Hab die ganze Nacht mir um die Ohren gehaueen wegen diesem Nerv- Nerv- Mysterium.
    Habe weitere User gefunden, die sagen das es am Spiel liegt, das harmoniert nicht mehr mit Firefox. War schon in zig Forums drin, ... alles komisch.

  • Hallöchen zusammen!

    Ich hab das jetzt mal probiert mit dem Add-on, das war wohl nichts! Da kann ich auch hingehen und Greasemonkey ganz normal über AMO nehmen und mit dem "Add-on Converter for SeaMonkey" konvertieren, das Ding geht einfach nicht. :?

    Auch ein komplett neues Profil bringt absolut gar nichts, Greasemonkey bzw. die Scripte haben schlicht und einfach keine Funktion. :traurig:

  • Tja schade, hätte ja funktionieren können. Konnte ich leider aus Zeitmangel nicht selber überprüfen. ... Dank dir für die Arbeit TmoWizard :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mahlzeit... oder so. :mrgreen:

    Zitat von AngelOfDarkness

    ... Dank dir für die Arbeit TmoWizard :klasse:

    Genau das ist ja mit ein Grund, warum ich so viele Add-ons installiert habe! Es sind viele, die ich dauerhaft verwende, manche auch extra konvertiert. Aber es ist ein ständiger Wechsel, so daß man nach meiner Signatur bzw. dem Link zu meiner Konfiguration nicht immer gehen kann. Wer hat schon 56 und mehr Add-ons und das auch noch mit SeaMonkey?

    Ok, die meisten davon möchte ich tatsächlich nicht vermissen. Einige gibt es aber doch, welche ich einfach nur teste. ~50 Add-ons gehören bei mir einfach dazu, da sie meine Arbeit hier erleichtern. Der kleine Rest läuft halt mit, unter Anderem eben einfach nur zum Testen.

    Ein Add-on vermisse ich aber schmerzlich, nämlich Ghostery. Das funktioniert leider nicht mehr mit SeaMonkey und ich verwende deswegen "Disconnect", ein echter Ersatz ist das allerdings echt nicht. Ich halte Disconnect zwar einfach nur für grauenhaft, aber etwas anderes habe ich leider nicht gefunden!

  • Zitat

    Wenn 2. zutrifft, dann muss doch der Support aktiv werden, ausser die haben das Spiel schon abgeschrieben supportmässig.
    Und nur weil dein PC alles mögliche gleichzeitig kann, muss die Grafikkarte (GPU, mit aktuellen Treibern) dies alleine ohne Unterstützung von der CPU (des Motherboards) nicht schaffen. Deswegen mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte im Firefox deaktivieren: https://support.mozilla.org/de/kb/fehle ... hleunigung


    Hallo,
    hatte massive Inet Probleme.
    Der Support des Spiels meint, das alles in Ordnung sei - es handelt sich möglicherweise hier möglicherweise um ein Betrachtungsproblem, ... wenn ich ein Eremit in der Wüste frage, wie das Wetter sei, würde der wohl auch sagen "alles in Ordnung" während ich daneben röcheln würde und sagen "nichts ist in Ordnung, es ist viell zu heiß. - Soll heißen das es vielleicht als normal empfunden wird, das flackern, obwohl selbst der IE besser darstellen kann.
    Ich habe leider gar keine Ahnung vom PC, ... da ich mir leider ein neuen Laptop holte und kein gebrauchten Laptop mit Win XP drauf (es gab keine LAPTOPs mehr mit Win Xp zu kaufen) , verweigert er mir die Hilfe, ...und ich komm mit Win 8 nicht klar und wußte nicht mal das der 1. Bildschirm mit den Kacheln sich auch desktop nannte, und das die Betriebsanleitung immer von den "kacheln des Grauens" ein navigierte um dies und jenes zu öffnen.
    Werkel so nach Gefühl dran rum und hoff das beste.

    An der Hardwarebeschleunigung liegt es nicht, bzw kein Unterschied, flackert weiter.



    Einmal editiert, zuletzt von GARDINE (20. Juli 2016 um 07:38)

  • Nein kann nicht sein, scripte hab ich erst gelöscht, und dann greasemonkey deaktiviert oder so. müßte felsenfest aus, nicht sichtbar / nicht an sein. Spiel ist normal doof wie wie vom Hersteller als optimal betrachtet wird.^^
    Adblock aus auf der Seite.
    IN anderen Browser Opera gehen Scripte ja ohne Aktualisierungs-flackern ...

    jetzt kam ein flash Update, jedoch immer noch flackern. Auch in Waterfox flackert es.

