Firefox + Möglichkeiten der Seitenanzeige

  • Hallo,

    Ich bin bis jetzt mit Windows Explorer gesurft und hatte unten die Nöglichkeit die seitenanzeige mit einem klick in der % der Anzeige zu verändern. Das habe ich oft in Anspruch genommen. ( z.B. 75%; 125% usw. je nachdem war mehr oder wniger auf der Webseite angezeigt.

    :?: Beim Firefox vermisse ich das schwer. Wie kann ich ganz einfach die Anzeige der webseite verändern? Geht das überhaupt?? Wenn ja, wie??

    Gruß Guilitta

    Gruß Guilitta

  • Strg und Pluszeichen macht größer, Strg und Minuszeichen macht kleiner, Strg und Null (0) Taste macht normal

    auch Strg und scroll mit Mausrad ist möglich die Seite größer oder kleiner darzustellen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Vielen Dank, aber ein extra Programm dafür möchte ich nicht runterladen da ich gehört habe das jedes Programm den PC langsamer macht und meiner ist mir langsam genug!

    Die Kürzelliste werde ich mir merken! Vielen Dank!

    Guilitta

    Gruß Guilitta

  • Zitat von Guilitta2000

    ... da ich gehört habe das jedes Programm den PC langsamer macht und meiner ist mir langsam genug!

    Liegt das am Computer (wenig Leistung) oder daran, das dein Autostart völlig überladen ist? Wenn sich jedes Programm, das installiert ist, im Autostart mit z.B. einem automatischen UpDatefinder verewigt (z.B. Adobe Reader, Adobe Flash, dein Grafikkartenanbieter, Java etc. etc) , Microsoft Office bereits vorgeladen wird usw. usw. mag es manchen Computer verlangsamen... dort solltest du ansetzen und rigoros alle entsprechenden Programme aus dem Autostart entfernen. Damit werden nicht die Programme an sich gelöscht, sondern nur verhindert, das diese automatisch beim System hochfahren mitstarten und die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und damit ggf. deinen Computer so langsam machen.
    Klicke auf Start :arrow: Ausführen :arrow: msconfig eintippen :arrow: Reiter Systemstart auswählen... wenn du Hilfe brauchst, liste alle dortigen Einträge auf...
    Oder meintest du, das du nur langsam im Internet surfen kannst? Dann teile mit, wie du ins Internet gehst (Manuelle Einwahl, Router, WLAN, Surfstick) und welche Geschwindigkeit dir von deinem Provider angeliefert wird.

  • Zitat von Boersenfeger

    Liegt das am Computer (wenig Leistung) oder daran, das dein Autostart völlig überladen ist? Wenn sich jedes Programm, das installiert ist, im Autostart mit z.B. einem automatischen UpDatefinder verewigt (z.B. Adobe Reader, Adobe Flash, dein Grafikkartenanbieter, Java etc. etc) , Microsoft Office bereits vorgeladen wird usw. usw. mag es manchen Computer verlangsamen... dort solltest du ansetzen und rigoros alle entsprechenden Programme aus dem Autostart entfernen. Damit werden nicht die Programme an sich gelöscht, sondern nur verhindert, das diese automatisch beim System hochfahren mitstarten und die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und damit ggf. deinen Computer so langsam machen.
    Klicke auf Start :arrow: Ausführen :arrow: msconfig eintippen :arrow: Reiter Systemstart auswählen... wenn du Hilfe brauchst, liste alle dortigen Einträge auf...
    Oder meintest du, das du nur langsam im Internet surfen kannst? Dann teile mit, wie du ins Internet gehst (Manuelle Einwahl, Router, WLAN, Surfstick) und welche Geschwindigkeit dir von deinem Provider angeliefert wird.

    Also im Moment ist mein PC wieder schneller. Aber ich habe ihn erst weggeben müssen weil er so langsam war das ich kaum noch damit arbeiten konnte. Er wurde"Platt gemacht und irgendwie neu aufgesetzt. Was weiß ich schon.
    Jetzt hab ich halt Angst das das wieder passiert. Und da ich PC Leie bin, habe ich wenig Ahnung wie ich was machen und auf was ich achten muß. Bin froh hier ein Forum gefunden zu haben wo ich Hilfe bekomme.

    dann da wo du nach gefragt hast steht:

