FF schneller machen

  • Hey
    Derzeit dauert ein Seitenaufruf ca. 0.5sec bis 0.9 sec was teilweise sehr lange ist.
    network.http.pipelining ist aktiviert und im ADBlock Plus habe ich schon alle jgp geblockt.
    Ein Virenschutz lauft nicht drauf und der FF ist der Portable in einer Ramdisk.
    Jemand eine idee wie man ihm noch schneller machen kann ohne ein weiteres Plugin zu installieren?

  • Sorry, bei 0.5 - 0.9 sec. da bleibt mir die Spucke weg.
    Da magst Du ja nicht mal mit den Augen zwinkern bei dieser
    Schnelligkeit.
    Hast Du Dich nicht verschrieben?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von Boy2006

    Derzeit dauert ein Seitenaufruf ca. 0.5sec bis 0.9 sec was teilweise sehr lange ist.

    Das kannst du ja wohl kaum ernst meinen.

    Zitat von Boy2006

    network.http.pipelining ist aktiviert

    Zitat von Boy2006

    Nein habe ich nicht. Alle Bilder, Grafik,... ist geblockt was ich nicht brauche.

    Okay, also offensichtlich weißt du überhaupt nicht, was du an deinem Firefox verstellst. Anders kann ich mir diese Kombination nicht erklären. Was versprichst du dir denn bitteschön von Pipelining, wenn du eh fast alle Requests blockierst? Übrigens kann Pipelining einen Effekt in beide Richtungen haben, sprich es kann den Seitenaufbau beschleunigen, aber auch verlangsamen. Nicht grundlos ist Pipelining standardmäßig nicht aktiviert. Wäre das ein Patentmittel zur Beschleunigung, dann wäre es keine Frage, dass es standardmäßig aktiviert wäre.

    Zitat von Boy2006

    und im ADBlock Plus habe ich schon alle jgp geblockt.

    Auch Adblock Plus gehört zu den Dingen, welche zur Beschleunigung beitragen können, aber auch zur Verlangsamung.

    Zitat von Boy2006

    Jemand eine idee wie man ihm noch schneller machen kann ohne ein weiteres Plugin zu installieren?

    Es gibt kein Patentrezept. Vollkommen egal, was du verstellst, alles hat seinen Preis und einige deiner Maßnahmen können je nach Situation auch das Gegenteil bewirken. Da wir uns aber eh in einem Bereich bewegen, wo keine menschlich wahrnehmbaren Optimierungen mehr möglich und die Server ein stark limitierender Faktor sind, sage ich mal nein, du hast das Maximum bereits ziemlich ausgereizt und selbst wenn du noch irgendwie ein paar Millisekunden herausholst, du wirst keinen Unterschied bemerken.

  • Zitat

    selbst wenn du noch irgendwie ein paar Millisekunden herausholst, du wirst keinen Unterschied bemerken.

    1ms mehr oder weniger X 50.000 aufrufe machen schon einen unterschied.

    Zitat

    Okay, also offensichtlich weißt du überhaupt nicht, was du an deinem Firefox verstellst. Anders kann ich mir diese Kombination nicht erklären. Was versprichst du dir denn bitteschön von Pipelining, wenn du eh fast alle Requests blockierst? Übrigens kann Pipelining einen Effekt in beide Richtungen haben, sprich es kann den Seitenaufbau beschleunigen, aber auch verlangsamen. Nicht grundlos ist Pipelining standardmäßig nicht aktiviert. Wäre das ein Patentmittel zur Beschleunigung, dann wäre es keine Frage, dass es standardmäßig aktiviert wäre.

    Ich muss es testen weil ich ja nicht weis ob oder ob es nicht hilft. Klar wieso Bilder laden wenn ich keine Bilder brauche?!

  • Zitat von Boy2006

    1ms mehr oder weniger X 50.000 aufrufe machen schon einen unterschied.

    Nicht wirklich, das ist eine Milchmädchenrechnung. Auch bei 50.000 Aufrufen kannst du einzelne Millisekunden nicht wahrnehmen. Da du durch dieses "Ersparnis" nicht schneller wirst und es auch nicht um 50.000 aufeinanderfolgende Ladevorgänge geht, summiert sich da auch nicht wirklich etwas zu einem erwähnenswerten Effekt. Du nimmst keine Unterschiede in dieser Größenordnung wahr, das ist einfach so, die menschliche Wahrnehmung hat natürliche Grenzen…

    Zitat von Boy2006

    Ich muss es testen weil ich ja nicht weis ob oder ob es nicht hilft. Klar wieso Bilder laden wenn ich keine Bilder brauche?!

    Bevor du irgendwas verstellst, musst du dich darüber informieren, was du eigentlich verstellst. Das ist eine goldene Regel für Optimierungen jeder Art. Einfach blind verstellen und testen führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Mal abgesehen davon, dass ich es anzweifle, dass das Web ohne Bilder vernünftig nutzbar ist, so ging es in meinem Einwand überhaupt nicht darum, sondern um die Tatsache, dass du einerseits Bilder blockierst, bei diesem übertriebenen Optimierungsbestreben wahrscheinlich nicht nur Bilder, sondern auch Scripts, aber gleichzeitig Pipelining aktivierst und dir davon einen Erfolg versprichst. Das ist einfach eine vollkommen sinnlose Kombination. Pipelining hat ja gerade dann Sinn, wenn es Requests zu verarbeiten gibt.