  • Die darstellung lässt sich nicht in andere Browser importieren, oder?

    Werde ja noch ewig warten müssen und bin am überlegen ob es nicht sinnvoller sei, mit nagallack in schwarz den Bildschirm den Opera anzeigt, zu verbessern, da adblock nicht hilft gegen die aufploppende Horror-leiste unten links.
    Sobald Firefox wieder zufällig harmoniert mit meinem Spiel, dann gehe ich eben mit Aceton ran, und wenn er das nicht verträgt, tja dann kauf ich mir einen neuen PC, mehr als 2 Jahre sollen die heute ja eh nicht mehr halten(die er aber schon überlebt hat) und die Tasten nicht länger als 3 Monate (hab mir 2 neue Tasten draufgeklebt, weil die alten schon fast durch waren).

    Dann würde ich wenigstens nicht jeden 2. Tag damit verplempern mit dem Versuch des Anpassens von FF, opera oder Seamonkey und müßte das dann akzeptieren, das einige Infos im Spiel hinter dem schwarzen Streifen für immer verschwinden. komme seit Monaten nicht mehr wirklich zum spielen, ... schlafe regelmäßig vorm Lappi ein, weil meine Zeit nicht reicht, weil ich kein Broser hacken kann, um ihn ganz umzuprogramieren, ... verstehe von der Materie zu wenig und hab keinen der mir was erklärrt.

  • Du würdest deinen Rechner mit XP betreiben? Ganz schlecht!

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Dann den Flash-Player aktualisieren:

    Flashplayer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Firefox- und Netscape-Plug-in-Direktdownload [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und den GraKa-Treiber aktualisieren:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/105082/de

    Hast du alles aktualisiert und es läuft immer noch nicht korrekt:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTeste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    edit:

    Falls das alles nicht zum Erfolg führt, benutze einen anderen Browser für deine Spiele.

  • Zitat

    Du würdest deinen Rechner mit XP betreiben? Ganz schlecht!

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP Bild

    mhhh ...kommt auf die Definition an, ... wie man es halt sehen will.
    WIN XP würd ich pflegen, Systemsicherung machen, nix blind runterladen, Win 8 ist mir recht schnurz ... funzt im Original Zustand schon wie ein verstopftes Abwasserrohr ... was kann da passieren ? Und was könnte ich tuen ? Da wo Dreck ist, da sammelt sich noch mehr Dreck .... das das nicht unterstützt wird, weiß ich, sehe ich immer bei meinem Vater.

    - Wenn ich Win XP neehmen würde, hätte ich immer nur benutzerdefinierten Download gemaacht statt den "Ach, leck mich doch am Ar*** Modus, mach was du willst." (mittlerweille nach über 2 Jahren hab ich genug PUP's gesammelt und mach benutzerdefinierten Download, lass ihm das aber hinknallen, wo er es mir anbietet .. irgendwo, find ich eh nie wieder)

    - Wenn ich XP hätte, hätte ich nicht mit nem Browser- Entführer Online Banking betrieben- ich wußte das da was nicht in Ordnung war, komme aber nicht mit Systemsteuerung von Win 8 zurecht und dachte nur "kann ich eh nicht ändern" ... , und Win 8 ist mit Firefox + Spiel inkompatibel > FF Fenster hatte Win 8 leiste drunter, und somit waren die Wisch-Ecken aktiv und beim Spiel muß man unten rechts in die Ecke, ... rutscht man dann unter FF Fenster, ploppt die Win 8 Suchfunktion auf, ... ich wurde zudem umerzogn, spiele also mit meiner rechten ungeschickten Hand und muß zudem mein Mittelfinger immer hochhalten beim schnellen klicken, was häufig passiert beim zocken^^, weil der Mittelfinger mit dem Zeigefinger oft mitklickt, was bei Spielen die nie gespeichert werden können, sehr, sehr nervig ist.
    Dadurch rutsch ich häufig unter dem Firefox Fenster und dann ploppt alle paar Minuten die Su. Fu. von Win 8 mitten im Spiel auf.
    Das ca 10 Stunden pro Tag macht mich wahnsinnig und würde irgendwann Amok laufen und mit ner Kettensäge jeden Win 8 PC klein häckseln ... das wäre doch unfein, oder? Und möglicherweise bekommen andere dann noch Angst ... mußte mir classic shell downloaden ... damals meine erste Erfahrung mit Erweiterungen, die ich ganz allein aussuchen mußte und entscheiden mußte Betrug oder Segen? - nahja habs überlebt.^^

    - bei Win XP würde ich Systemsicherung machen ... tue ich nicht bei Win 8 ... ich ignoriere Win 8 halt.

