Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17305
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

#16

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 14. Feb 2018 11:59

Die gute Nachricht ist, dass der Fix in Firefox 59 noch integriert werden wird. Die schlechte Nachricht ist, dass es offenbar gar keinen vollständigen Fix gibt, sondern bloß einen Hack, der das Problem weniger schlimm macht. Es können also auch weiterhin mehrere Lautstärkemixer angezeigt werden, bloß nicht mehr theoretisch unendlich viele, sondern maximal drei. Ein vollständiger und echter Bugfix müsste seitens Microsoft in Windows erfolgen. Der Internet Explorer soll übrigens genau das gleiche Problem haben.

Hier gibt es die Details:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.c ... 358372#c20

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1089
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

#17

Beitrag von EffPeh » Mi, 14. Feb 2018 16:11

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Mi, 14. Feb 2018 11:59
Die gute Nachricht ist, dass der Fix in Firefox 59 noch integriert werden wird. [...]
Also in meinem 59.0b8 ist das anscheinend schon so. Mehr als drei Regler bekomme ich nicht mehr zu Gesicht. Immer noch nicht ideal, aber immerhin jetzt übersichtlich... :wink:
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17305
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

#18

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 14. Feb 2018 16:14

In Firefox 59 Beta ist aber noch gar kein Patch gelandet. :)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1089
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

#19

Beitrag von EffPeh » Mi, 14. Feb 2018 16:17

Hm. Woran liegt das denn, dass die Regler jetzt beschränkt sind? :-??
Vielleicht an Windows? Da gab`s gestern auch ein Update...

Edit: Ah, ich hab`s. Mein Fehler. :roll:
Ich habe vorgestern das Prozessor-Limit reduziert und vergessen, auf Default zurückzustellen... :P
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4281
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

#20

Beitrag von bigpen » Do, 15. Feb 2018 0:03

Kurios. Da muss ja bei mir etwas schieflaufen. Ich habe trotz der aktiven sieben Prozesse von Firefox nur einen Regler. ;)
Mixer.jpg
Ab 17.5.2018 Firefox64 60.0.1
Meine Add-ons und ein wenig Infos zum Rechner
Windows 10/64 Pro 1803 17134.81

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17305
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

#21

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 16. Feb 2018 15:36

Die Beta-Bewilligung wurde zurückgezogen. Damit wird die Verbesserung erst in Firefox 60 erfolgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Thorsan und 10 Gäste