Sanften bildlauf für Computerspiele aktivieren

  • Ach noch was, ich hab das mit der Grafikkarte versucht, was hiier verlinkt war. DAS soll aber nicht kompaktibel sein mit meienr Windows version.

    wenn ich irgendwo in der systensteuerung rum klicke und dann auf Gra Ka aktualisieren, dann sagt er alles sein ordnung und aaktuell.
    wie kann ich testen oob es nur ann der Gra ka lieg?
    SOLL ich es mal zur reperatur geben und die teils austauschn lasssen ? oder testweise teuen pc ohne das gleiche Gra Ka model zu holen.

  • Der Support des Spiels meint, das Firefox durch unerwünschte Malware, die nicht leicht zu entdecken ist, den Browser oder das ganze Betrriebssystem verlangsamen kann.
    Er meint ich solle das Betriebssystem neu aufspielen.... da ich schon zu doof bin, ne Sicherungsdatei anzulegen, kann ich solch gefährliche Dinge nicht riskieren ohne einen Zweit- PC den uch notfalls versemmeln kann.
    Brauch ja mindestens ein Rechner um on zu kommen um andere zu fragen oder etwas zu suchen Internet.

    Schade, ... werde nun solange wies geht mit ner alten FF Version herum hantieren un dann muß ich neuen Rechner kaufen.

    mfg

  • Hallo, zurücksetzen hat auch nicht geholfen, im GEGENTEIL; JETZT MU? ICH STUNDENLANG DANACH SUCHEN WIE MAN DIESES AUTOMATISCHHE tAB IM NEUEN fenster öffnen durch ziehen ausstellt.

    Ich bleib bei der alten Version, ist bessrer. Habe mehrere Viren tools prüfen lassen und auch nach Toolbars gekuckt. Da ist nix, es ist halt ein Kompatibilitätsproblem.

    Zitat:
    Verfasst von Sören Hentzschel am 02.08.2016

    Mozilla hat Firefox 48 veröffentlicht und damit feiert auch die Multiprozess-Architektur Electrolysis, kurz: e10s, Premiere für erste Nutzer. Es handelt sich dabei um den größten Umbau von Firefox, seit es den Mozilla-Browser gibt. Dieser Artikel gibt einen ausführlichen Überblick darüber, was die nächsten Meilensteine hinsichtlich der Multiprozess-Architektur sind. *Zitat Ende*
    Zudem gefällt mir nicht diese Multiprozess- Struktur. Es ist ein Online Gäme, das halt durchläuft und das 24 Stunden. Was nützt mir es, das Spiel online zu haben, wenn er den Prozess abkoppelt bei Belastung? Ich meine Opera macht auch diesen Quatsch, der nicht fürs spielen optimal ist.
    Wenn ich Spiele und zB Bild.de online/geladen hab, dann macht es max Sinn, das der Bild.de oder Amazon oder Ebay abkoppelt, aber nicht mein Spiel, das ich ja grade deswegen online/ Aktiviert halten will, um mit zu bekommen, was los ist.
    Wenn es eh inaktiv ist, dann kann ich es auch schließen. So bin ich ja nur beschäftigt, meien Tabs anzuklicken um sie aktiv zu halten, und es dauert min. ne Minute bis der Tab erwacht, ... und dann verschwindet teils auch noch mein Text. Und im Opera ist es so, das ich schneller ein tab schließen und erneut starten kann, als alten Tab zum Leben erwecken kann. Das nert höllisch.

    Wäre nett wenn man bestimmte Webseiten vom abkoppeln des Prozess, so das der ganz weiß erscheint der Tab, schützen könnte, und nur unwichtige Seiten inaktivieren lassen kann.

    Irgendwie echt noch nicht optimal diese Abkopplungsfunktion.

  • Zitat von GARDINE

    JETZT MU? ICH STUNDENLANG DANACH SUCHEN WIE MAN DIESES AUTOMATISCHHE tAB IM NEUEN fenster öffnen durch ziehen ausstellt.

    Was meinst du? Und bitte verzichte auf den unnötigen Einsatz von Großbuchstaben, sowas wird in Foren als schreien und damit unhöflich interpretiert.

