JavaScript Menü wird nicht angezeigt (FF Version >15)

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    seit der FireFox Version 16 habe ich ein Problem mit dem JavaScript-Menü meiner homepage. Das Frame wird geladen, jedoch das eingebettete JavaScript-Menü nicht (linke Seite auf http://www.laufzirkel.de). Wenn ich den FireFox im abgesicherten Modus starte (alle Add-ons sind deaktiviert) funktioniert es komischer Weise! Die Add-ons habe ich dann auch im "normalen" Modus alle deaktiviert, gleiches Problem - kein Menü zu sehen!

    Ich habe schon in einigen Foren nachgesehen, jedoch ist solch ein Problem bisher noch nicht diskutiert worden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Viele Grüße und ich danke Euch schon einmal im Voraus,
    The Paul

    Einmal editiert, zuletzt von The Paul (22. November 2012 um 16:22)

  • kann ich bestätigen und das mit einem Firefox Profil in dem keine einzige Erweiterung installiert ist und auch die Hardware Beschleunigung deaktiviert war. Trotzdem ist das Menü erst sichtbar im Safe Modus :o

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hatte schonmal gefragt was noch "versteckt" im Safe Modus abgestellt wird. Siehe
    und bekam als Antwort

    Zitat von Boersenfeger

    Aber dieses Beispiel zeigt doch deutlich, dass da nun doch noch mehr in Safe Modus versteckt deaktiviert wird, oder? Zumindest finde ich keinerlei Infos mehr. Wie gesagt mit neuem Profil getestet, indem lediglich vor dem Starten des Safe Modus die Hardwarebeschleuigung deaktiviert wurde. Muss doch an irgend etwas anderem liegen, nur was? *grummel* :-?? Mich würde das auch wirklich brennend interessieren, da ich bei anderen schon öfters auf dieses Phänomen stieß.

    PS: die Überschrift "JAVA" ist übrigens falsch, da es sich doch wenn dann um Javascript handelt und nicht JAVA. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella, vielen Dank erst einmal und du hast natürlich Recht, es ist JavaScript und nicht JAVA...dummer Fehler!

    An Boersenfeger: Ich habe das Problem auch in FF 17 ( und 17 ist ja auch >15)

    Und nun noch zu .Hermes: Was meinst du mit dem Satz "Da wurden Jahre verpennt"? Soll ich den Teil des Quelltextes entfernen weil er überholt ist oder fehlt da etwas?

    Dankeschön,
    The Paul

  • Innerhalb von Sekunden fand ich besagte Zeilen im Quelltext. Diese sind für mich ein Indikator für ein veraltetes Javascript-Gerüst. Du darfst deine Seite insgesamt auf veraltete Skripts untersuchen.

  • Dankeschön .Hermes, du bist ja zu gütig!
    Denkst du auch, dass es der Grund für das Nichtanzeigen des Menüs ist? Ich meine, es kann ja nicht sein, dass mit einer neuen FF-Version plötzlich alte Quelltexte nicht mehr richtig / gar nicht interpretiert werden.

  • Mozilla behält sich das Recht vor, in jeder neuen Version alte Fehler zu bereinigen und sich immer mehr den gegebenen Standards zu nähern.

    Manchmal laufen dann alte Klamotten nicht mehr.

  • ...keine Lösung, aber Erklärung:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Safe Mode is a debugging startup mode available in Firefox, Thunderbird, and SeaMonkey 2, where all added extensions are disabled, the default theme is used, and default localstore settings (toolbar settings and controls) are used. Safe Mode also disables hardware acceleration, the Just-in-time (JIT) JavaScript compiler, and any changes made via userContent.css and userChrome.css. Any changes made to preference settings remain in effect in Safe Mode, however, and all available plugins are used.

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/KT1553fdd46fdfpng.png][Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/KT1554d72c45fepng.png]

    D.h., der Kreis zu Ulli schließt sich ggf. (mindest für die Mozille)!

    PS. Dokumention gibt es! <;)