    - dann mußte ich mir was downloaden der die Mitteilung zum reservieren des Win 10 weg macht- ich habe es soweit verstanden, das dort in der Registry was umgeschrieben wird, wo Anfänger nicht nach "Versuch und Irrtum" Manier experimentieren sollen (soll bis zum "nicht meehr fähig zum booten" Zustand zerstörbar sein ... ja lesen kann ich, merken auch, nur Ahnung hab ich nich, weil ich mich nicht mit Win 8 auseinandersetzen mag- überlege ob ich zu Linux wechsel und dann so auf gutdünken schalte und walte. Erfahrungen kommen da bestimmt auch bei rum, und aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.^^).
    Hab das Ding dann instaliert und Tatsache, habe Glück gehabt, das Reservierungsfenster und das "wollen sie Reservieren?" DIng verschwand, und alles andere lief reibungslos.

    - ich habe auch zum versuchen das Seamonkey geht mit den Userscripten einfach wild was runtergeladen, Systemsicherung? nöö Fehlanzeige. Nützt mir ja eh nix, habe kein XP hier drauf, und das ist das einzige was sicherungswürdig ist xD

    Außerdem: hab iich erst kürzlich gelesen, das Atom U boote noch mit XP gesteuert werden- falls die nächste Apokalypse kommt und ich ein U boot stehle, dann kann ich zzumidest das Betriebssystem leiden, was unter Wasser im engen Raum doch besonders vorteilhaft ist. *schlapplach*

    "Das US-Atomwaffenarsenal wird noch immer mit 8-Zoll-Disketten gesteuert" hab ich kürzlich gelesen ... das System ist vermutlich so alt und verstaubt^^, das niemand mehr da ist, der speziell für diese museumsreifen Kisten noch böse Virenprogramme schreiben kann ... vermutlich kippt das Virus einfach um, wenn es dort eingeschleust wird und funkt ein letztes mal "Hab was außerirdische entdeckt" bevor es einen Infarkt erliegt.^^

    Zitat

    edit:Falls das alles nicht zum Erfolg führt, benutze einen anderen Browser für deine Spiele.


    geht nicht, Opera lässt sich nich über about.config (oder ähnlich) umschreiben, somit sind alle Browser
    etwas für Toiletten, Güllefäßer, Biogasanlagen und Verbrennugsanlagen^^

    Flash hat sich schon gemeldet, gestern hab ichs instaliert. Hab öfters nur ein Internet Stick, deswegen darf sich selbst Win 8 nicht ungewollt Downloaden ... das Datenvolumen ist ruck zuck leer, und mit zig Tabs offen hängt der sich über Stick doch eh wieder auf oder wird grotten langsam, ... selbst Festnetz ist mit mehreren Tabs nebenbei ein Download doof. Mache dann alles aus und dann klappts auch mit nem Slowspeed festnetz internet immer mit den Updates, hatte dann noch nie Probleme und es geht schnell.

    Danke euch aber. Spiele Support gehe ich aber auch noch auf die Nerven und falls ich gesperrt werde, tja dann Acount löschen und weiteer ziehen.^^ ICH KAUF mir sicherlich nicht ein gamer LAPPi für mehrere tausend Euro nur um zu testen ob es am PC liegt.
    LAUT sUppoORT liegts am PC. War aber schon in zig Foren drin ... alle finden nix, woran es liegen könte.
    Bei meinem Vater darf ich kein Firefox runterladen, der fürchtet sich vor updates^^ Er meint ich soll Seamonkey nehmen - Witz in Tüten, wenn ich Fehler im Fkirefox suche. Dann könnte ich aber ein FF ohne geringste Spuren von nachträglicher Veränderungen, adons, Userscripte testen ... also ein FF der jungfräulich ist.