    Zitat von GARDINE

    Zudem gefällt mir nicht diese Multiprozess- Struktur. Es ist ein Online Gäme, das halt durchläuft und das 24 Stunden. Was nützt mir es, das Spiel online zu haben, wenn er den Prozess abkoppelt bei Belastung? Ich meine Opera macht auch diesen Quatsch, der nicht fürs spielen optimal ist.
    Wenn ich Spiele und zB Bild.de online/geladen hab, dann macht es max Sinn, das der Bild.de oder Amazon oder Ebay abkoppelt, aber nicht mein Spiel, das ich ja grade deswegen online/ Aktiviert halten will, um mit zu bekommen, was los ist.
    Wenn es eh inaktiv ist, dann kann ich es auch schließen. So bin ich ja nur beschäftigt, meien Tabs anzuklicken um sie aktiv zu halten, und es dauert min. ne Minute bis der Tab erwacht, ...

    Du hast keine Ahnung, was die Multiprozess-Architektur für Firefox wirklich bedeutet, oder? Denn deine Beschreibung ist sehr wirr und beschreibt das kein bisschen. Bei Belastung passiert überhaupt nichts, man muss auch nichts "aktiv halten", das wäre ja totaler Schwachsinn, wenn es so wäre. Abgesehen davon verwendest du doch Windows XP. Wenn du schon aus meinem Artikel zitierst, müsstest du wissen, dass es bislang überhaupt keine Multiprozess-Architektur für Windows XP gibt.

    Zitat von GARDINE

    Ich bleib bei der alten Version, ist bessrer. Habe mehrere Viren tools prüfen lassen und auch nach Toolbars gekuckt. Da ist nix, es ist halt ein Kompatibilitätsproblem.

    Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass eine Antiviren-Software Sicherheitslücken in Anwendungen entdecken könnte. Nein, das ist nicht möglich. Du solltest dich dringend mit den Grundlagen der Computer-Nutzung befassen.

  • Hallo,
    hatte hier eig. abgeschlossen, darum nicht mehr reiingeschaut. sorry.

    Also:
    1. Ich habe Windows 8. Leider.^^

    2. Du hast mich komplett falsch verstanden !!

    Zitat

    Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass eine Antiviren-Software Sicherheitslücken in Anwendungen entdecken könnte. Nein, das ist nicht möglich. Du solltest dich dringend mit den Grundlagen der Computer-Nutzung befassen.


    Ich befasse mich mit meinem PC und das jeden Tag. Oft nur Spiele oder die Probleme die diese hervor bringen, aber auch so befasse ich mich und lese viel.

    Ich meinte, das meine Antiviren-Software und On-Demand-Scanner nix finden in der jetzigen, aktuellen Version des Firefox und auch nicht in den Versionen dadrunter.
    Ich finde halt nicht das "Ding", was ab FF Version 39 (oder ein höher) zum flackern in einem einzigen bestimmten Spiel bewegt.
    Der Spiele Support meint halt das es ein Virus ist, ... nur nach den Quellen, die ich abgeklappert hab, ist es recht unlogisch, ein Virus das nur in aktuelleren Versionen auftaucht und von nichts und niemand gefunden wird und das von Experten, die sich
    Malware fighter schimpfen. Einem oder 2 AVs könnte es vielleiicht ausversehen übersehen worden sein, aber doch nicht alle !!!
    Und es waren nicht nur Tools, sondern auch echte Menschen. Und der ominöse "Virus" den keiner kennt, reinstalliert sich nach zurücksetzen des Firefoox und deinstalieren und neuistallieren des Firefox.
    Somit habe ich aufgehört, nach Viren zu suchen und mit Kanonen (AV und On-Demand-Scanner) nach ihnen zu schießen.
    Man kann ja im Desktop Modus auf das FF Icon drücken, (wo öffnen, dateipfad öffnen, an Start anheften steht) da kann man auch nur den Firefox zb mit Malwarebytes Anti-Malware u.m. direkt untersuchen. Ergebnis ist immer > nichts.
    Komplette Scans auch ein dutzend mal gemacht und zig mal nur direkt Firefox ... da ist nichts.
    Da ich 2 Quellen hab, die mir ein mysteriösen Virus unterstellen ohne Tools oder Logs angesehen zu haben, das nur durch neuaufsetzen weggeht und dutzende Quellen, die besagen das da nix ist, darum schließe ich nun Virus aus und auch Grafikkarte schrott in nur einem einzigen Spiel, nur unter Firefox ergibt auch keinen Sinn.

