Mailto öffnet keine neue EMail

  • Hallo Gemeinde

    In "Einstellungen -> Anwendungen" ist bei mir bei "mailto" das Standardprogramm Winmail eingetragen.
    Kickt man auf einer Website auf einen Mailto-Link, dann öffnet sich auch brav Winmail, aber es wird
    keine neue EMail mit der angeklickten Adresse im To:-Feld geöffnet.

    Kann man das irgendwo wieder so einstellen, daß eine neue EMail geöffnet wird, oder unterbindet
    das Firefox aus Sicherheitsgründen?

    Vieln Dank schon mal für Tips!

  • Danke für die Links

    "If that still doesn't work then another email client (such as Outlook or Windows Mail) is probably also configured to be the default email client. To change the default e-mail program on Windows Vista or Windows 7, go to "Start -> Default Programs -> Set your default programs" and, under Programs... "

    Hier ist Winmail als Standardprogramm eingetragen.
    Das funktioniert ja auch soweit, nur daß eben keine neue EMail aufgemacht wird.

    Das Get Mail gucke ich mir mal später in Ruhe an. ;)

  • Hallo!

    Ich habe nach langem Rumprobieren mit allem Möglichen :traurig: (und sogar Kontakt mit dem E-Mail-Support meines Anbieters) festgestellt, dass es einen Unterschied macht, wie man den Standard für das "mailto:"-Protokoll im Browser einstellt (z.B. Firefox) – dort gibt es nämlich zwei Möglichkeiten. Wenn man den ersten auswählt, funktioniert es nicht :D :


    [attachment=0]Screenshot_eMailClient_Standard_festlegen.jpg[/attachment]


    Ansonsten muss - auch bei Nutzung von Firefox - ebenso beim Internet Explorer unter "Extras => Internetoptionen => Programme => Internetprogramme festlegen => Standardprogramme festlegen" sichergestellt sein, dass das jeweilige E-Mail Programm als Standard festgelegt ist und dort steht "Dieses Programm verfügt über alle Standards".

    Ich hoffe, das hilft :klasse: ...