Standardsuchmaschine - Ein-Klick-Suchmaschine

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150827/obmd58md.jpg]

    Meine Frage bezieht sich auf diese Einstellung wie im Bild hier zu sehen ist. Die Standardsuchmaschine ist die, mit der Firefox sucht, wenn man etwas in der URL-Leiste eingibt oder aber in der Ein-Klick-Suchmaschine (bei mir rechts von der URL-Leiste). Ich finde es jedoch doof, dass diese Standardsuchmaschine den Takt vorgibt. Sprich, wenn ich da google eingestellt habe, dann sucht mir die URL-Leiste wenn ich da was eintrage was keine Domäne ist, den Begriff über google. Die Ein-Klick-Suchmaschine sucht zuerst aber auch in google (es sei denn man stellt es dann bei jedem Suchbegriff kurz um).

    Wie man im Snapshot jedoch sehen kann, kann man bei der Ein-Klick-Suchmaschine die Reihenfolge der Suchanbieter ändern. Das wirkt sich zwar gar nicht aus (da google in Standardsuchmaschine auch google in Ein-Klick-Suchmaschine vorgibt), aber kennt jemand die Möglichkeit, dass wenn ich es so einstelle wie in dem snapshot hier, dass ich in der URL-Leiste direkt über google suchen kann und die Ein-Klick-Suchmaschine sucht mir direkt bei wikipedia?

  • Teste bitte folgendes:

    Setze in about:config devtools.chrome.enabled auf true und dann öffne mit Strg+Umschalt+J die Browser-Konsole und gib in die Eingabezeile unten den folgenden Code ein, gefolgt von der Enter-Taste:

    Code
    var str = BrowserSearch.searchBar.handleSearchCommand.toString()
    	.replace('var textBox', 	
    	'if (!aEngine) { \n  var panel = document.getElementById("PopupSearchAutoComplete"); \n  var description = document.getAnonymousElementByAttribute(panel, "anonid", "search-panel-one-offs"); \n  aEngine = description.firstChild.engine; \n}; \n\n $&');
    
    eval('BrowserSearch.searchBar.handleSearchCommand = ' + str);


    Teste nun das Suchen.

  • Der Thread ist ja schon etwas älter...aber vielleicht...kennt wer eine Möglichkeit die Einstellungen der "Ein-Klick-Suchmaschine" zu sichern?
    Problem: ich hatte neuliche FF zurückgesetzt und somit waren alle mühsam zusammengetragenen Ein-Klick-Suchmaschine vergessen :(

    Danke
    Stefan

  • Du hast ja neulich Firefox zurückgesetzt. Dann solltest du auf dem Desktop einen Ordner "Alte Firefox Daten" haben. Dort kopierst du dir die Datei "search.json.mozlz4" raus, dann öffnest du deinen aktuellen Profilordner und zwar so:
    https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…5-05-8d141b.png

    Dann schließt du Firefox kompett!

    Und kopierst die Datei "search.json.mozlz4" in deinen aktuellen Profilordner (Kopieren und Ersetzen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)