Unerwünschte Seite beim Öffnen eines neuen Tabbs

  • FF 35.0.1, Win 7 64b
    ---------------------------
    Hallo,

    beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint jedes Mal die Seite

    "resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html"

    Ich möchte aber einen leeren Tab haben. Ich habe in "about:config"

    "browser.newtab.url" einmal auf "about:newtab" und dann auf "about:blank" eingestellt.

    Beide Male ist ein neuer Tab dann auch leer. Aber wenn ich FF schließe und wieder öffne, sind die config-Einstellungen wieder die alten (unerwünschten).

    Ich habe dann ein (heute heimlich) installiertes Yahoo-Tool deinstalliert - nichts.

    Weiß jemand einen Tipp? Vielen Dank!

    Gruß,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von Salomo (20. Juli 2015 um 15:12)

  • Hallo Zitronella,

    vielen Dank. Hier ist der Bericht. Ich habe AdwCleaner allerdings von meinem Ablage-Ordner aus gestartet, macht das was?

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Ziemlich viel Mist, den du dir eingehandelt hast. Nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren" klicken!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Jetzt habe ich AdwCleaner ein zweites Mal durchlaufen lassen. Jetzt ist der Bericht wesentlich kürzer. Nochmal "Löschen"?

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Update auf 39.0. hat nichts gebracht, alles andere leider auch nichts. Das Problem ist nach wie vor: die Seite

    "resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html"

    erscheint beim Öffnen jedes neuen Tabs. Beim Ändern in "about:config"- bleiben die Ändernugen nicht erhalten. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Änderungen vorgenommen? Ich habe "browser.newtab.url" auf "about:blank" eingestellt. Ist das ok? Oder muss ich noch mehr oder etwas anderes ändern?

    Und - wie "merkt" sich FF die Änderungen?

    Nochmal vielen Dank!

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • "Conduit", "SweetIM" u.v.m. :shock:

    Folgender Hinweis:

    Programme holt man sich nur vom Hersteller und macht eine benutzerdefinierte Installation, dann kann man solchen Unsinn abwählen! Wobei bei original Software dieser Unfug eigentlich eher selten vorhanden ist.

    Hier der Ansatz für ein Sicherheitskonzept, welches Du wohl dringendst benötigst! Du bist doch bereits seit 2009 hier gemeldet, eigentlich solltest Du also das Konzept von Boersenfeger bereits kennen.

    Wenn Du den IE mal gestartet hättest, dann hättest Du dich mit den ganzen Toolbars bestimmt gefreut... oder so!

    Edit: Mach mal folgendes wie Andreas hier schreibt:

    Malwarebytes

  • Zitat von TmoWizard

    Programme holt man sich nur vom Hersteller und macht eine benutzerdefinierte Installation [...]


    Das ist mir klar.

    Inzwischen habe ich aber den Haken gefunden. Ich musste einfach eine unerwünschte Erweiterung entfernen - und das war's (Hingucken soll ja manchmal helfen im Leben :klasse: ).

    Vielen Dank für alle Tipps
    Eckhard

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)


  • ADWcleaner 5.013 hat nichts gefunden Yahoo seiten erscheinen immer noch,
    resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html taucht im about:config nicht auf.
    was machen ?

  • Auch der Löschvorgang des ADWcleaners hat keine Aenderung gebracht

  • Zitat von Huk06

    ADWcleaner 5.013 hat nichts gefunden...


    Klar wurde was gefunden. Den Bericht hast du nicht gesehen?

    Zitat

    Mozilla Firefox v40.0.2

    Dringend ein Update auf 41.0.1 durchführen.
    Firefox Download final Deutsch [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]