Dmg und Zip Download - Link funktioniert nicht

  • Hallo, ich benutze seit jahren Firefox für Mac. Ich kann seit 2 Monaten keine DMG und ZIP Dateien ohne Umwege downloaden. Ich habe alles versucht!

    PlugIns deaktivieren, Firefox bereinigt und bin kurz davor den Browser zu wechseln. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es erscheint die Meldung, die Verbindung sei nicht sicher! Und NetTransport aktivieren? Wenn ich das aktiviere, erscheint beim Download eine Leere-Seite. Um das runter zu laden, verwende ich (i) oben links und dann "weitere Information". Dort unter Medien, "speichern unter", so umständlich war das noch nie, ist dieser Fehler bekannt? Könnt ihr mir dabei helfen das zu beheben?

    Als Beispiel schicke ich euch die Seite des VLC Players. Bei diesem download funzt das nicht:
    http://www.vlc.de/download/vlc/macosx/vlc-2.2.2.dmg

    oder auch wenn ich TeamViewer geht nicht:
    http://downloadeu2.teamviewer.com/download/TeamViewer.dmg

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße,
    Tony

  • Zitat von Palli

    ... eine veränderte Version angeboten, die mit Schadsoftware gebündelt war und auch Einstellungen im Browser verändert....

    Aus diesem Grunde auch mal einen Scan mit AdwCleaner und MBAM machen und die Ergenisse hier posten im vollständigen Editor und zwischen die [code]-Klammern gesetzt.

    Anleitung : AdwCleaner
    Anleitung : Malwarebytes Anti Malware

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Verdammt .. stimmt auffallend ;) Danke für den Hinweis :klasse:


    Habe aber eben mal die Win32bit Datei von videolan.org mit der von der anderen Adresse verglichen, die vorgegebene sha1-Prüfsumme von videolan.org stimmt nicht überein. Sprich: die nur vlc-Adresse verbreitet da immer noch was.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo danke für die Antworten,

    ich habe jedoch den Fehler gefunden. Unter PlugIns ist das NetTransport isntalliert, der ist dafür zuständig!

    Funzt jetzt wie es sein soll.. Yees 8)8)