Link aus Fremd-Forum öffnet nicht unter WIN 10

  • Hallo,
    das Thema "Link" wurde mehr als 2200 x behandelt, so dass ich das nicht alles nachlesen/-vollziehen kann. Vielleicht kann mir ein netter User schnell helfen.
    U.a wird folgender Link nicht geöffnet und landet im "Leeren": https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10, das auch im sog. Safe-Modus von FF, der als Standard_Browser eingestellt ist (das Gleiche gilt für Edge).

    Fieselt man den Link stückweise auf, so kommt man zur gewünschten Seite.

  • Es geht wohl um http://forum.chip.de/windows-10/syn…ml#post11811630
    Wenn man die Links anklickt dann landet man auch nicht im Leeren. Man darf halt nicht diese gekürzten Links einfach markieren und dann in die Adresszeile einfügen, sondern wenn man den Link haben möchte, dann Rechtsklick drauf und dann "Link-Adresse kopieren"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • meine Güte Fox2Fox: du hast halt auch wirklich die Link Adresse kopiert und nicht einfach den Text des Links per Copy & Paste markiert und kopiert.

    wippigallus: nein du hast uns hier nicht den Link gegeben, aber ich hab ihn ja mittlerweile selbst heraus gefunden. Mach einfach mal was ich dir oben sagte und klick im Chip Forum auf die Links die dir gegeben wurden.

    Es ist völlig unrelevant wie ein Link aussieht, wichtig ist was sich dahinter verbirgt. So ist https://www.camp-firefox.de/forum/ eben nicht der Link zu google sondern zum Forum hier.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von 2002Andreas


    Wenn du die genannten Links aus dem Beitrag Nr. 2 meinst...beide funktionieren hier einwandfrei.

    Schön für Dich, aber warum stellte ich hier wohl die Frage, eben weil es nicht klappt und auch nicht, wenn der "gekürzte" Link mit rechts angeklickt und dann kopiert wird.

  • @Fox2Fox:Richtig, es geht darum den Link ungekürzt darzustellen und das erreicht man eben NICHT durch markieren eines Links als wäre es ein Text und dann das Markierte wieder einzufügen per "Einfügen" dann hätte man nämlich auch mit Code genauso

    Code
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10


    Und was ist an "Meine Güte" so schlimm? Du bist hier ein alter Hase im Forum und ich bin verwundert dies mit dir hier aufdröseln zu müssen. (und nur vorweg: alter Hase ist auch kein Schimpfwort)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Und was ist an "Meine Güte" so schlimm?


    Nichts. Aber das habe ich auch nicht behauptet. Wollte nur von dir wissen, ob es noch geht.

    Zitat

    ...dies mit dir hier aufdröseln zu müssen.


    Du musst überhaupt nichts.

    Zitat

    (und nur vorweg: alter Hase ist auch kein Schimpfwort)


    Ach... :lol:

    Junge Zitro... äh... junger Hase natürlich ebenso wenig.

  • // Fox2Fox: interessant dass du auf den eigentlichen Inhalt nicht mehr eingehst, sondern nur noch auf die Nebensächlichkeiten beschränkst. Lässt für mich zwei Schlüsse zu.
    Entweder
    1. du hast es inhaltlich immer noch nicht verstanden und magst dies nicht zugeben,
    oder
    2. du hast es verstanden aber magst nicht zugeben, dass du dich vorher geirrt hast
    :mrgreen:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das habe ich doch eigentlich zur Genüge erklärt.
    Hier noch einmal ein .gif zur Veranschaulichung http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-Link-kopieren.gif

    Ich habe zur Veranschaulichung mit Absicht nicht den Link aus dem chip.de-Forum genommen, da chip.de ihre Links noch beim rechts anklicken eine Werbe-Seite dazwischen schalten, denn es wird erst einmal kurz zu smartredirect.de umgeleitet und der Link sähe dann ungefähr so aus:

    Code
    http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=uutB4J0Y&m=1&p=6GC6Y7plkt&t=r8KmXTHc&st=&s=&splash=2&url=https%3A%2F%2Fwww.deskmodder.de%2Fwiki%2Findex.php%2FEinstellungen_synchronisieren_aktivieren_deaktivieren_Windows_10&r=http%3A%2F%2Fforum.chip.de%2Fwindows-10%2Fsynchronisierung-geraete-1859537.html%23post11811630

    Mit der Installation eines Werbeblocker kann so etwas dann aber wieder umgangen werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Ich habe zur Veranschaulichung mit Absicht nicht den Link aus dem chip.de-Forum genommen, da chip.de ihre Links noch beim rechts anklicken eine Werbe-Seite dazwischen schalten, denn es wird erst einmal kurz zu smartredirect.de umgeleitet.
    Mit der Installation eines Werbeblocker kann so etwas dann aber wieder umgangen werden.

    Das mit dem "Umfrisieren" der Links war mir nicht geläufig.
    Das Blockieren der Werbung ist wohl mit 'Addblock Plus' nicht getan, oder?