    Zitat von GARDINE

    Ich bleib bei der alten Version, ist bessrer. Habe mehrere Viren tools prüfen lassen und auch nach Toolbars gekuckt. Da ist nix, es ist halt ein Kompatibilitätsproblem.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass eine Antiviren-Software Sicherheitslücken in Anwendungen entdecken könnte. Nein, das ist nicht möglich. Du solltest dich dringend mit den Grundlagen der Computer-Nutzung befassen.

    Ich gebe dir recht, das dieser Satz so aussieht wie "ich bretter mit ner Antiviren-Software über Firefox 37 Version und erkläre sie für sicher". So war es auf keinen Fall gemeint!!
    Sicherheitslücken, also da wo unter Umständen der Firefox Version 37 angreifbar ist, kann vom AV nicht erfasst und schon gar nicht gefixt werden, ... da müßte dann ein andere ran, um ein patch (meine das nennt man so) zu schreiben für FF Version 37, was aber wohl ineffizient hoch drei ist und irgendwann ist die version so weit "rückständig" (ich sag das jetzt mal so) das das Nachgeflicke immer kniffliger wird und das annbinden an neue Tools und Erweiterungen schwer bis unmöglich ist. Und die Version 37 ist schon ziemlich alt.
    Ich meinte nur, das Firefox Version 40 bis aktuelle Version nix auf wies, was entfernt an einem Virus, Toolbars, PuPs oder andere Schadsoftware glich, die ja mit AVs (oder sonstigem Tools) rein theoretisch aufspürbar gewesen waren.


    3. Großbuchstaben passieren leider ab und zu. Muß täglich ca 200 bis 300 Zeichen neu schreiben, wenn ich expliziert dadrauf achten müßte, was meine Hand da tut. Und das dann täglich. Es kotzt mich schon selber an, kann dies aber nicht immer verhindern.
    Ich weiß, man hat sich anzupassen als Linkshänder .... bin aber eher ein Rebell, anstatt mich brav weiter sagen zu laassen, wie ich was zu bedienen habe.
    Die Umschalt Taste hat ein Defekt und ich wurde umerzogen komme nicht gut zurecht mit der Tastatur. Eine etwas bessere Tastatur kostet aber fast 1800 Peanuts, ... tut mir Leid, da gibt der Staat auch nix dazu, um die zu finanzieren. Darf offiziell nur 2500 haben, daher ist es eine Utopie, der Preis.
    Ich versuche nun ne bessere Tastatur zu konzipieren, die spiegelverkehrt ist. Dann sind die Pfeiiltasten links, sodas ich sie mit linker Hand bedienen kann, und ESC ist rechts oben, was voll cool sein muß, wenn ich die Maus mit Links bediene.
    Technisch ist es nicht so ein Problem, aber einige Kabel müssen verlängert werden und viel Bastlerei, erst die Tastenumrandung auszufräsen, dann umzudrehen, festzukleben und Lücken mit Füllspachtel zuschmieren, überlackieren.
    Das mit der Gummimatte unter der Tastatur wird dann noch recht viel Fuchtel arbeit, aber die ersten Klebeversuche laufen schon und die halten bis jetzt. Habe ne alte Tastatur genommen, oberes Teil der einzelnen Tasten abgetrennt und auf meine Tasten geklebt, die kurz vorm durchbrechen waren, weil dort das Plastik abgenutzt ist.
    Buchstabe A verpuffte innerhalb von 6 Wochen, Buchstabe D (das ursprünglich E war, aber beide zeigten nur noch schwarze Fläche, E war abgenutzter, darum getauscht). Kleber hält, ... jetzt muß ich weiter testen, entweder bessere Tasten und dann den "Kopf", also die ersten ca 1,5 mm Plastik mit den Zeichen drauf auf die normale Tastatur die ca 2 Wochen bis ca 10 Wochen die Buchstaben verliert und nach 1 Jahr Nutzung schon Kuhlen aufweist, einfach drüber kleben oder dünnes Plexiglas drüberkleben, ... von der einen Firma würd ich bezahlbares Plexiglas bekommen, mit ner 30 jährigen Garantie auf Stabilität, UV beständig biis LSF 50, vergilbungsarmer Kleber und viel Bruchfester als Glas, jedoch mit fast gleicher Lichtdurchlässigkeit wie Glas.
    Denke das reicht um als Tastenmaterial zu taugen. Und da kann ich noch einige Tasten/ Tastaturen ruinnieren, bevor ich bei 1800 Kröten angekommen bin. Dann sollte es mit dem schreiben auch besser klappen und ich bekomme dann kein Rheuma wegen völlig seltsamer Tastenanbringung, wo ich oft über Kreuz arbeiten muß, wenn ich beide Hände zum schreiben nutzen will.

