aktuelle Firefox Version stürzt andauernd ab

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe letzte Woche mein OS Windows 8 auf Windows 8.1 aktualisiert.

    Nach der Aktualisierung habe ich diverse Treiber für meinen Laptop aktualisiert, welche original von der HP Webseite geladen und installiert wurden.

    Soweit so gut, das System lief danach auch ohne Probleme.

    So komisch wie das klingt, habe ich den Laptop ein paar Tage später wieder eingeschaltet, wollte Firefox öffnen, jedoch stürzt dieser schon beim Start einfach ab.

    Zuerst habe ich die im Netz allgemeinen Ratschläge abgearbeitet, ohne Erfolg.

    Dann habe ich Firefox gelöscht, alle Dateien die irgendwas mit Firefox zu tun haben gesucht und gelöscht, auch in der Registry.

    Im abgesicherten Modus des OS habe ich dann Firefox über einen USB Stick installiert.

    Im abgesicherten Modus des OS läßt sich Firefox auch öffnen und läuft, stürzt also nicht ab.

    Lade ich das OS nun wieder im Standard, also mit allen Treibern, stürzt es sofort wieder ab. Das selbe Fehlerbild wie vor der Neuinstallation von Firefox.

    Auch habe ich die Hardware Beschleunigung unter Extras--->Erweitert--->Allgemein ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

    Die Treiber von der originalen HP Webseite sollten daran doch eigentlich nicht schuld sein, zumal das System nach der Aktualisierung der Treiber ja ein paar Tage problemlos lief.

    Es ist nun eine saubere und aktuelle und ohne Add-ons oder andere Schnick Schnack installierte Firefox Version auf meinem PC, welche leider immer beim Start, 1-3 Sekunden später abstürzt.

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Hat jemand noch einen Tipp oder einen Vorschlag was ich probieren kann Firefox wieder zu laufen zu bringen.

    Vielen Dank und viele Grüße inpafra

    ACHTUNG ERGÄNZUNG
    Ich sehe gerade, ich habe hier unter Firefox Mobile geschrieben.
    Ich gahe mal stark davon aus, dass diese Kategorie falsch ist, Entschuldigung Mod.
    Wenn möglich bitte in die richtige Kategorie verschieben, vielen Dank und noch mal Entschuldigung.

    Edit 2002Andreas
    Beitrag verschoben

  • Aus dem Crash-Report kann ich nichts herauslesen (was nichts heissen will, heute :) ) , ausser das alle betroffenen Windows 8.1 installiert hatten...
    Deaktiviere testweise die Hardwarebeschleunigung im Firefox.... zur Not im abgesicherten OS-Modus... obwohl ich eher darauf tippe, das einer der HP-Treiber nicht kompatibel ist.. möglicherweise kann man die von dort heruntergeladenen Treiber durch Treiber ersetzen, die Microsoft anbietet...

  • Hallo,

    ist ja kein Problem :D .

    Hier ist noch mal ein aktueller Crash Report:

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…77-876f72131126

    Kannst du da was rauslesen.

    Und noch eine Frage:
    Nach welchen Treiber von Microsoft soll ich denn schauen?
    Grafi oder andere?
    Welcher Treiber könnte denn Erfahrungsgemäß für den Absturz verantwortlich sein?

    Mir ist aufgefallen, wenn ich sofort nach dem Start von Mozilla mit Strg+T einen neuen Tab aufmache, läuft Firefox ein paar Sekunden, manchmal auch Minuten und stürzt dann eben wieder ab.

    Ist schon sehr komisch!!! und ärgerlich!!!

    VG fripafra

  • Also, mir ist folgendes aufgefallen.

    Ich hatte vorhin, so lange Firefox lief, über das Add-on fast dial, einige Webseiten eingetragen.

    Ich hatte zum Glück noch einen Desktopprint, so dass ich mir die gleiche Reihenfolge der Kästchen bei fast dial genauso einrichten konnte, wie vor der Neuinstallation von Firefox.

    Bis ich zu dem Kästchen kam, wo ich http://www.bild.de eintragen wollte.

    Von da an stürzte Firefox ab.

    Also habe ich fast dial wieder gelöscht und Firefox läuft bis jetzt wieder.

    Rufe ich über die Adresszeile http://www.bild.de auf, stürzt Firefox ab.

    Habe also über die Adobe Webseite die neueste Flashversion installiert.

    Trotzdem stürzt beim Aufruf von http://www.bild.de der Firefox ab.

    Somit dürfte erst mal die Ursache gefunden worden sein.

    Ob der Fehler nun an Firefox, Flash oder an der Programmierung von der Bild Website liegt, mag ich nicht einzuschätzen.
    Komischerweise stürzt Firefox NICHT ab wenn ich youtube aufrufe und dort Videos anschaue, die ja auch in Flash angezeigt werden.

    Hm, alles sehr komisch.

    Scheint also doch an Bild zu liegen und nicht selten vorzukommen siehe Link:

    https://www.google.de/search?q=firef…CJKjoywP58YDwDg

    Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht???

    VG fripafra

  • Also, ich kann den Absturz mit dem Aufruf von http://www.bild.de regelrecht provozieren.

    Der Absturz von Firefox liegt mit großer wahrscheinlichkeit an bild.de.

    Hier der aktuelle CrashReport:

    Weiß denn jemand was die mswsock.dll für eine Funktion hat????

    AdapterDeviceID: 0x0116
    AdapterVendorID: 0x8086
    Add-ons: %7B210249CE-F888-11DD-B868-4CB456D89593%7D:3.4.3,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:25.0.1
    AvailablePageFile: 10433150976
    AvailablePhysicalMemory: 4377370624
    AvailableVirtualMemory: 3743907840
    BuildID: 20131112160018
    CrashTime: 1385474000
    EMCheckCompatibility: true
    Email: '########@web.de
    InstallTime: 1385389102
    Notes: AdapterVendorID: 0x8086, AdapterDeviceID: 0x0116, AdapterSubsysID: 3385103c, AdapterDriverVersion: 9.0.0.0
    WebGL? EGL? EGL- WebGL-
    ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 1375
    StartupTime: 1385472629
    SystemMemoryUsePercentage: 31
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL: http://bild.de/
    Vendor: Mozilla
    Version: 25.0.1
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
    MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
    MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
    MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
    RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
    RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD RfComm [Bluetooth] : 2 : 1 :

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.


    VG fripafra

  • Hi

    Zitat von 2002Andreas

    Dann lies mal eine anständige Zeitschrift :wink:

    Ja, das ist richtig, ist aber meine Frühstückzeitung wo ich beim lesen nicht mit denken muss, da ich schon den ganzen Tag vorm PC sitze.

    Ansonsten hast du recht.

    Cookie von der Zeitschrift hab ich gelöscht.

    Beim Aufruf von http://www.b....de trotzdem sofort wieder Absturz.

    ???

  • Hallo, möchte mich noch mal melden.

    Der Fehler hat sich, so wie er von alleine gekommen ist, auch wieder von allein behoben.

    Sehr wahrscheinlich war die Website von bild.de irgendwie nicht sauber programmiert/umgesetzt.

    Seit gestern hat bild seine Onlinewerbung, den Wallpaper erneuert und seit dem stürzt Firefox nicht mehr ab.

    Also, ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es an der Programierung der Webseite gelegen hat.

    Manchmal ist es eben besser ein Problem langsam anzugehen und gegebenenfalls auszusitzen.

    VG fripafra