"Ihre Firefox-Version ist veraltet. Um sicher zu bleiben, sollten Sie dringend eine Aktualisierung durchführen"

  • Ach so. Also dann ist es ja klar.
    Die Erweiterung zieht dieses maximale 25 von:
    MAX_SESSION_RESULTS
    das hat aber gar nichts mit dem browser.sessionstore.max_tabs_undo zu tun, scheints.
    Ich schreibe mal einen "issue" in das Github dazu. Vielleicht wird es ja reperiert :)
    Danke

    EDIT 2018-02-16: das wird anscheinend aber nicht beachtet, der Bugreport. Egal. 25 sollte reichen.
    Jedenfalls bin ich jetzt aber doch froh, das FF58 Update gemacht zu haben, obwohl ich noch paar wenige Sachen vermisse. Allein das Sync-Problem mit den ewigen Hängern war unerträglich. Das ist jetzt weg :)

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Eine neue Add-On Frage:
    Wie kann ich das "Mozilla Archive Format" Add-On ersetzen? Wie kann ich also eine Webseite komplett und für offline speichern?
    Das vermisse ich noch deutlich (gelegentlich) und hab noch keinen Ersatz dafür gefunden :(

    Ansonsten habe ich mich in den neuen FF (auf Mac erst noch, auf PC habe ich noch die 52-ESR) überraschend gut eingefunden und bin damit wieder vergnügt. Besonders gut gefallt mir daran, dass die ewigen lästigen Hänger durch das Sync verschwunden sind :)

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack


  • Eine neue Add-On Frage:
    Wie kann ich das "Mozilla Archive Format" Add-On ersetzen? Wie kann ich also eine Webseite komplett und für offline speichern?
    Das vermisse ich noch deutlich (gelegentlich) und hab noch keinen Ersatz dafür gefunden :(


    Vorbemerkung: Wenn du eine Frage zu einem anderen Thema hast, eröffne bitte einen eigenen Thread, auch wenn der vorherige Thread von dir eröffnet wurde.

    Probiere mal die Erweiterung Save Page WE aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. April 2018 um 12:36)

  • Die habe ich schon, ist ja das einzige was in die Richtung geht, aber die geht nicht bei größeren oder komplexeren Seiten. Das sind aber die einzigen Seiten die ich nicht herkömmlich speichern kann und für die ich ein Add-on brauche.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • In den Kommentaren schreibt "Roitner" lustigerweise, dass es am besten mit dem oben erwähnten, jetzt auf FF58 nicht mehr funktionierenden Add-On geht :)
    Also kurzum: außer dem nicht zuverlässigen Save Page WE gibt es nichts.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Du kannst dir noch Web Scrapbook anschauen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht verstehe ich etwas falsch...
    Geht die Funktion im Menü "Datei> Seite speichern unter..." nicht, oder soll es ein Screenshot werden? Natürlich benützt eine Seitenspeicherung dieser Art einiges mehr an Plattenplatz. Aber Harddisks werden auch immer billiger.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Du kannst dir noch Web Scrapbook anschauen.


    Danke.
    Geht auch nicht, bei größeren Seiten, z.B. ebay Kaufübersicht letztes Jahr (2017). Da gibt es aber wenigstens eine Fehlermeldung:

    Code
    Capturing (document) [403] https://www.ebay.de/myb/PurchaseHistory#PurchaseHistoryOrdersContainer?ipp=100&Period=2&Filter=1&radioChk=1&GotoPage=2&_trksid=p2057872.m2749.l4670&cmid=2749&melid=page&_trksid=p2057872.m2749.l4670 ... Fatal error: Document not loaded completely. Please wait for a while and try again.


    Mit dem Mozilla Archive Format ging das immer problemlos.

    "Seite speichern unter..." erstellt eine html-Datei und einen Ordner, wo dann das ganze Zeugs drin ist. MAFF oder MHTML ist eine kompakte Datei mit allem drin, das ist praktischer. Zur Not geht es natürlich auch.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Du hast mehrere Möglichkeiten: Suche selbst weiter, vielleicht findest du etwas Besseres, nutze das, was du kriegen kannst oder jammere einfach der alten Erweiterung hinterher. Es ist deine Entscheidung. Ich würde versuchen, mich mit einer der beiden Webextensions zu arrangieren und das Beste daraus zu machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress