FF 22 - Formatierungsprobleme

  • FF 22 (portabel) soll sich angeblich automatisch dem Bildschirm anpassen.
    Bei mir passiert genau das Gegenteil - allerdings habe ich einen A4-Hochformat-Bildschirm (fürs Texten ideal).
    Und während alle bisherigen FF-Versionen jede Webseite in dieses Format 'einpasste', macht Version 22 das nicht; mal fehlt rechts ein Teil der Webseite, mal links.
    Zwar kann ich mit dem Button VERKLEINERN - meist durch mehrmaliges Drücken - die Webseite auf mein Monitor-Format bringen, aber das bei jeder Webseite immer wieder machen zu müssen, kostet Zeit und nervt.
    Lässt sich das ändern - ohne wieder auf Vers. 21 umzusteigen?

    Ein zweites Problem ist, dass FF22 die Kopfzeilen so 'ausbreitet' (grössere Abstände zwischen den Symbolen), dass für das Eingabefeld kaum Platz bleibt. Ich will aber keine zusätzliche Kopfzeile für das Eingabefeld.
    Weiss jemand Rat?
    Schönen Freitag