Leere Tabs automatisch schliessen. Wie?

  • Juhuuuu !!!!!!!!! mein problem wurde gelöst. Und das ohne etwas preis zu geben. :P:lol::lol::lol:
    Thema kann gern geschlossen werden.

    AngelOfDarkness ....danke nochmal für den versuch :klasse:

  • ...AngelOfDarkness ....danke nochmal für den versuch :klasse:

    Kein Thema.. :klasse: Wahrscheinlich ahne ich, was du meintest/meinst und deswegen habe ich dir mit uBlock Origin meine genutzte Erweiterung vorgeschlagen, mit der ich das Problem nicht habe ;) Dazu denn noch für ganz extreme Fälle die BlockSite-Erweiterung auf Verdacht 8) Aber des kommt auch sehr stark auch die besuchten Seiten an ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, tip top. Hat super gefunzt. Kein vergleich zu Adblock...Ublock frisst jawohl so ziehmlich alles.
    echt Klasse. Und wenn er mal was nich ganz so mag kümmert sich BlockSite drum. Ech ein tolles Gespann. Du hast mein wunsch nach anonymität respektiert und mir trotzdem geholfen. Das rechne ich dir hoch an.
    Danke Angel :wink::klasse::klasse::klasse:


    Hey Fox2Fox

    Es war Angels methode.
    Er hat mein problem erkannt. Und das ohne rumzubohren und dichtzumachen. :klasse:


    Ahhh...@all ...:
    Es gibt ein Tool das Ungenutzte Bowserfenster und Tabs nach individueller oder voreingestellter Zeit automatisch schließen kann.
    ...vielleicht ja schon bekannt... " Auto Close Tabs " Genau sowas habe ich erst gesucht...Alerdings ist Angels Lösungsansatz besser da er früher greift und es erst garnicht zu Leeren Werbefenster kommt. Aber für alle die es in thema Prophylaxe nicht so ernst nehmen : Auto Close Tabs !!

  • ...Ublock frisst jawohl so ziehmlich alles...

    Du kannst auch über folgendes Kommando

    Code
    chrome://ublock0/content/dashboard.html

    eingegeben über die Adressleiste oder über "Mehr" des Addons in der Addon-Liste zum Dashboard kommen.

    Dort kannst du unter"Vorgegebeme FIlter" eine vielzahl von Filterlisten aktivieren. Oder diese auch manuell mal aktualisieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Seltsame Einstellung… Ja, absolut. so what... :roll:
    Um ein Symptom zu behandeln braucht es keine vorgesichte. Es sei denn ich hätte um eine Prophylaxe gebeten. Dann wäre die Ursache natürlich wichtig. Aber das war nie erwünscht. Wenn ich mit einer Wunde zum Doc gehe wird sich darum gekümmert. Die Wunde wird geschlossen und es gibt ein gutes"Breitbandantibiotikum". Er wird garantiert nach der Ursache fragen, wird aber auch bei nicht Beantwortung trotzdem in der Lage sein die Symptome zu lindern/zu heilen. Und wenn es nur vorläufig ist. Wie gesagt… Es ging mir nie um eine vorsorge, sondern einzig und allein um die Syntombehandlug. Es gibt nun mal Hobbys/Vorlieben bei denen man gewisse Risiken in kauf nehmen muss (nix illegales :lol: :lol: :lol: ). Da geht es zum Schluss rein um Schadensbegrenzung/Wiedergutmachung. Mir ist durchaus bewusst das das Problem wieder auftauchen könnte. Aber das nehme ich dann in kauf. Ich habe hier nie etwas von jemanden verlangt. Lediglich gebeten. Ich habe die Infos gegeben die mir (in meinen Augen) möglich waren. Ich habe nie um Vorsoge gebeten, sondern nur um Postvention. Und das eine Lösung anhand meiner Problemerklärung möglich ist wurde ja nun gezeigt. Es ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Sogar noch besser.
    Input=Output : Ja genau.
    Mein Input hat gereicht. Der Output war voll zufriedenstellend.
    Mir wurde geholfen. Also ist doch alles bestens. Um ein merkwürdiges verhalten(so wie meins) zu bewerten oder um die eigene neugier zu stillen braucht man natürlich mehr Infos …vor allen die Vorgeschichte. Aber Bewertung war mir noch nie wichtig. :wink:
    Danke für die Hilfe