TeamViewer auf zugeklaptes Notebook Kein Firefox - IE JA

  • Liebes Forum,

    ich habe ein Notebook, das als Server im Keller dient.
    Wenn ich mit TeamViewer auf das Notebook (Bildschirm zugeklappt) zugreife, kann ich alles AUSSER Mozilla Firefox benutzen, weil ich nur weiße Fläche bei dem Browser sehe.
    So wie auf dem Bild:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29578062/MozillaFirefox.jpg]

    Microsoft IE hat keine Probleme;

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29578063/MSIE.jpg]

    Lasse ich den Notebook Bildschirm geöffnet, ist alles i.O.

    Kann man etwas in Einstellungen des Mozilla-Browser etwas umstellen, damit ich das Bild auch bei zugeklapptem Notebook bekomme?

    Oder ist das ein Mozilla Firefox Fehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Tenker

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Was steht denn in den Einstellungen "Zuklappen" des NB?

  • Zitat von Fox2Fox


    Was steht denn in den Einstellungen "Zuklappen" des NB?
    ...
    Dann noch die anderen Infos liefern.

    Entschuldigung :D
    Ich verstehe nicht, welche Infos ich noch auslesen soll?
    Z.Z. kann ich den Mozilla Firefox nicht benutzen und nichts auslesen...
    :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Tenker (29. Januar 2016 um 10:56)

  • Zitat von Tenker

    Ich verstehe nicht, welche Infos ich noch auslesen soll?


    Steht in Beitrag #2.

    Dir wird es doch möglich sein, dass du zum NB gehst und die Infos ausliest, oder?

    edit:

    Moment, es geht nicht um den Firefox auf dem NB, sondern um den Rechner, an dem du mittels TV auf das NB zugreifst, oder

  • Zitat von Fox2Fox


    Steht in Beitrag #2.

    Dir wird es doch möglich sein, dass du zum NB gehst und die Infos ausliest, oder?

    Hehe...
    leider nicht, da ich ca. 10 km vom ihn bin :P

    Erst um 15 Uhr bin ich zu hause <;)

  • Daten vom Firefox-Client

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Ich schrieb, dass du die Infos in Klammer Code setzen solltest.

    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Wenn du diese Datei nicht wissentlich selbst erstellt hast, riecht es nach Adware bzw, nach Malware.
    Dazu später mehr.

    Aber zunächst führe ein Update auf die aktuelle Firefox-Version 44 durch.

    Und welche TV-Versionen werden benutzt? Bitte genaue Angaben!

    Code
    Update-Kanal: default-cck-euballot


    Benutzt du absichtlich diese Version?

    Und führe ein Update des GraKa-Treiber durch:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/94450/de

  • @Fox3Fox
    Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe
    :klasse::D:klasse:

    Zitat von Fox2Fox

    Ich schrieb, dass du die Infos in Klammer Code setzen solltest.
    ...

    Entschuldigung, habe übersehen :oops:

    Zitat von Fox2Fox

    ...

    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Wenn du diese Datei nicht wissentlich selbst erstellt hast, riecht es nach Adware bzw, nach Malware.
    Dazu später mehr.
    ...

    Nein, habe diese Datei nicht erstellt.


    Zitat von Fox2Fox


    ...
    Aber zunächst führe ein Update auf die aktuelle Firefox-Version 44 durch.
    ...
    Und führe ein Update des GraKa-Treiber durch:

    Beide gemacht.

    Zitat von Fox2Fox

    ...

    Und welche TV-Versionen werden benutzt? Bitte genaue Angaben!
    ...

    Auf beiden PCs v11.0.53254

    Neue Daten vom Firefox-Client

  • Damit Du dich nicht unnötig mit dem Eintrag beschäftigst, habe ich einen anderen PC (sauberes fast neues Betriebssystem)
    als Firefox-Client PC II eingerichtet.

    Hier die Daten:

  • Zitat von Fox2Fox

    ...

    Also liefere die Angaben der user.js, dann sehen wir weiter.

    Hier ist sie :

  • Und so sieht es bei dem Mozilla Firefox von dem Server aus;

  • Zitat von Tenker

    Hier ist sie :


    OK, dann gehe in der Reihenfolge vor:

    Und führe dringend ein Firefox-Update durch. Aktuell ist Version 44

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Danach:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Halte dich dringend an die jeweiligen Anleitungen und führe beide Tools auf beiden Rechnern aus.