Firefox 30 Problem

  • Ich habe die Version 30 installiert. Damilt gibt´s folgendes Problem: Nach Beenden des Browsers ist ein Neustart danach nicht möglich. Die Fehlermeldung erscheint, dass bereits noch eine Instanz des Browsers aktiv ist, welche ich erst schließen soll.
    Eine weitere Firefox-Instanz ist NICHT aktiv. Erst wenn ich im Taskmanager unter "Prozesse" zwei Firfefox-Einträge lösche kann der Browser wieder gestartet werden.

    Folgendes habe ich bisher durchgeführt.
    Firefox 30 komplett mit "TotalDeinstaller" deinstalliert. Firefox erneut von einer anderen Anbieterseite heruntergeladen und erneut installiert. Kein Erfolg. Firefox 30 lässt sich nach einmaliger Anwendung nicht mehr öffnen. :-???
    Eine kleine Ergänzung dazu: Der MS Explorer, den ich normalerweise nicht nutze, funktioniert weiterhin.

    Hat jemand eine Erklärung bzw. Tipp hierzu?

    Grüße,
    frawige

  • Das Problem scheint gelöst, nachdem ich die anderen Meldungen zum gleichen Thema gelesen habe. Eine Meldung machte mich stutzig, nämlich dass man Firefox nach Beenden nicht unmittelbar neu starten soll.
    Habe ich jetzt mehrfach ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Hintergrund: Ich habe in den Einstellungen jeweis ein Häkchen entdeckt bei "Firefox Statusbericht" und "Absturzmelder". Das Senden benötigt ein paar Sekunden. Naja, dank Firefox Community hat´s jetzt geklappt :D

    Grüße, frawige

  • Zitat von frawige

    Eine Meldung machte mich stutzig, nämlich dass man Firefox nach Beenden nicht unmittelbar neu starten soll.

    Firefox schreibt beim Beenden noch einige Dateien zurück.. z.B. places.sqlite... darin sind u.a. Lesezeichen enthalten. Die entfernten Haken kannst du wieder setzen, die sind nicht weiter relevant...