Eine Website verlangsamt ihren Browser........

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
tubarao
Junior-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 30. Jan 2016 10:29

Eine Website verlangsamt ihren Browser........

#1

Beitrag von tubarao Themen-Starter » Sa, 20. Mai 2017 0:46

Hallo,

diese Meldung bekomme ich auf folgender Webseite: https://www.continente.pt/pt-pt/public/ ... epage.aspx

Die Seiten für die Bestellungen werden nicht korrekt dargestellt. Siehe Anhang. Ich habe das bei Continente reklamiert und die Antwort war, daß der Fehler nicht dort liegt und ich einen anderen Browser für Continente Bestellungen verwenden solle.

Die Leute haben Recht. Weder bei Microsoft Edge noch InternetExplorer tritt der Fehler auf.

An was mag das wohl liegen?

Für jede Hilfe Dank im voraus!

adeos tubarao
Dateianhänge
170517.jpg

Benutzeravatar
sailor56
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: Eine Website verlangsamt ihren Browser........

#2

Beitrag von sailor56 » Sa, 20. Mai 2017 8:21

Hallo tubarao,
es liegt mit Sicherheit nicht am FireFox. Die Aussage dieser Firma kann so nicht richtig sein, denn eines der Hauptkriterien für gutes Webdesign ist es doch, die Webseite plattformübergreifend richtig darzustellen. Da ist die Aussage, man soll einfach einen anderen Browser benutzen schon beinahe ein Armutszeugnis.
Aber zurück zu deiner Frage.
Diese Fehlermeldung 'Webseite verlangsamt Browser' kommt bei mir nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass die große Anzahl von Scripten, die im Quellcode vorhanden sind, doch für eine Verlangsamung verantwortlich sein könnten.
Darüber hinaus sind wohl einige Fehler im Quellcode vorhanden, die auf unsaubere Programmierung schließen lassen. FireFox ist ja so freundlich und markiert in der Quellcodeansicht (Rechtsklick auf die Seite - 'Seitenquelltext anzeigen') die Stellen, mit denen er nichts anfangen kann, in tiefem rot.
syntax_fehler.jpg
Von diesen Verschachtelungsfehlern sind einige auf der Seite vorhanden und selbst der abschließende </body> Tag weist noch auf nicht geschlossene Elemente hin.
syntax_fehler_2.jpg
syntax_fehler_2.jpg (28.47 KiB) 106 mal betrachtet
An diesen vielen 'Unsauberkeiten' im Code, kann das sehr wohl liegen, dass bei unterschiedlichen Browsern das Ergebnis unterschiedlich ist! Das liegt dann aber nicht am Browser, sondern am Webdesigner.
if(!sleep)
{$sheep++;}

tubarao
Junior-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 30. Jan 2016 10:29

Re: Eine Website verlangsamt ihren Browser........

#3

Beitrag von tubarao Themen-Starter » Sa, 20. Mai 2017 9:37

Hallo Sailor56

das was Du sagst leuchtet mir ein. Ich habe nochmal drüber gedacht und recherchiert und da kam folgendes raus – zwei Jahre funktionierte das einwandfrei. Der Fehler tritt erst seit ca. 2 Wochen auf. Nachdem die Version die Bezeichnung 5 2017 trägt kann man wohl daraus schließen, daß es mit dem letzten Update etwas zu tun hat.

Allerdings kann man auch annehmen, daß der Fehler in der Webseite vorher vom Fox toleriert wurde und nun erst zum Tragen kommt.

„anderen Browser benutzen schon beinahe ein Armutszeugnis“.

Hier stimme ich Dir voll zu jedoch mit einer Einschränkung – wieso funktioniert es denn dann tatsächlich mit dem Internet Explorer und Edge einwandfrei. Das ist doch immerhin zu berücksichtigen.

Wobei Du da auch wieder Recht hast, daß es mit unterschiedlichen Browsern auch unterschiedlich funktionieren kann.

(Die Katz' mag Mäuse, ich nicht!)

Ich selbst kann mit den Scripten nur wenig anfangen. Mein letztes Programm habe ich 1986 in BASIC für den C64 geschrieben.

Aber immerhin habe ich nun eine weitere Informationsquelle in die ich reingucken kann wenn sich etwas unvorhergesehenes (in rot) tut.

Dein Einverständnis vorausgesetzt werde ich Deinen Text an Continente weitergeben.

Zur Sicherheit jedoch bitte ich Dich um Deine Zustimmung an:

Alfred.Hermann@netvisao.pt

Danke für Deine ausführliche Info.

Gruß tubarao

Benutzeravatar
sailor56
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: Eine Website verlangsamt ihren Browser........

#4

Beitrag von sailor56 » Sa, 20. Mai 2017 10:10

Hallo tubarao,
natürlich hast du meine Zustimmung, meinen Beitrag weiterzugeben. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Webdesigner von Continente damit was anfangen kann und vielleicht ganz froh ist, auf Probleme aufmerksam gemacht zu werden.
Es ist aber tatsächlich so, dass die Browser, die zur Zeit am weitesten verbreitet sind, offensichtlich unterschiedliche Philosophien verfolgen. Obwohl es ja eigentlich Standards gibt, an die sich alle orientieren sollten. Gerade MicroSoft hat sich da in der Vergangenheit oft recht eigenwillig verhalten, wie ich aus eigener Erfahrung als Hobby-Webseiten-Bastler weiß. Es war und ist immer etwas aufwändiger eine Seite für IE lauffähig zu bekommen. Und eine auf dem IE lauffähige Seite läuft nicht unbedingt auch gleich gut in einem anderem Browser :cry: .
Du hast aber auch Recht mit dem Einwand, dass das Auftreten des 'Fehlers' etwas mit einem FireFox Update zu tun haben könnte. Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass einige Dinge in der Version 53.0... etwas anders, vielleicht strenger und mehr an den Standards orientiert dargestellt werden. Aber das ist ja auch gut so, denn wenn alle Browser standardkonform arbeiten, dann gibt es weniger Probleme.

PS: ... mit BASIC und C64 habe ich auch mal angefangen... :)... war eine gute Zeit.
if(!sleep)
{$sheep++;}

tubarao
Junior-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 30. Jan 2016 10:29

Re: Eine Website verlangsamt ihren Browser........

#5

Beitrag von tubarao Themen-Starter » Sa, 20. Mai 2017 10:20

Hallo sailor 56,.

danke!

Was für ein hübsches Hundchen Du da hast. Könnte ein Bruder meines Moses sein den ich mal 1976 aus Spanien hatte.

Derzeit habe ich zwei (Abandonados=verlassene - ausgesetzte.) Ein Schäferhundähnlicher und eine reine Galgo.

Benutzeravatar
sailor56
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: Eine Website verlangsamt ihren Browser........

#6

Beitrag von sailor56 » Sa, 20. Mai 2017 10:26

#offtopic

:)... bitte.. da nicht für (wie man bei uns in Norddeutschland sagt)

Mein Hündchen gefällt mir auch - ist mir (virtuell) in WhatsApp zugelaufen.
if(!sleep)
{$sheep++;}

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste