• Leider ist der Phoenix nicht wirklich ein Stand Alone Browser, wie ich es gerne hätte.
    :cry:
    Sobald ich mit meinen einstellungen auf einen Anderen PC wechsle hat er alles wieder vergessen, was ich ihm eingestellt habe.

    Das Problem ist die registry.dat.
    Diese liegt im Windows Userprofil ordner, und ist damit fest auf der Platte gespeichert. Diese Datei wird von Phoenix erstelt, wenn sie nicht schon vorhanden ist.

    In dieser Datei steht der Pfad zum Profiel. (und zwar Hardcodiert- warum son mist?)

    Das diese Datei in dem Windowsuserordner erstellt und gesucht wird steht irgendwo im kompilierten Quelltext der Phoenix.exe.

    Hat Irgendwer eine Idee, wie ich es schaffe, das Phoenix mein Profil im Phoenixordner sucht, und zwar ohne das ich die registry.dat erstellen und ändern muss? :?:

    Oder jemand kann mir sagen, wie ich den Pfad zum Profil dynamisch angeben kann. :?:

    ( Ich brauche diese Info dringend, da ich eine CD mit Browser bis 11.04.03 erstellt haben muss. Danke im vorraus! :cry: )

  • Zitat von ChriDDel

    Leider ist der Phoenix nicht wirklich ein Stand Alone Browser, wie ich es gerne hätte.
    :cry:
    Sobald ich mit meinen einstellungen auf einen Anderen PC wechsle hat er alles wieder vergessen, was ich ihm eingestellt habe.

    Was hat das damit zu tun, ob Phoenix ein Standalone-Browser ist? Praktisch alle Programme legen ihre Daten in den Andwendungsdaten-Ordner ab. Deswegen heißt der auch so. Phoenix wurde ja auch nicht primär dafür entwickelt, von CD zu laufen. (Es könnte in Zukunft aber durchaus ein Projekt mit dieser Ambition auftauchen)

    Abgesehen davon hatte ich ja bereits geschrieben, dass der Profilmanager mit dem Schalter -p gestartet wird. Dann kannst du auch festlegen, wo er den Ordner erstellen soll. Das kann auch das Phoenix-Verzeichnis sein. Leider ist der Pfad dann aber auch hardcodiert. Aber den Phoenix komplett von CD laufen zu lassen ist ohnehin nicht ganz einfach. Erst einmal benutzt Phoenix ja einen Chache, den er in diesem Profil-Ordner ablegt (ja, ist abschaltbar), dann speichert er beim schließen die Lesezeichen und ähnliches ab. Das geht bei einem Read-only Medium natürlich nicht. Vielleicht sagst du ja, was genau du verändern möchtest, dann kann man dir auch helfen.

    Übrigens hätte es dafür keinen neuen Thread gebraucht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke aber ich habe jetzt alle einstellungen umgangen.

    zum Thema Phoenix soll nicht auf CD's!

    Ich habe schon Tonnen von Texten zu diesem versuch gelesen, und auserdem wollen alle leute immer einen lauffähigen browser nur durch entpacken und nicht durch installation. Das währe alles viel einfacher, wenn es die registry.dat nicht nur Hardcodiert auf der Platte gäbe!!!

    Das mit phoenix.exe -p ist mir bekannt, und nützt mir nix, da die registry.dat
    den Pfad zum Profiel speichert.
    Da kann ich das Profiel gleich lassen wo es ist.

    Ich habe jetzt fast alle einstellungen über die Browser.css und Browser.xul gemacht. Möglicherweise ein tipp für leute die den phoenix auf eine CD brennen wollen!

  • Und wie umgehst du das Problem, dass Phoenix seine Einstellungen beim schließen speichern möchte, aber nicht kann, da das Profil nicht beschreibbar ist?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das Aussehen und die Button kannst du über die broeser.css und browser.xul im browser.jar einstellen.

    Ich habe von style und Java script keine ahnung und konnte es auch so ändern. Das ist also nicht schwer!

    Und um eine Startseite einzubauen startet man phoenix über eine verknüpfung [ ...\phoenix.exe file:///c:\irgend%20etwas.html ]
    so in etwa!

    Das geht wunderbest!!!

  • Ja klar. Das geht zwar eleganter, aber wenn es funktioniert ist es OK. Nur: Ich meinte das Profil. Das erstellt er doch wohl immer noch, oder?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.