ein paar Lesezeichen lassen sich nicht löschen

  • hi leute,

    ich find leider keine infos...

    ich hab in FF ein paar lesezeichen die sich partout nicht löschen lassen...?!

    weder direkt mit rechtsklick löschen noch über lesezeichen verwalten...?!

    was kann das sein...???

    danke für jeden tip,
    gruss
    martin

  • geht auch nicht.... krieg die krise...

    konnte jetzt zumindest mal die verstreuten lesezeichen die sich nicht löschen liessen alle
    in einen ordner verschieben... jetzt sind die dort drin und lassen sich nicht löschen..

    kann auch anhand der lesezeichen nicht nachvollziehen woran es liegen könnte - es sind
    ganz unterschiedliche sites und zeiten wo sie angelegt wurden...?!

  • nein, ich hab einen ordner umbenannt in "nicht löschbar" dorthinein konnte ich jetzt mal zumindest die
    ganzen lesezeichen verschieben die nicht zu löschen sind - aber auch den ganzen ordner kann ich nicht löschen,
    auch keine einzelnen zeichen...

    wenn ich ein lesezeichen drag/drop verschiebe taucht es am neuen platz auch erstmal nicht auf - es ist verschwunden...?!
    erst nach neustart von FF werden die dann am neuen ort angezeigt - aber nicht löschbar...?!

  • Evtl. etwas übertrieben...aber schaden kann es auch nicht.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

  • hab auch eben mal in der lesezeichen verwaltung das "als html exportieren" versucht - damit ich es dort evtl. manuell löschen könnte und danach wieder importiere - aber da speichert gar nix...?!?

    ich kann den zielort und namen noch wählen aber nach "speichern" ist da nix.....

  • also den CODE button find ich nicht - aber als .txt der bericht zu FF.... :)

    ---------------
    -\\ Mozilla Firefox v30.0 (de)

    [ Datei : C:\Users\MS\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yi3p101l.MS\prefs.js ]

    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.CTID", "CT134766");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.LastLogin", "Wed Dec 14 2005 11:55:23 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.LoginCache", "3");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.SHRINK_TOOLBAR", 1);
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.Server", "hxxp://users.effectivebrand.com");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.SettingsLastUpdate", "1134485016");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.UserID", "UN20051214115522875");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.facemoods.aflt", "_#ddrnw");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.facemoods.firstRun", false);
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.facemoods.lastActv", "17");
    Zeile gefunden : user_pref("keyword.URL", "hxxp://http://www.finduny.com?client=mozilla…F-8&search=1&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("pttl.menu-search-groups-tab", false);
    Zeile gefunden : user_pref("pttl.menu-search-groups-win", false);
    Zeile gefunden : user_pref("surfcanyon.fractions", "0.0_0.0\r\n");
    Zeile gefunden : user_pref("surfcanyon.last_checked_ts", "1266926464575");

    [ Datei : C:\Users\MS\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yi3p101l.MS_2\prefs.js ]

    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.CTID", "CT134766");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.LastLogin", "Wed Dec 14 2005 11:55:23 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.LoginCache", "3");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.SHRINK_TOOLBAR", 1);
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.Server", "hxxp://users.effectivebrand.com");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.SettingsLastUpdate", "1134485016");
    Zeile gefunden : user_pref("CT134766.UserID", "UN20051214115522875");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.facemoods.aflt", "_#ddrnw");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.facemoods.firstRun", false);
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.facemoods.lastActv", "17");
    Zeile gefunden : user_pref("keyword.URL", "hxxp://http://www.finduny.com?client=mozilla…F-8&search=1&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("pttl.menu-search-groups-tab", false);
    Zeile gefunden : user_pref("pttl.menu-search-groups-win", false);
    Zeile gefunden : user_pref("surfcanyon.fractions", "0.0_0.0\r\n");
    Zeile gefunden : user_pref("surfcanyon.last_checked_ts", "1266926464575");
    --------------------------------

  • Zitat von lagu

    Das klingt für mich nach einer defekten Places datenbank.
    Die kannst du mit folgendem Addon reparieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…es-maintenance/
    Einfach in den Einstellungen eine komplette Maintanance machen, und das log hier anfügen

    edit: Log gesehen. Es ist glaub ich, doch nicht die Datenbank, sondern maleware

    hmmm - damit hat/hatte es wohl zu tun....?!

    hab maintance gemacht, datenbank war corrupt, wird neu neustart ersetzet - oder so ähnlich.. :)

    jetzt neu gestartet und die nicht löschbaren sind wohl erstmal weg, aber auch sonstige lesezeichen
    sind m. E. auf einen stand von vor ein paar wochen zurückgesetzt - alte sortierung u.ä.....

    --

    auch witzig - ich liess mal den CCleaner laufen - und der stürzt imnmer ab wenn er den
    firefox internetverlauf löschen will....?!?!

    ist der verlauf eine einzelne datei die man einfach mal löschen kann...?!

    hab im FF den verlauf gelöscht - aber CCleaner findet ihn mit rund 6MB noch und beim versuch
    zu löschen stürzt er ab.....

  • haaa......

    also die nicht löschbaren lesezeichen waren jetzt wieder genau dort einsortiert wo sie vor dem
    zusammen-sammeln waren...

    dort liessen sie sich jetzt aber auch löschen...

    hat wohl wirklich was mit der korrupten datenbank zu tun gehabt..?!

    ---

    nur warum der CCleaner jetzt noch abstürzt wenn er den verlauf löschen will... das wäre auch noch
    interessant rauszufinden... oder da auch im verlauf irgendwas "faul ist"....`!

  • ja - hab ich bereinigen lassen

    wie gesagt, nach dem places maintainve dingens wurde die places als "corrupt" gekennzeichnet (ca 81 MB) und durch
    eine neue/andere (ca 10 MB) ersetzt - dort waren meine lesezeichen z.b. so wie vor ein paar wochen (2-3 Wochen)...

    ich konnte dort jetzt auch lesezeichen löschen - das ging.

    nur CCleaner findet noch 13 dateien/6 MB als firefox internetverlauf - beim versuch zu löschen
    stürtzt CCleaner dann aber ab...?! das aoll doch auch nicht so sein..?! sowohl version 414 als
    auch die neue 415 stürzen ab....?!

  • Ok.

    Du könntest jetzt dein Profil auch mal zurücksetzen lassen.
    Lesezeichen..Passwörter und Einstellungen blieben dabei erhalten. Nur deine Erweiterungen müsstest du neu installieren.

    Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen


    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!: