Start / Browser-Fenster jedes mal größer

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9431
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

#16

Beitrag von Zitronella » Sa, 12. Jan 2019 10:40

Ich hatte das Problem auch, aber der Fehler ist schon seit einigen Versionen behoben und der Wert browser.startup.blankWindow ist wieder auf true (das ist der Default-Wert)
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

TwentySeven
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di, 08. Jan 2019 9:09

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

#17

Beitrag von TwentySeven Themen-Starter » So, 13. Jan 2019 11:41

Habe das mit "broweser.startup.blankwindow" ausprobiert. Wenn ich den Wert auf FALSE stelle, startet FF immer im Vollbildmodus, nicht im von mir eingestellten Fenstermodus. Ich will aber KEIN Vollbild, sondern die von mir eingestellte Fenstergröße. Habe gegenwärtig die aktuellste FF-Version 64.0.2.
Ich denke nun einmal drüber nach FF komplett zu entfernen und neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Neues Profil hat ja nicht geholfen. Und "Bereinigen" auch nicht.

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4488
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

#18

Beitrag von bigpen » So, 13. Jan 2019 19:40

Mir passiert auch immer mal, dass sich FX vergrössert und mit dem unteren Fensterende hinter die Taskleiste zu liegen kommt. Dann muss ich die Taskleiste ausblenden lassen, um das Fx-Fenster von unten nach oben kürzen zu können.

Was bei mir jeweils über längere Zeit geholfen hat, ich habe Fx beendet und im Profil die Datei xulstore.json gelöscht.
Ab 10.01.2019 Firefox 64.0.2 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.288
Malwarebytes Premium 3.x
BACKUP machen, jetzt!

TwentySeven
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di, 08. Jan 2019 9:09

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

#19

Beitrag von TwentySeven Themen-Starter » So, 13. Jan 2019 19:59

Bei jedem Beenden von FF. Oder einmal im Monat? Wenn jedes Mal wäre es ja unerträglich.
Trotzdem frage ich mich, warum das so ist. Muss ja ein Programm-Bug sein.

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4488
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

#20

Beitrag von bigpen » So, 13. Jan 2019 20:09

Nein nicht bei jedem beenden. :)
So vielleicht bei jedem10-20igsten mal Neustarten.
Ich habe dazu eine Verknüpfung zum Profil auf den Desktop gelegt.
Ab 10.01.2019 Firefox 64.0.2 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.288
Malwarebytes Premium 3.x
BACKUP machen, jetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], jopi56, YaCy [Bot] und 14 Gäste