User loschen

  • Gib einfach
    chrome://communicator/content/pref/pref.xul
    in die Adresszeile ein. Die Einstellung befindet sich unter Datenschutz | Passwörter.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat

    Gib einfach
    chrome://communicator/content/pref/pref.xul
    in die Adresszeile ein. Die Einstellung befindet sich unter Datenschutz | Passwörter.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    vielen Dank fürden Tip. Das vereinfacht die Verwaltung von Passwörtern ungemein!

    Übrigens: Kennt noch jemand das Problem?

    Wenn ich eine passwortgeschützte Seite aufrufe, kann ich erst den Benutzernamen nur eintragen, wenn ich vorher ein Häkchen bei "Passwort merken" gesetzt (und wieder entfernt habe). Das ist irgendwie lästig. Stimmen meine Einstellungen nicht oder ist das ein Bug?

    Dr. Snuggles

  • Das ist mir neu, ich kann einfach einen Benutzernamen und ein Passwort eintragen. Hast du schon mal eine neuere Version vom Phoenix versucht?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen benutzte ich jetzt auch Mozilla Firebird. Bin total begeistert davon.
    Zur Zeit habe ich die Version 0.6dt(20030516).
    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich in die Adresszeile chrome://communicator/content/pref/pref.xul eingebe und dann Veränderungen in der Konfiguration vornehme, so sind diese dann nach den schließen wieder auf den alten Zustand zurückgesetzt.

    Warum speichert der Browser meine Einstellungen nicht?

    Gruß

    Jedi2000

  • Das liegt daran, dass einige Einstellungen einfach keine Wirkung auf den Firebird haben. Sie sind noch nicht (oder nicht mehr) implementiert. Dieser "Trick" ist ja auch nicht offiziell unterstützt. Wenn du genau weißt, was du zu ändern hast, dann tipp about:config ein. Damit werden alle Einstellungen gespeichert.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hallo,
    bin seit einiger zeit ebenfalls nutzer von phoenix (firebird) version 0.5 naples.

    hatte leider ähnliche probleme mit der entfernung von usernamen, vor allem wenn mal versehentlich ein tippfehler unterlaufen ist...jede neue schreibweise wird sofort als neue auswahl angeboten.

    bislang waren jegliche löschversuche in den einstellungen auch unter "pref.xul" ohne erfolg.

    heute fand ich jedoch, daß im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\jfmjitm6.slt
    die dateien history.dat und formhistory.dat genau diese inhalte speichern.
    ("User" steht für den anmeldenamen unter windows xp)


    einfach beide löschen (werden beim start von phoenix neu geschrieben) und die lästige angelegenheit hat ein ende!!!

    greetings, jj.....

    ______________________________________________________________

    <jjflash....the one end only!>

    <jjflash....the one and only!>