    4. Wenns euch beruhigt, der Dau hats geschafft, Seamonkey das Greasemonkey Tool einzutrichtern, Seamonkey hats gefressen, es funktioniert. Hüpf. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    5. Multiprozess-Architektur für Windows XP ???
    Neee, ganz kalte Richtung, Tut mir echt leid, meine Gedanken waren schon 5 Häuserecken weiter, es war 3:57 mitten in der Nacht. Und da war ich zudem frustriert ... nicht auf euch, sondern auf mich selber, weil ich keine Lösung fand, die innerhalb weniger Tage funktionierte. Ich habe selbst englisch sprachige Seiten abgeklappert.

    Ich stelle in Opera Browser immer wieder fest, das Spielbenachrichtigungen nicht ankommen. habe gehört, das opera auf ner Google Chrome Basis läuft und Chrome soll angeblich Tabs "abkoppeln" so der dort verwendete Begriff.
    Kann es nicht hanz in und auswendig wieder geben, aber so halb:
    Chrome kann ohne zu fragen Tabs abkoppeln und inaktiviert sie, bei hoher Speicherauslastung, um so mehr Kapazitäten für neue Tabs die geöffnet werden, zu haben.

    Vielleicht ist es nicht der richtige Begriff, den ich gewählt hab, mag sein.
    Ich weiß aber, das Opera meine Spiele auch bei Abwesenheit von mehreren Stunden alle Aktionen im Spiel früher ausgeführt hatte.
    Heute warte ich teils 3 Minuten bei einem Tab um überhaupt klicken zu können! Ein eben mal "ZB 8 Tabs anschauen was ich verpasst hab, während ich weg war" dauert so min 15 Minuten. Somit kann man nicht mal von "ich geh mal eben mmal gucken" die Rede sein, man sitzt mindestens 30 minuten vorm PC und kann max 15 minuten spielen bzw checken was los ist.
    Da kann ich auch PC ausschalten in den Ruhemodus, und wieder hochfahren, dauert nicht länger.
    Das nervt mich halt. Wenns 30 Sekunden dauert, okay, 45 Sek auch noch okay, aber sicher nicht so, wie es heute ist, denn das dauert echt zu lange. Kann dort angegriffen werden und brauch fixen Zugang zum Spiel und wenn ich mal nur kurz Zeit hab, möchte ich wenigstens sehen können, ob alles okay ist.

    6.
    GARDINE hat geschrieben:
    JETZT MU? ICH STUNDENLANG DANACH SUCHEN WIE MAN DIESES AUTOMATISCHHE tAB IM NEUEN fenster öffnen durch ziehen ausstellt.

    Zitat

    Was meinst du? Und bitte verzichte auf den unnötigen Einsatz von Großbuchstaben, sowas wird in Foren als schreien und damit unhöflich interpretiert.

    In FF kann man oben eiin Tab packen (da wo der Name des Tabs ist) durch drücken und halten, dann runter ziehen in den Bildschirm, dann loslassen. Dann erscheint der runtergezogende Tab im neuen Fenster und wenn ich das neue Fenster eliminiere, dann ist der Tab ganz weg und auch nicht mehr im ursprünglichen Tab zu sehen.
    Wenn ein das passiert, beim anklicken des Tabs wenn man da driingend sein muß wegen Angriffen, dann muß man wieder seine Lesezeichen öffnen und komplett neu laden.
    Das ist doof, da ich mit rechter Hand keine perfekte Feinmotorik besitze, da es mir auferzwungen wurde, mit rechts zu hantieren. Den rechten Mittelfinger halte ich fast immer oben, damit er nix falsches drückt, grad wenns spannend wird.

