Nach update auf 58.0.2 (64Bit) keine neuen Tabs u. Internet möglich

  • Fox2Fox,

    das funktioniert.

    Vielen Dank erst mal.

    Kann ich den fox ebenso auf PC verwenden?

    Woran lag denn das Problem?

    Vielen lieben Dank an alle anderen für eure Hilfestellung, Mühe und Zeit.


  • Kann ich den fox ebenso auf PC verwenden?


    Die portable Version diente zum Testen.

    Zitat

    Woran lag denn das Problem?


    Keine Ahnung.

    Wie ich schon schrieb:


    [*]Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    [*]Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).[/list]


    Windows 7 im Abgesicherten Modus booten. Dann funktioniert der Mozilla Browser ganz normal.


    Das lässt den Schluss zu, dass mit deinem Windows irgendetwas nicht stimmt.

    Führe eine Neuinstallation durch, sprich, setze deinen Rechner neu auf!
    Wenn du weiterhin versuchst, den Fehler zu beheben, wird das wahrscheinlich länger dauern, oder nicht gelingen, oder nicht eindeutig das Problem beheben.

  • Hallo nochmal.

    Habe das Problem gelöst.

    Bitdefender Internet Security 2015 trial installiert.

    Das Programm fand u.a. in verstecktem Ordner "AppData" (Pfad unten) Infizierungen in der der Datei "Inbox":

    C:\Users\Administrator.AndiCap-PC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\zusidu2h.default\Mail\pop.1und1.de

    Bitdefender löscht die Problemchen.

    Mein Rechner ist trotzdem alles andere als "rein".

    Werde ich ändern an einem Wochenende.

    Danke nochmal an alle!!!

  • Dann hast du in Thunderbird eine infizierte Mail gehabt. Der angegebene Pfad weisst im Profil vom Thunderbird auf eines deiner Mailkonten von 1und1.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • .. für die Zukunft Mails nur öffnen, wenn der Absender EINDEUTIG bekannt ist... Die Vorschau in Thunderbird gibt einen 1. Eindruck vom Versender und Inhalt der Mail...
    Für eine Infektion reicht manchmal schon das Öffnen der Mail; das man mitgeschickte Anhänge äußerst kritisch betrachten sollte, ist obligatorisch...
    Besondere Vorsicht ist bei Mails von PayPal, eBay oder Kreditkartenfirmen etc. angebracht... diese Mails sind sehr oft gefälscht, auch wenn dein Name drin enthalten ist. Dortige Links zur "Kontenklärung o.ä." leiten auf versiffte Webseiten..
    Diese Webseiten immer über Lesezeichen oder händisch eingetippt öffnen, nie über Links..