firebird startgeschwindigkeit

  • hiho

    bei einem kumpel startet der fb extrem langsam... bei mir relativ schnell... suche hier im forum hat auch einiges ergeben... bei manchen startet der fb normal, bei anderen braucht er ewig... woran liegen diese unterschiede? (an der hardware kann es in meine fall nicht liegen, der kumpel mit dem ich es getestet hab, hat sogar nen schnelleren pc wie ich *g*)

    hab mich ein bisschen im forum umgeschaut und die lokalisierten optimized builds gefunden... teste die jetzt mal bei mir und morgen beim kumpel... mal schaun was rauskommt :)

    achja, thx MMx2000 ;)


    edit: der einzige unterschied, den ich bisher feststellen konnte: die optimized ist größer und braucht mehr dateien. speed zunahme hab ich noch keine gemerkt... naja passt schon :)

  • @Geschwindigkiet des Startens
    hmm :-/
    habe den FB (0.6.1.) immer als ziemlich lahm empfunden (-> etliche Sekunden Startdauer),
    habe dann dann von Win98 auf WinXP gewechselt:
    -> Startgeschwindigkeit fast wie der IE = schnellste Applikation die ich derzeit installiert habe!

    Scheint also weniger ein Mozilla/FB-Problem zu sein, denn M$! :-/

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • hab was neues rausgefunden.... als ich die fb startgeschwindigkeit bei mir ausprobiert habe, hatte ich mein os grad neu aufgesetzt und deswegen noch keinen av installiert... jetzt hab ich einen drauf und der firebird braucht ewig zum starten.. wenn ich den av kurz deaktiviere, fb starte, wieder aktiviere, ist alles wie früher... scheints also daran zu liegen :\