    7. Sorry für den Roman, aber ich hoffe jetzt ist es besser verständlich, ... aber nun besteht die Gefahr, das keiner es liest, weils ein Roman ist.
    Falls noch etwas inkorrekt/ nicht verständlich ist, dann bitte melden.

    Nachtrag: grade waren schon wieder alle Opera Seiten weiß und offensichtlich nicht aktiv. Klar, ich hab sie seit heute morgen offen, war aber drin zwischenzeitlich. Bis zum aufwecken durch 2, 3 Minuten warten dauerte es mal wieder zu lange, um noch rechtzeitig was im Spiel zu erledigen.
    Und wenn jetzt kommt "nutz die Google Suche" dann sagt besser nix, denn ich weiß nicht wie ich das was ich gesagt hab mit nur 1 Wort bei Google eingeben soll, und Romane führen zu keinem Ergebnis, weder auf deutsch, Englisch oder niederländisch noch chinesisch rückwärts.
    Firefox war nie komplett weiß und tief am schlafen, das weiß ich ganz genau.
    Vielleicht hab ich Multiprozess mit Multitaskting Architektur/ Technik etz verwechselt und dabei letzteres gemeint, kann sein, ... die Tabs schlafen aber, da bin ich mitr abbsolut sicher!
    Ich gehe nun ins Operaa Forum und nerv da ein wenig herum, ... das ist zwar englisch, aber dafür richtiges Forum. ;)

  • Es geht nur noch FF Version 37, kein anderenn browser mehr, mir reicht es. habe es immer nochh nicht geschafft, alle neuen Feature von Opera zu entfernen und es sind etliche Dinge dazu gekommen. Warum soll ich nach jedem update des browsers erneut nach Lösungen suchen um neue Feature zu deaktivieren ? Ich möchte lieber spielen als hobby mäßig immer nur in der about config schnüffeln ... sobald ich ein Problem gelöst hab, kommen 2 neue hinzu.

    Und Seamonkey gefällt mir nicht, da es jedesmal wackelt oben in der Zeile neben Leiste wo zb https://www.netzwelt.de angezeigt wird. Daneben ist ein Bild, das Bild wackelt und die Zeile. Beim spielen flackert diese Zeile alle paar Sekunden.

    Kann man das verhindern das er Bilder anzeigt und das wackeln der Schrift unterbinden ? Hab versucht danach zu googeln, mir fällt aber kein einzelnes Wort dazu ein, wie beschrebt man das möglichst kurz um es zu suchen und zu finden ?

  • Hallo GARDINE!

    Zitat von GARDINE

    Es geht nur noch FF Version 37, kein anderenn browser mehr, mir reicht es.

    Wenn Du gerne mit einem unsicheren System im Internet rumgurkst, dann ist das deine Sache. Ich finde das jedenfalls als unverantwortlich und als eine Gefahr für andere Nutzer, absolut unterste Schublade!

    Zitat

    habe es immer nochh nicht geschafft, alle neuen Feature von Opera zu entfernen und es sind etliche Dinge dazu gekommen.

    Hä? Bitte was hat denn der Firefox mit Opera zu tun?

    Zitat

    Warum soll ich nach jedem update des browsers erneut nach Lösungen suchen um neue Feature zu deaktivieren ? Ich möchte lieber spielen als hobby mäßig immer nur in der about config schnüffeln ... sobald ich ein Problem gelöst hab, kommen 2 neue hinzu.

    Bei welchem Browser ist das denn der Fall? Mir ist keiner bekannt, aber ich bin ja auch nicht der Allwissende, sondern nur "(*)The magic one Wizard"!

    Zitat

    Und Seamonkey gefällt mir nicht, da es jedesmal wackelt oben in der Zeile neben Leiste wo zb https://www.netzwelt.de angezeigt wird. Daneben ist ein Bild, das Bild wackelt und die Zeile. Beim spielen flackert diese Zeile alle paar Sekunden.

    Hierfür gibt es die gleiche Lösung wie beim Firefox:

    NoScript & Adblock Plus oder eben entsprechende Äquivalente!

    Ach ja, wackelnde Schrift ist mir in meinen über 30 Jahren arbeiten mit und am Computer schon lange nicht mehr untergekommen. Bevor man über Dinge meckert sollte man überlegen, ob man sich nicht eventuell blamiert! Die SeaMonkey Suite, also der direkte Nachfolger des Netscape Communicator und der Mozilla Application Suite, beherrscht die Technik der Add-ons eigentlich aus dem FF, nur halten sich viele Entwickler nicht daran. Ich bin übrigens schon sehr lange bei "netzwelt.de", bei mir wackelt und zappelt da absolut gar nichts!


    Grüße aus TmoWizard's Castle

    Mike, (*)TmoWizard

  • Zitat von GARDINE

    Eine etwas bessere Tastatur kostet aber fast 1800 Peanuts


    Da frage ich mich, auf welche Währung sich der Betrag bezieht. Euro kann es nicht sein.

    Ohne Werbung machen zu wollen:

    Linkshändertastatur [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Es gibt noch andere Anbieter. Du kannst selbst googlen.

    Ansonsten mein letzter Tipp:

    Installiere eine aktuelle Windows-Version (7, 8.1, 10)!

  • Halo,
    ob ich mich blamiere oder nicht, .... aber jede nachfolgende Version macht das spielen nur noch schlimmer.
    Mein Windows 8.1 packt die neuen Firefox Versionen zusammen mit dem Spiel Grepolis einfach nicht.

    Zitat

    Ach ja, wackelnde Schrift ist mir in meinen über 30 Jahren arbeiten mit und am Computer schon lange nicht mehr untergekommen.

    Ach spielst du noch mit einem Amiga PC ?
    Nur weil ich nicht die Bezeichnungen kenne, heißt es noch lange nicht das ich unter Wahnvorstellungen leide, ... aber danke der Nachfrage.

    Also unten steht im Firefox, Opera, Chrome so ne Leiste, jedesmal wenn ich über einen anklickbaren Knopf komme, steht da "https://" bla bla halt. Das ist weder Einbildung noch ein Virus, ... es ploppt auf und verschwindet, ploppt wieder auf und verschwindet, ... da ich eine Wahrnehmungsstörung habe, schaue ich ständig zu dem Blink-Blink oder lauten Geräusch, das am meisten schreit. Somit kann ich mich auch zb in der Schule nicht konzentrieren, da es da meist langweiligen Unterrichtsstoff gibt und zig intressantere Reize oder einfach nervtötende, laute Reize und kann nicht automatisch mich auf die wichtigsteen Reize konzentrieren. Und ich nehme zuviele Reize wahr, wurde aber leider erst nach der Schulzeit festgestellt. Dies mach ich nicht absichtlich, es gibt eben einige Menschen, die etwas anders sind.

    Hier, woher soll ich wissen wie diese Plopp Leiste heißt, war in keiner Schule in der man ein PC Kurs machen konnte und hab keinen in der Familie, der sich dafür intressiert, wie diese Ploppleiste heißt.
    In Opera kriege ich sie nicht ausgeschaltet. Beim Spielen nervts höllisch, denn es ist eine unnötige Info die ich nicht zum spielen brauche.
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/xmzuevfas60.jpg]


    Mittlerweile wirds immer schlimmer, Bilder bleiben im Bildschirm kleben, sobald man das Fenster schließt, in den man sein Mauscursor vom Infofenster zieht. Dann muß ich immer mit dem Cursor das Pop up ähnliche Fenster weg wischen, um dann neue Infos zu sehen, die hinter dem Fenster sind. Ich weiß nicht warum manche Info Fenster wie "eingebrannt" auf dem Bildschirm kleben. Bei Opera, Seamonkey, Chrome passiert das nicht, da gehen sie regulär von allene weg.
    Hab jetzt Version down gegradet und zack ist der Spuck vorbei.

    In welchen PC Läden kann ich denn ein neuen PC testen, also welcher PC Laden lässt mich Firefox runterladen, dazu neues Windows 10 ohne Tools oder Adblock o.ä. das das aktuelle Firefox stören, blocken könnte und mich dann eine halbe Stunde das Spiel testen lässt?
    Weil ich weiß nicht ob mein Lptop langsam zu alt ist um das neueste FF zu vertragen. Wie teuer muß ein PC sein, um das Spiel Grepolis zu verkraften? Oder kauf ich lieber 2, 3 billigere Laptops a ca 1000 Euro und dann verschiedener Hersteller und hoffe das wenigstens einer funktioniert oder 1 ganz teureen Lappi ca 3000 aufwärts ?

    Zitat

    Linkshändertastatur Bild

    Es gibt noch andere Anbieter. Du kannst selbst googlen.

    Das ist keine gute Tastatur, da die Pfeiltasten rechts liegen, ich sie aber mit linker Hand bedienen muß, da meine rechte Hand dafür zu ungeschickt ist.
    da kann ich auch eine normle Tastatur nehmen.
    Dann zeig mir bitte doch ein Laptop der linkshänder Tastatur hat wo die Pfeiltasten links liegen, die man mit einer Hand betätigen kann, dazu Leuchten, wenn Großschreibung aktiv ist. das wäre perfekt.
    Wenn Pfeile rechts liegen, bin ich mit meiner linken Hand auf der rechten Seite der Tastatur und muß mit rechter Hand dann links drücken, ... da dies zu kompliziert ist, schreibe ich mit einer Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von GARDINE (25. Februar 2017 um 22:17)


  • Also unten steht im Firefox, Opera, Chrome so ne Leiste


    Das ist die Linkvorschau.

    Mit einem Code kannst du die ausblenden:

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    
    
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    statuspanel[type=overLink] {
    display:none!important;}
    }

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish


    Hab jetzt Version down gegradet und zack ist der Spuck vorbei.


    Auf eine mehr als uralte Firefox Version, Sicherheit scheint dir wohl egal zu sein :-??

  • Auf eine mehr als uralte Firefox Version, Sicherheit scheint dir wohl egal zu sein :-??

    Das stimmt so nicht !!!
    Bitte suche mir doch eine aktuelle Firefox Version, die mich nicht in den WaHNSINN treibt wegen Anzeige-Fehlern !!!

    Waterfox geht auch nicht, eine Beta/ Testversion ging auch nicht, T-online Browser(abgespeckte FF Version mit viel Werbung^^) flackert ebenfalls.
    Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen außer Grepolis aufzugeben wo ich ca 150 Euro in mehreren Jahren investiert habe.
    Grepolis muß man "timen" da zählen auch Sekunden, dort gibt es eine Serverzeit, und daher merkt man leider auch wenige Sekunden Zeitverzögerung.

  • Was mich an Opera stört ist folgendes:
    1. das man durch Tab runter ziehen den geöffneten Tab im neuen Fenster öffnet. Schließt man das Fenster dann ist der Tab weg. das nervvt mitten im spannendsten Moment sein Spiel zu killen/ beenden nur weil man den Tab angeblich runter zieht.

    2.Opera hat keine Chronik/ Sitzungswiederherstellung wie FF

    3.Opera hat Ploppup Textleiste drin, die nervt.

    4. Opera hat kein Vollbildmodus ohne das die Windows-Leiste unten drunter herschaut, somit kleinere Gesamtfläche des Bildes. Ich suche Vollbild, aber oben möchte ich alle meine geöffneten Tabs sehen! nicht kompletten Vollbild ohne die verschiedenen Tabs oben.

    5.Opera nervt ständig in einem bestimmten Forum das er nicht alle Bilder lädt, sondern sie blockt, nur weil sie nicht in https sondern nur in http geschrieben sind. es sind harmlose Bilder vom Spiel, die müssen doch nicht in https sein.

    Kann man das alles umschreiben/ abändern?


    oder kann man mit Stylish die aktuelle firefox so umprogramieren, das die neie Version so gut funktioniert wie FF Version 37? Wenn ja wie, hab null Ahnung davon.

