[Erledigt] Einstellungen: Fenstertext wird Englisch

  • Ich bin etwas verwirrt ...
    Heute habe ich in einem Thread etwas mitgeholfen, dabei ist mir folgendes aufgefallen ...

    Einstellungen Schriftarten: Noch ist der gerahmte Text unten deutsch:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.07.15/5pvmiqdvs5uj.jpg]

    Dann habe ich bei den Sprachen [en-us] kurz an den 1.Platz nach oben verschoben, dann gleich wieder zurück ohne das Fenster zwischendurch zu schliessen:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.07.15/ocyh1m5t3wi.jpg]

    Jetzt ist die Sprache im Fenstertext 'Schriftarten' unten englisch geworden und sie bleibt es.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.07.15/g2gxkdy6vqad.jpg]

    Was kann das sein?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (7. Juli 2015 um 10:44)

  • Bei mir ist der Text auch in Englisch, aber ich habe kein weiteres deutsches Locale. Und es scheint ein deutsches Problem zu sein, meine sorbischen Versionen zeigen den Text auch in Sorbisch an.

    Übrigens bigpen, du bist doppelt unterwegs. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja ich habe es bemerkt. Das hat eine mittlere Ewigkeit gebraucht, bis mein Thema ins Forum geladen war. Aber ich habe es noch beizeiten gemerkt und die Zweite gelöscht. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Da Firefox 39 in der Beta-Phase am Ende eine Beta weniger hatte (vermutlich wegen der großem Zusammentreffen aller Mozilla-Mitarbeitet für eine Woche) und ich das nicht wahrgenommen hatte, kam die Übersetzung von Teilen für Firefox 39 zu spät, um mit diesem veröffentlicht zu werden. Da es dann eh zu spät war, habe ich mir Zeit mit dem Überprüfen gelassen und die Texte erst am Wochenende hochgeladen. Aurora (41) sollte die übersetzten Strings schon verwenden, Beta (40) erst, nachdem sie in die Produktion übernommen wurden (vermutlich, nachdem die Strings für Version 40 übersetzt wurden).

  • Danke Archaeopteryx für deine Erklärung!
    Ich war einfach etwas verunsichert ... :)

    Damit hat sich's erledigt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo bigpen, nur zur Information: Ich hatte in Bug 1165025 angefragt, worauf Archaeopteryx geantwortet hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke dir auch! :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.