Seite von Sync wird nicht geladen, Fehlermeldung

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe nach meiner Fehlermeldung gesucht, aber nichts passendes gefunden. Könnt ihr helfen?

    Wenn ich mich bei Sync anmelden will, bekomme ich einen Seitenladefehler angezeigt. "Fehler: Ungültige Adresse"
    Dies steht oben im Browser: about:preferences?entrypoint=menupanel#sync

    Ich nutze FF 46.0 und Windows 7 auf meinem Schleppi. Damit ich auch auf meinem Tablet den vollen Genuss von FF habe, wollte ich mich anmelden und synchronisieren lassen.

    Kann mir einer sagen, was an der Adresse falsch ist? Die wird ja automatisch aufgerufen, sobald ich den Button dazu anklicke.

    Vielen Dank!
    indi

  • Nutzt du Erweiterungen oder Themes?
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Möglicherweise hilft auch das Löschen des Caches:
    STRG + Umschalt + R.....
    Ach Gott, hast du überhaupt eine Tastatur an/auf deinem Tablet? ... ich habe keins und auch keine Ahnung, wie so ein Teil aussieht...

  • Hallo Boersenfeger,

    vielen Dank für deine ganzen Tipps. Leider hat gar nichts davon geholfen.
    Als ich wieder mal Sync öffnen wollte, kam gleich eine Fehlermeldung.
    Dann, endlich, kam der Hinweis das MailCheck Fehler verursachen kann!
    Da steckte wohl der Wurm....*grrr*
    Ich habe einen screenshot von den Fehlermeldungen gemacht. Falls ihr den sehen wollt, müsst ihr mir sagen, wie ich den hier einfügen kann.
    Firefox wurde komplett deinstalliert. Dabei habe ich mit WEB.de nichts am Hut und auch nicht von dort FF installiert!
    Nun geht FF wieder und Sync kann problemlos geöffnet werden.
    Sämtliche Einstellungen sind allerdings futsch, aber die kann man ja schnell wieder einrichten.

    Danke, das Problem ist gelöst!

  • Fein, das dein Problem gelöst ist! :)
    Möglicherweise hattest du auf Web.de oder einer der Schwesternseiten wie GMX oder 1+1 nur mal einen falschen Klick gemacht, denn der Mailcheck kommt eigentlich nur von dort...
    BTW:
    http://www.at2907.net/work1/screen.php.