    NvcPL
    nwiz
    NyMcTray
    RTHDCPL
    ALCMTR
    HPWuSchd2
    Avgnt
    AdobeARM
    FightersTray
    Sfagent
    Smc
    Jusched
    GoogleToolbarNotifier
    HP Digital Imaging
    Herrenhuter Losungen

    zuvor steht: Benutzerdefinierter Systemstart

    Gruß Guilitta

    Gruß Guilitta

  • NvcPL = NVidia-Eintrag zur Systemsteuerung = kann gelöscht werden
    nwiz
    NyMcTray
    RTHDCPL
    ALCMTR
    HPWuSchd2
    Avgnt
    AdobeARM = Adobe UpDate Manager = kann gelöscht werden
    FightersTray = keine Ahnung = Ein Spiel?? = wenn ja, kann der Eintrag gelöscht werden
    Sfagent
    Smc
    Jusched = Java UpDate = kann gelöscht werden ( dann selbstständig nach UpDates für Java schauen ) alternativ regelmäßig diesen Thread lesen...
    Plugins - Sicherheitslücken schließen
    GoogleToolbarNotifier = Google Toolbar = kann gelöscht und deinstalliert werden, da Google diese nicht weiterentwickelt
    HP Digital Imaging = Hewlett Packard Drucker = kann gelöscht werden
    Herrenhuter Losungen = keine Ahnung, Sinnsprüche??

  • Danke für die Antwort, habe aber noch Fragen, bin Leie, hier und am PC.:
    Heißt das aber da wo du nichts hinter geschrieben hast, das sollte stehen bleiben??
    Macht das wenn ich den Adobe UpDate Manager lösche, Adobe kein Update mehr?
    Und wenn ich HP Digital Imaging lösche, steht der Drucker dann trotzdem zur Verfügung?
    Die Herrenhuter Losungen? sind Verse die beim Aufmachen von mir gelesen und dann geschlossen werden. Sonst vergesse ich das Lesen! Das hätte ich gerne weiter so!
    FightersTray = Kann das etwas vom Programm Spam Fighter sein??
    GoogleToolbarNotifier = Google Toolbar = kann gelöscht und deinstalliert werden, da Google diese nicht weiterentwickelt = wie mach ich das denn??
    Jusched = Java UpDate = kann gelöscht werden ( dann selbstständig nach UpDates für Java schauen ) alternativ regelmäßig diesen Thread lesen... = wie oft eird so etwas denn aktualisiert?? Reicht alle 14 Tage den Thread lesen? Oder kann man solche Themen abonieren, so daß man Bescheid bekommt wenn aktualisiert wurde???

    Gruß Guilitta

  • Zitat von Guilitta2000

    Heißt das aber da wo du nichts hinter geschrieben hast, das sollte stehen bleiben??

    Ja!

    Zitat von Guilitta2000

    Macht das wenn ich den Adobe UpDate Manager lösche, Adobe kein Update mehr?

    Das Teil kann deinen Browser verlangsamen.. wenn du den unten aufgeführten Thread abonnierst, kriegst du eine Mail, wenn dort etwas neues eingestellt wird. Dies gilt für beinahe alle PlugIns, denn wir sind da sehr fleissig :P

    Zitat von Guilitta2000

    Und wenn ich HP Digital Imaging lösche, steht der Drucker dann trotzdem zur Verfügung?

    Ich meine ja, das Imaging ermöglicht dir, Bilder mit der HP-Softwre anzusehen. Du löscht das Feature ja auch nicht vom Computer, sondern nur aus dem Autostart. Dateien, die damit verknüpft sind, werden auch weiter damit angezeigt, nur dauert dann der Zeitraum bis diese angezeigt werden ggf. etwas länger. Ist aber immer noch besser, als du fortwährend mit einem langsamen Computer arbeiten musst.

    Zitat von Guilitta2000

    FightersTray = Kann das etwas vom Programm Spam Fighter sein??

    Möglich, ich nutze das Programm nicht.

    Zitat von Guilitta2000

    GoogleToolbarNotifier = Google Toolbar = kann gelöscht und deinstalliert werden, da Google diese nicht weiterentwickelt = wie mach ich das denn??

    Über die Systemsteuerung :arrow: Software

    Zitat von Guilitta2000

    Jusched = Java UpDate = kann gelöscht werden ( dann selbstständig nach UpDates für Java schauen ) alternativ regelmäßig diesen Thread lesen... = wie oft eird so etwas denn aktualisiert?? Reicht alle 14 Tage den Thread lesen? Oder kann man solche Themen abonieren, so daß man Bescheid bekommt wenn aktualisiert wurde???

    Du kannst das Thema abonnieren, siehe oben unter Adobe UpDateManager