Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

  • Hallo, Hallo,

    ich wollte gerade wie jeden Tag Deutsches TV sehen - starte immer mit dem Morgenmagazin.

    Doch heute ein Schock:Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

    Wir sind vor 3 Jahren nach Nordthailand umgezogen, und " http://schoener-fernsehen.com/" nun nur noch der Einzige Live Stream der noch funktioniert.
    Alle anderen Anbieter sind in den 3 Jahren verschwunden - oder arbeiten nicht mehr richtig.
    Mit dem Adblocker ABP Plus 2.6.11 lief auch alles bestens.Livestreams gut bei meinem TrueInternet, 30 Mbps down/3,5Mbps up. Zeitweise auch Anschluss an TV, HDMI-Kabel. Alls gut, meist kaum "Buffering".
    Wegen der Geoblockaden von ARD und ZDF sind deren Mediatheken nicht das Wahre - schon gar nicht bei deren Sport-Live Streams.
    Auf allen 3 Laptops Win 7 Home Premium (2x64Bit, 1x32Bit - hier vorher XP). Mit Win 10 warte ich noch - habe Zeit bis Juli 2016.
    Warum von gestern auf heute die Blockade?
    Weiss da jemand Bescheid?
    Der Opera zeigt die Seite noch ( auch mit Adblocker ABP Plus 2.6.11), und Live läuft auch gut. Den iExplorer 11 nutze ich nicht.

  • Ich benutze "Schoener-Fernsehen" auch mal, lauft gut, der unschöne Nachgeschmack von dem in den Medien/Microsoft gesponserten? bleibt natürlich, da FlashPlayer nicht in Microsofts Politik der Apps passt,

    jedenfalls isehe ich bei regelmäßiger Aktualisierung des Players wenig, bis gar kein Risiko.

    Das die Riesen die kleinen abschaffen/töten wollen, gehört zur Wirtschaft. :D

  • Die Blockierung der Webseite im Firefox auf Grund dem Risiko durch Peer-to-Peer ist die logische Konsequenz. Ich finde es sehr gut, dass Mozilla auf diese Weise unerfahrene Nutzer schützt.

    Die Medienkanzlei gulden röttger | rechtsanwälte hat auf ihrem Youtube-Kanal Netzunrecht ein Video zum Thema veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man also nur ganz klar sagen: Finger weg von schoener-fernsehen.com!

  • Nun, dem Anfragenden mag das Rechtegezerre ziemlich wumpe sein, da er in Thailand lebt...

    Zitat

    Wohnort: Lampang 52000, Thailand


    deswegen funktioniert ja vermutlich auch nicht das Nutzen der Mediathek von ARD und oder ZDF, da die dort ebenfalls wegen der leidigen Rechte wohl nicht funktionieren dürften..

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Genau darauf wollte ich auch eben hinaus. Daher mein Lösungsvorschlag: nutze ein seriöses und legales Angebot. Und die Tatsache, dass man durch die Nutzung selbst zum Uploader wird, macht den Nutzer der Seite zum Straftäter. Für sowas kann es keine Unterstützung in diesem Forum geben, das würde gegen die Forenregeln verstoßen.


    Sorry,
    da war ich wohl nicht informiert genug. Wusste ich wirklich nicht.
    Das wäre interessant "Daher mein Lösungsvorschlag: nutze ein seriöses und legales Angebot."
    Aber ZATTOO und Magine TV zum Beispiel kann ich hier in Thailand nicht nutzen.
    Weitere seriöse, nutzbar in Thailand ???
    Danke,
    Gernot

  • Zitat von Zitronella

    abgesehen von dem wirren Post hast du nicht verstanden was p2p (Peer to peer) bedeutet.


    Danke für die Anmerkung - "wirren Post"- schau mal in Dich hinein, bitte.
    ?p2p (Peer to peer) - kannte ich vorher in Deutschland nicht.

  • Zitat von Maurizio

    Die Blockierung der Webseite im Firefox auf Grund dem Risiko durch Peer-to-Peer ist die logische Konsequenz. Ich finde es sehr gut, dass Mozilla auf diese Weise unerfahrene Nutzer schützt.

    Die Medienkanzlei gulden röttger | rechtsanwälte hat auf ihrem Youtube-Kanal Netzunrecht ein Video zum Thema veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man also nur ganz klar sagen: Finger weg von schoener-fernsehen.com!

    Danke für die Aufklärung

  • Zitat von Boersenfeger

    Nun, dem Anfragenden mag das Rechtegezerre ziemlich wumpe sein, da er in Thailand lebt...


    deswegen funktioniert ja vermutlich auch nicht das Nutzen der Mediathek von ARD und oder ZDF, da die dort ebenfalls wegen der leidigen Rechte wohl nicht funktionieren dürften..

    Hallo,
    das Nutzen der Mediathek von ARD und oder ZDF, und allen anderen deutschen Sendern funktioniert. Nur bestimmte Beiträge in den Nachrichten, Dokus und Filme (Tatort aus AUT-CH z.Bsp.) sind durch die Rechte nicht abspielbar, Geo-Blocking - ebenso Sportschau-Live oder ZDF-Sport-Live.

    Viele Grüsse

  • //das mit dem wirren Post bezog sich auf die Aussage von User Silantproll. Und Peer to Peer gibts schon ewig (auch in Deutschland) seit es Filesharing gibt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Tach allerseits...
    Habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet weil ich das gleiche Problem hier auf Fiji auf'm Boot habe. Seit des Quantum Releases gibt's nur noch ARD und die anderen Sender können noch nicht einmal mehr angeklickt (umschalten) werden.
    Die Mediatheken sind aus den hier bereits angführten Gründen auch nicht geeignet und Zattoo funzzt auch nicht.

    Leider konnte ich unter keinem der Beiträge einen Lösungsansatz erkennen, darf ich das so werten, dass hier in der Community bisher keine Lösung bekannt ist?
    Auch möchte ich noch einmal nachfragen, ob jemandem eine ähnlich komfortabel gestalltete "Färnsehseite" bekannt ist?
    Kann vielleicht jemand was dazu sagen, warum "Live-Stream.TV" nicht funzzt?

    Für Hinweise und Aussagen, die zu einem Empfang des heimischen Öffentlich Rechtlichem führen,
    ist man hier im Südpazifik sehr Dankbar!
    Für evtl. Alternativen bedanke ich mich im Voraus!

    Ruedi, Port Denerau, Fiji