Adressleiste autovervollständigung und browser schliessen

  • hallo!
    hab da zwei punkte, für die ich noch eine lösung suche:
    1. wie kann man das autovervollständigen in der adressleiste abschalten, ohne das man in den options -> datenschutz -> chronik den wert auf null stellt? denn sonst bleiben mir ja die bereits besuchten links nicht markiert.

    2. in letzter zeit braucht firebird relativ lange zum beenden bzw. tab schliessen. etwa 1-2 sekunden, ok is nich wirklich lang, aber lästig. starten tut er ja blitzschnell, aber eben beenden... :shock:

    vielleicht hat wer ne antwort für mich :P

  • Zitat von TI[GER]


    1. wie kann man das autovervollständigen in der adressleiste abschalten, ohne das man in den options -> datenschutz -> chronik den wert auf null stellt?


    Versuchs mal so:
    1. about:config öffnen
    2. rechtsclick->neu->boolean
    3. Name: "browser.urlbar.autocomplete.enabled" Wert: "false"
    4. Browser neustarten und hoffen ;)
    So funktionierts zumindest bei Mozilla 1.5 (is ja der selbe Kern)

    Viel Glück . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Bei mir funktioniert der Trick, besten Dank!!!! Genau das hab ich schon seit dem Anfang vermisst.

    Firebird 0.7 dt Installer, Win2000

    Hab diese Zeile in der Datei user.js eingetragen:

    Code
    user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", false);

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • vielleicht hab ich mich flasch ausgedrückt... :wink:
    ich meine, wenn ich z.b. eine url eingebe, die meinetwegen mit www.g anfängt, dann klappt die adressleiste auf und zeigt alle adressen an, die mit www.g beginnen. und das möchte ich abstellen. :)
    oder wenn ich ich den drop-down-pfeil am rechten rand der adressleiste anklicke, zeigt mir firebird alle bisher besuchten url's an. das müsste man doch abstellen können?