    Er hat noch XP und könnte somit ihn bei Problemen fragen ... aber wenn ihr meint, win 8 ohne Steuermann dahinter sei sicherer als Win Xp mit Steuermann, dann bleibich bei Win 8, das sich hoffendlich selbst reguliert.^^
    Lade aber auch addons von 2013 runter, .... mir egal, mußte doch was tuen um Seamonkey zum laufen zu kriegen und kann kaum englisch, also immer man runterladen und Achterbahn fahren. xD

  • Du weisst aber schon, dass du Win8.1 so ohne Kacheln und ohne Wischgesten einstellen kannst und unter Win10 wurde sogar mehr in Punkto Startmenü wie bei Win7 Rücksicht genommen. Auch die Maus kann man passend für Links- oder Rechtshänder einstellen. Des Weiteren werden nach und nach alle Browserhersteller WinXP und Vista nicht mehr unterstützen. Google (Chrome), Microsoft IE10/11, Opera haben schon angefangen und Mozilla steuert gerade hart drauf zu. Sie werden nicht nur nicht mehr supportet, sie werden durch neue Technologien uns Standards einfach nicht mehr funktionieren. Was XP angeht, so ist dies nicht nur durch Programm-Downloads gefärdet, sondern alleine durch seinen kompletten WinXP-Quellcode. Diese Lücken stopft dir keine Sicherheitssuite oder irgendein Browser, zudem werden diese Lücken massiv ausgenutzt, um (heimliche) Botnetzewerke etc. zu errichten. Da nützt nur brain.exe in seiner massiven Form vor, indem brain.exe die Nutzung von XP komplett unterbindet und verhindert (ausserhalb einer virtuellen Umgebung oder in einer Umgebung komplett ohne Internetzugang).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aber zu Anfang so ca vor 1 einhalb Jahren wäre XP sicherlich sehr hilfreich gewesen bis ca Herbst 2015.
    Damit ich erst mal hantieren lerne mit eigendem PC mit dem ich machen darf was ich will.
    So lerne ich es nie, da keiner mir was erklärt, ... habe keinen der PC mit Win 8 hat, ... alle hampeln mit XP bei uns noch rum.^^
    Einige wollten zu Win 7, ... weiß grad net, ob sie es gemacht hat, wohnt weiter eg und ich kann sie nicht besuchen, komme nicht in ihre Wohnung ... sind mir zuviele Stufen.^^
    Bald ist sie noch weiter weg, anderes Land ;)
    Ich habs nicht geschafft, alle Win 8 Wisch Ecken tot zu legen, mußte es mit Classic shell tuen.
    Win 10 kommt mir nicht in die Tüte, eher PC im Teich versenken oder so. Win 10 soll auromatiscch updaten, ob man grad kann oder nicht, da muß ich ja wieder Wochen und Monate suchen, um einen zu finden, der die automatisches Update in der Registry abschaltet, ... ich muß dann wieder ein wwildfremden vollends und im vollen Bewußtsein vertrauen, ... und dann muß ich wieder U Mod Tage für Geld zukaufen fürs Spiel, nur weil ich dann win 10 als Haptbeschäftigung hab und wieder niemanden der es benutzt.
    Da mein Spiel teils schon Lappi bzw Browser abstürzt wenn hunderte befehle gleichzeitig zu verarbeiten sind (ES IST SSOGAR VERBOTEN ABSSICHTLICH den rechner seines gegners lahmzulegen mit hunderten befehlen, ... passiert da regelmäßig bei schlachten, und manchmal gehen auch die server in die knie bzw nahe chaaos (WENDEN DANN DIESE VERZÖGERUNGSTAktik an, so weißt du teils nicht mal, was nun Stand der Dinge ist, lol)), dann brauch ich einfach grad kein Win 10 update, das mir da noch rein schneit.
    mein kuhkaff hat nich mal 700 einwohner !!! und da hier telekom monopol hat, kann die mafia hier anbieten was sie will, auch den "spezial slowspeed Weinbergschnecken sind schneller- Internetanschluß" kann man hier verkaufen, .... ausfälle, stau, "finde grad kein internet" sind hier nicht grad Ra­ri­täten, ... einmal wollte ich hier nen 45 minuten film runterladen, geschätzter Download 1 dreivirtel Tage (das sagte mir ein anderes Tool- ähnliches Ding), der Fortschrittsbalken zuckte nicht mal !!!
    Habs natürlich abgebrochen, in der Nacht gings dann flotter. Vermutlich alle am pennen.^^

    Ich bin nur gespannt, wann mein Vater und meine 4 Geschwister sich mit XP maulen, ... ich wußte es schon, das alles irgendwann nich mehr mit xp laufen soll, bzw teils auch unbeabsichtigt passiert, weils in der weiterentwicklung aller programe nicht mehr beachtet werden. Bei 2 XP Nutzer ist aber schon ein anderes Programm mit drauf oder auf ner anderen Festplatte (oder so ähnlich. müssen nur was umschalten), ... der Freund meiner Schwester hat win 7 gehabt, wollte aber zu Win 8 wechseln oder gleich zu Win 10 wenn sein Rechner das mitmacht.

