Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
bug99
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 20. Jul 2014 16:02

Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #1 von bug99 Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 08. Dez 2014 11:23

kann auf
http://www.hrs.de/deals/

bei keinem ausgewählten Hotel buchen noch die verfügbaren Zeiten anzeigen lassen
verantwortlich dafür ist das addon "blur"(DoNotTrackMe)
obwohl das addon keine tracker anzeigt.

hat jemand damit Erfahrung oder eine Lösung?

Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Bei "HRS" geht die Buchung nicht
und in einen neuen Thread verschoben.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 47026
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne
Kontaktdaten:

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #2 von Boersenfeger » Mo, 08. Dez 2014 14:09

Einfachste Lösung: Deinstalliere das Addon..
Stand 28.07.2016
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:47.0) 20100101 Firefox/47.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:48.0) 20160726 Firefox/48.0rc1b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:49.0) 20160728 Firefox/49.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:50.0) 20160728 Firefox/50.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

bug99
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 20. Jul 2014 16:02

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #3 von bug99 Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 08. Dez 2014 20:14

dass es ohne das addon funktioniert hatte ich ja bereit geschrieben
meine Frage ist ja, ob es hier Nutzer dieses addons gibt, die hrs nutzen/buchen können

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 47026
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne
Kontaktdaten:

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #4 von Boersenfeger » Di, 09. Dez 2014 6:32

// .. da setz ich mich aufs Sofa, hole die Popcorntüte raus, warte und gucke begeistert zu... :D
BTT: Die Erweiterung braucht kein Mensch, da die Funktion im Firefox bereits implementiert ist. oder magst du Aluhelme? :lol:
Siehe Einstellungen :arrow: Reiter Datenschutz
Informiere dich ggf. über die Firma, die diese Erweiterung bereitstellt... insbesondere auch über die dahinterstehenden Firmen... Ich würde jedenfalls keiner Firma in den USA trauen, die vorgibt, mich vor Tracking-Aktivitäten schützen zu wollen.
Das jemand eine unnötige Erweiterung nutzt und gleichzeitig Kunde bei HRS ist, sollte nicht so oft vorkommen...
Stand 28.07.2016
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:47.0) 20100101 Firefox/47.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:48.0) 20160726 Firefox/48.0rc1b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:49.0) 20160728 Firefox/49.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:50.0) 20160728 Firefox/50.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

bug99
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 20. Jul 2014 16:02

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #5 von bug99 Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Dez 2014 9:37

außer dem tracking Schutz, gibt es auch ein äußert geschicktes masking von email-adressen
(also um dich vor der NSA-zu schützen wird weder dieses noch andere addons helfen...)

aber habe gehofft, Anwender des addons zu finden, die mal kurz auf die hrs-seite gehen um es zu testen
(und nein ich bekomme von hrs keine provision :) )

Richti007
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di, 09. Dez 2014 9:43

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #6 von Richti007 » Di, 09. Dez 2014 9:45

Leider habe ich das gleiche Problem

OFF-TOPIC - hier sind richtig interresante Webseiten Px24 und Live6. Meiner mainung nach Live6 und Px24 sind einfach Toll.
Zuletzt geändert von Richti007 am Sa, 13. Dez 2014 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 16915
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #7 von Fox2Fox » Di, 09. Dez 2014 10:52

Richti007 hat geschrieben:Leider habe ich das gleiche Problem

Und leider lieferst du keinerlei Infos!

Bitte vor dem Posten lesen Bild

Anleitung für Fragen im Forum Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 25116
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #8 von Road-Runner » Di, 09. Dez 2014 11:00

Wenn das Addon bei Dir die Seite behindert wird es das wohl auch bei anderen Usern tun. Von daher kann imho vielleicht jemand bestätigen dass er auch das Problem hat, eine Lösung gibt es aber wahrscheinlich eher nicht.

Es sei denn Du nimmst dieses als Lösung: Da es ohne das Addon läuft: entweder vor jede Besuch dieser Seite das Addon deaktivieren (oder muss es zwingend deinstalliert sein?) oder extra für diese Seite ein zweites Profil erstellen ohne das bewusste Addon.

Selbstverständlich sollte der Entwickler der Erweiterung über das Problem informiert werden. Vielleicht kann er ja etwas daran ändern?
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 947
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #9 von der_nachdenklicher » Di, 09. Dez 2014 18:07

A website is breaking because of Blur, what should I do?

Hallo bug99,

Die Erweiterung DoNotTrackMe 4.5.1334 zeigt mir für die Eingangs - Webseite http://www.hrs.de/deals/ , in einem neu angelegten Profil, drei Tracker die geblockt sind. Optimizely / Facebook Connect / Omniture

Schiebe ich nun den Kippschalter von GRÜN auf ROT (Linke Maustaste klick auf on = Ergebnis off ) und Aktualisiere die Seite neu ist der Zugang "Zur Buchung>>" zugänglich.

Hinweis:
Die Ausnahme (off) für die domain": "hrs.de", wird in das Profil Ordner dntme / Blacklists.json eingetragen

Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
hrs.de Tracker blocking is on for this website.jpg
hrs.de Tracker blocking is on for this website.jpg (14.21 KiB) 29796 mal betrachtet

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 47026
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne
Kontaktdaten:

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #10 von Boersenfeger » Di, 09. Dez 2014 23:21

// man sollte also mit verwendeter Software / Erweiterung umgehen können... :D
BTW: Mag mir noch jemand die Sinnhaftigkeit der erwähnten Erweiterung erklären? Was passiert, wenn ich bei HRS buche und nutze das Teil nicht? Komme ich dann in die Hölle oder erhalte ich (von wem) unaufgefordert Post oder Mails?
Stand 28.07.2016
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:47.0) 20100101 Firefox/47.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:48.0) 20160726 Firefox/48.0rc1b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:49.0) 20160728 Firefox/49.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:50.0) 20160728 Firefox/50.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

bug99
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 20. Jul 2014 16:02

Re: Bei "HRS" geht die Buchung nicht

Beitrag #11 von bug99 Themen-Starter Themen-Starter » Mi, 10. Dez 2014 10:59

der_nachdenklicher hat geschrieben:...
Die Erweiterung DoNotTrackMe 4.5.1334 zeigt mir für die Eingangs - Webseite http://www.hrs.de/deals/ , in einem neu angelegten Profil, drei Tracker die geblockt sind. Optimizely / Facebook Connect / Omniture
....



Danke
wie bereits in meiner TE-Eröffnung geschrieben werden/wurden keine tracker angezeigt, vermutlich weil diese bereits von noscript geblockt werden (betrifft aber nur facebook.net und optimizely.com)
Merkwürdigerweise taucht aber jetzt Omniture (von adobe http://www.adobe.com/solutions/digital-marketing.html) jetzt als tracker auf.... - seltsam -

aber du hast mir geholfen !


Zurück zu „Firefox - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste