Master-Passwort wird beim Start abgefragt

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Lutschpuppe XXL
Junior-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 22. Apr 2011 0:13

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#16

Beitrag von Lutschpuppe XXL » Do, 16. Mai 2019 0:24

madperson hat geschrieben:
Mi, 15. Mai 2019 19:22
hilft es, wenn ihr unter about:studies "hotfix-update-xpi-signing-intermediate-bug-v1.0.3-1548973" entfernt?
also ich habe das auch drin aber wie und wo entfernt man das denn um es mal aus zu probieren ob das master Passwort abfrage dann nicht mehr kommt.

Noch was wenn man das entfernt kommt die Mster Passwort Abfrage dann aber auf Seiten wo sie eigentlich kommen sollte

Lupino
Junior-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 08. Mär 2010 9:48

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#17

Beitrag von Lupino » Do, 16. Mai 2019 8:20

Es ist sehr merkwürdig: Den beschriebenen Effekt hatte ich nur gestern,15.5.2019,.... so plötzlich wie er aufgetreten war, ist er auch wieder verschwunden ! Inzwischen verhält sich FF, Ver. 66.0.5, Win7/64, wieder "normal"... ich verstehe es nicht!

Benutzeravatar
gernot H.
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa, 13. Aug 2016 12:49

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#18

Beitrag von gernot H. » Do, 16. Mai 2019 12:29

Hier steht "hotfix-reset-xpi-verification-timestamp-1548973•Abgeschlossen" bzw. unter Abgeschlossene Studien und das Master PW kommt immer noch.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law

Benutzeravatar
laubenpieper
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Di, 15. Aug 2017 13:34

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#19

Beitrag von laubenpieper » Do, 16. Mai 2019 13:09

Durch Rücksicherung auf den 14.05.2019 9:30 ist dieser Fehler beseitigt.

Grüsse vom Laubenpieper

Lutschpuppe XXL
Junior-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 22. Apr 2011 0:13

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#20

Beitrag von Lutschpuppe XXL » Do, 16. Mai 2019 13:49

laubenpieper hat geschrieben:
Do, 16. Mai 2019 13:09
Durch Rücksicherung auf den 14.05.2019 9:30 ist dieser Fehler beseitigt.

Grüsse vom Laubenpieper
Da ist garnichts beseitigt

Wenn ich Firefox 66.05 starte mit angenommen Leerer Seite kommt die Master Passwort Abfrage imme rnoch und abbrechen muss ich 3 mal anklicken bevor es dann nicht mehr erscheint

Nehme ich eie andere Startseite wie z.b Google.de dann auch genau das selbe

von beseitigt kann keine Rede sein.

Benutze ich Firefox 66.04 dann kommt diese Master Passwort abfrage nicht nur auf Seiten wo ich auch ein passwort verwende.

Benutzeravatar
laubenpieper
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Di, 15. Aug 2017 13:34

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#21

Beitrag von laubenpieper » Do, 16. Mai 2019 13:58

Hallo, hast du denn dein Profil rückgesichert und auf den 14.05.2019 zurückgesetzt? Damit ist der Fehler weg.

Grüsse vom Laubenpieper

Lutschpuppe XXL
Junior-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 22. Apr 2011 0:13

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#22

Beitrag von Lutschpuppe XXL » Do, 16. Mai 2019 14:40

Was soll ich rücksichern ? und wie denn ?

mal ne Erklärung wie das geht und wenn ich das rücksichere wie du schreibst habe ich dann aber noch meine addons alle drin und bleiben die Einstellungen so wie Favoriten erhalten und alles ?

wenn du mir die Fragen beantwortest und mir mal sagst wie man das macht dann würde ich das mal aus probieren.

Das soll mal einer machen der kaum Ahnung hat

juergenmuc

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#23

Beitrag von juergenmuc » Do, 16. Mai 2019 17:44

Servus in die Runde,
ich war glücklich mit 54 .. bis FF alle alten Benutzer von FF .. zwang, durch abschalten der add Ons .. auf die neue umzusteigen, seit dem nur Probleme, leider.
Ich hoffe innigst ... hier immer wieder Hilfe zu erhalten, was bis jetzt hervorragend funktioniert hat, Danke auch dafür, nur was FF macht ist nicht !! User freundlich.

ich habe die gleiche Problematik, MAterpasswort .. bei mir wird 2x abgefragt ..
das " hotfix" ist bei mir nicht vorhanden:
hotfix-update-xpi-signing-intermediate-bug-v1.0.3-1548973

des weiteren, security.enterprise_roots.enabled; unter config ... Status: gesperrt ... Typ boolean .. Wert true ..

Warten bis das update kommt, oder was ist hier ratsam ??? Danke im Voraus .. Juergen.

Lupino
Junior-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 08. Mär 2010 9:48

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#24

Beitrag von Lupino » Do, 16. Mai 2019 21:01

Nach meinem Eindruck ist bei mir wieder alles O.K. Das Ereignis hat nur einen Tag gedauert. Weil ich mir Sorgen mache, dass es sich um einen "Maleware-Effekt" handelt habe ich mal bei "heise Security" ('ct-Herausgeber) angefragt, ob dort etwas bekannt ist. Falls ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich euch hier informieren.

Benutzeravatar
gernot H.
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa, 13. Aug 2016 12:49

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#25

Beitrag von gernot H. » Fr, 17. Mai 2019 13:48

Leider ändert sich nichts an der Passwortabfrage. Da das mittlerweile an jedem Rechner meines Netzwerkes stattfindet ist das schon echt nervend. Was kann man denn dagegen machen?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26516
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#26

Beitrag von Road-Runner » Fr, 17. Mai 2019 13:52

Ich verwende kein Masterpasswort in Firefox, sondern einen externen Passwortmanager (Keepass), deswegen nur ein Schuss ins Blaue:

Masterpasswort entfernen, Firefox neu starten, Masterpasswort wieder anlegen.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
laubenpieper
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Di, 15. Aug 2017 13:34

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#27

Beitrag von laubenpieper » Fr, 17. Mai 2019 14:18

Ist auch eine Lösung, aber eine tägliche automatische Sicherung ist sicherlich einfacher.

lp

EasyE.
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 15. Mai 2019 18:57

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#28

Beitrag von EasyE. » Fr, 17. Mai 2019 15:03

Road-Runner hat geschrieben:
Fr, 17. Mai 2019 13:52
Ich verwende kein Masterpasswort in Firefox, sondern einen externen Passwortmanager (Keepass), deswegen nur ein Schuss ins Blaue:

Masterpasswort entfernen, Firefox neu starten, Masterpasswort wieder anlegen.
War einen Versuch wert-Aber leider besteht das Problem nach neuvergabe des Passwortes wieder :(

LG

EasyE.

Benutzeravatar
gernot H.
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa, 13. Aug 2016 12:49

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#29

Beitrag von gernot H. » Fr, 17. Mai 2019 15:28

@Road-Runner,

hat leider hier auch nix gebracht Dein Vorschlag. Aber einen Versuch war es allemal wert.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law

Tim_Richard
Junior-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 05. Aug 2011 8:23

Re: Master-Passwort wird beim Start abgefragt

#30

Beitrag von Tim_Richard » Sa, 18. Mai 2019 7:46

madperson hat geschrieben:
Mi, 15. Mai 2019 19:22
hilft es, wenn ihr unter about:studies "hotfix-update-xpi-signing-intermediate-bug-v1.0.3-1548973" entfernt?
Das hat bei mir das Problem gelöst. Vielen Dank dafür!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Majestic-12 [Bot], Road-Runner und 22 Gäste