    Win 8 soll aangeblich schon das Paket für win 10 unerlaubt runter geladen haben, soll mit dem Reservierungsbutton zusammen hängen, ... also wenn da steht "reservieren sie jetzt Win 10" das dann schon das Paket irgendwo aufm rechner rum geistert. das hat mir einer erzählt. finde das doch etwas frech, das mir das einfach so runtergeladen wird, ... daher mag ich keine Auto Update über Internet Stick mit begrenztem Datenvolumen und möglicherweise 1 Balken Empfang (reicht so mit ach und krach für das spiel, hat dann aber längere zeit mit dem einloggen zu kämpfen und nur zum empfehlen, wenn man eh nix besseres zu tuen hat, sich im schleichtempo durchs spiel zu kriechen und an jeder ecke ladebalken. kann mir nicht vorstellen, das es durch win 10 auto update dann schneller geht und die Updates fressen massig datenvolumen.)

    Wo gibts denn laptop tastaturen für linkshänder, die auch gedrückt werden dürfen ohne samthandschuhe?

    Meine Haltung sieht ganz ähnlich aus wie auf dem folgenden Bild, wenn ich nicht nach dem Adler-System schreibe.
    Bei einem anderen (Kurzzeit-)Spiel muß ich die Hände auch so halten, kann nicht mit rechts die normalen Pfeiltasten klicken und die zahlen- Pferiltasten gehen nicht. Nicht ganz optimal ... lol.
    http://www.youscreen.de/klrnodnur29.jpg

  • Hallo,
    habs wieder gefunden, das Bild was ich suchte. Das hier war mein Versuch Seamonkey mit Greasemonkey laaufen zu lassen, und als ich dann auf Einsellungen etz drückte, kam nur noch das Bild. Mir war es nicht mehr möglich Greasemonkey zu deaktivieren mit der SM Version 2.40. Mußte sie runterschmeißen und SM 2.33.1 installieren, um Greasemonkey zu deinstallieren.
    Mit 2.33.1 geht es noch zumindest auf Einstellungen zu klicken ohne XML Verarbeitungsfehler angezeigt zu bekommen.

    http://www.youscreen.de/hkmypgpsz93.jpg

  • Bei allem Verständnis für deine geschilderten Umstände: Es gibt trotzdem keinen akzeptablen Grund, Windows XP zu benutzen! Punkt!

    Und wenn es darum geht, ein neues Beteriebssystem kennen zu lernen, dann sollte es in deinem Interesse liegen, dies zu tun und nicht an XP festzuhalten, nur weil du das kennst.

    Nebenbei: Windows 7 ist XP sehr ähnlich! Nicht nur optisch, sondern auch in der Bedienung!

  • XP ist aber identisch mit dem, was mein Vater hat. *xD*

    Ich versuch das mit dem neuen Profil Ordner und wenn das nichht klappt, soll der Suport des Spiels mir die Systemanforderungen nennen, dann kann ich nen Gamer PC kaufen für 2 000 aufwärts. wenns dann immer noch nicht funzt, dann liegt es am Spieel und nicht an Firefox selber.

    Danke euch aber schon mal.

  • Hallo,
    ich habe den Fehler zumindest ein Stück gelöst. FF 37.0.2 geht ohne Fehler, dafür spinnt Adblocck - irgendwas nicht kompactible.
    hab ne englische Version erwischt, weil da ha nix dran steht und Seite voll unübersichtlich ist und mit zig Updates gekleistert ist.
    Aouto update hab ich schon mal weggemacht.
    Werde mir dann doch ein Gamer PC holen müssen, da mein System mit alten Dingen besser funzt als mit neuen ... da muß wohl irggendwas zu alt sein auf meinem Rechner. sehr schade das man funktionierende PCs wegwerfen muß, aber naja nützt nix.

    WERde jetzt zig Downloads testen und runterladen, um die letzte gängige Version zu finden, die mein Rechner noch packt.
    meine es war 38, 39, oder 40 wo es net mehr ging.
    ich versuch es weiter.