Mozilla firstrun

  • bei mir sind in meinem Arbeitsprofil auf dieser Seite NUR die blauen Wellen (nicht animiert) sonst nix :o keine einziger Button, keine Schrift usw. Auch im abgesicherten Modus
    Im neuen Profil ist alles so wie es sein soll (Schrift, Button, Wellen animiert).
    Hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber wenn ich raus bekommen habe an was es bei mir liegt, wird vielleicht ein Hinweis daraus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • So, nachdem ich permissions.sqlite gelöscht habe (wird wieder neu erstellt) wird die Seite auch in meinem Arbeitsprofil richtig angezeigt.
    Bin trotzdem irritiert und verstehe nicht was da in die Quere kam.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich mußte beu uMatrix "firefox.com" freigeben damit ich den Text in der grauen Box (Cookies und Local Storage...) zu sehen bekam. Animiert waren die Wellen aber schon vorher.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Bei mir funktioniert die Animation bei Fx 57.0.2 und Fx 59.0a1 unter Win 10, auf Arbeit funktioniert sie mit Fx 59.0a1 nicht. Dort ist allerdings Win 7 installiert. Unter Linux konnte ich noch nicht testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab jetzt bei mir bissel rum gespielt und mir die permission.sqlite genauer angesehen. Es lag wirklich nur an dieser Datei bei mir. Mache ich sie in ein frisches Firefox Profil, dann seh ich auf der firstrun Seite nur blaue Wellen (nicht animiert) und sonst gar nix.
    Mit dem DB Browser für SQlite sieht die Datei so aus:
    [attachment=0]mozilla-uitour-permissionsqlite.png[/attachment]
    Lösche ich die erste Zeile, speichere die Datei ab und mache diese in ein frisches Profil, dann funktioniert die firstrun Seite wieder korrekt.
    Frage mich nur wie es zu diesem merkwürdigen Eintrag kam :-??

  • Hallo,
    lese den Thread hier nur per Zufall mit. Wenn ich die Seite aufrufe habe ich für einen Wimpernschlag blaue statische Wellen, dann werden sie orange, dann schmiert der Tab irgendwie ab und about:home öffnet sich.
    Auch nicht normal. Sowas ist mir noch nie passiert, deshalb schreibe ich hier auch mal.
    Win 7 64Bit mit aktuellem FF.

    Edit:
    Auch im abgesicherten Modos getestet.
    Das gleiche Verhalten.
    Wenn die Seite in irgend einem anderen Browser geöffnet wird (IE,Chrome,Opera) sind dort statische Wellen und vor allem, kein Absturz.