    Oder wie kann man Seamonkey so anpassen, das Userscripts die für Firefox geschrieben wurden, in Seamonkey laufen? Seamonkey packt mein Spiel Grepolis. Packt jedoch die Userscripte nicht. was soll ich denn noch tun?

    Es geht nur Firefox, Chrome, Opera oder Safari. Weiß nicht ob Safari mit Win 8.1 irendwie zum laufen zu kriegen ist um es mit dem Safari Browser zu testen. Ich hab alle Tests durh, die ich als Laie durchführen kann.

  • Okay, nun suche ich noch alte Adons wie Adblock plus. Status-4-evar muß ich nun auch irgendwie anpassen, damits paasst.

    Wichtige Seiten mach ich dann eben mit einem sicheren Browser, hoffe das ist dann okay.


  • Das stimmt so nicht !!!


    Natürlich stimmt das! Wer eine uralt-Version benutzt, dem muss Sicherheit egal sein.
    Nach dem Motto: Ich fahre mit meinem Auto auf blanken Reifen, aber Sicherheit ist mir wichtig.... :lol:

    Zitat

    Bitte suche mir doch eine aktuelle Firefox Version, die mich nicht in den WaHNSINN treibt wegen Anzeige-Fehlern !!!


    Auf einem intakten und sauberen System läuft Firefox Download final Deutsch [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Mein Eindruck:
    Mit deinem Rechner stimmt etwas nicht.

    Wie hast du Windows 8.1 installiert? Einfach drüber? Oder hast du eine saubere Installation gemacht? Mit Formatieren der Festplatte?

    Und melden nach fünf Monaten - da kann das Problem nicht so wichtig und dringend sein.

    Mein Tipp:
    Lass dir von einem kompetenten Menschen vor Ort helfen. Von hier aus ist das nur ein Stochern im Nebel.

  • Zitat

    Wie hast du Windows 8.1 installiert? Einfach drüber? Oder hast du eine saubere Installation gemacht? Mit Formatieren der Festplatte?

    Hahahahaha, ich habe mein Rechner mit Win 8.1 gekauft, er war also so modern und besaß es schon, das Win 8 Betriebssystem. Hatte auch nur win 8 bzw jetzt Win 8.1

    Warum soll das Win 8 denn Schäden ab Firefox Version 39 bis aktuell verursachen, FF Version 37 oder älter aber nicht?

    Wo bekomme ich denn PC Hilfe? Wenn ich 100 Euro ausgebe für PC Hilfe (bezahlten support für windows) dann möchte ich eine Person bekommen, die nicht nach der 2. Frage das Handtuch wirft, nur weil ich unerfahhren bin und die ausgeführten Schritte nicht gleich umsetzen kann. Wo bekomme ich einen solchen Support, der nett ist?

    Neu instalieren von FF nützt nix, abgesicherter Modus nützt nix, jede FF basierter Browserr flackert außer Seamonkey (oder ist der zu unterschiedlich der Seamonkey zu Firefox?), aber nur it Grepolis, keinem anderen Spiel, Video etz.

    Im Trojaner-Board war ich auch schon, wegen einem vermuteten Virus das nur FF mit dem Spiel Grepolis angreift, das halte ich jedoch unwahrscheinlich, das nur ein einziges Spiel gestört wird. Man fand auch nix. Könnte mir Emsisoft kaufen, wenn ihr glaubt das dann der Virus auftaucht, Malwarebytes antimalware fundet auch kein Virus, und jeder anderer Free-Version Scanner findet auch nichts.

    Ich kann auch nicht Win 8 deinsstalieren und neu instalieren. Weil ich dafür Tage oder Wochen brauch, brauch ich ein anderen Internetfähigen Rechner da keiner meiner bekannten, Verwandten, ein Win 8 hat, brauch ich Internetzugang, sonst komme ich nicht weiter , weil ich keinen mehr über den Rechner fragen kann.
    Ich könnte meinen Vater fragen, ob ich über sein Win XP dann mir Win 8 neu runterladen darf und von seinem Rechner aus mein Rechner booten, wenn was falsch geht. Nur wo bekomme ich noch Hilfe wenn ich da mir Win XP angewatschelt komme? Im Trojaner-Board.de wollen die das XP nicht mehr sehen, ... ein Forum das halt das Internet sicherer, vireenfreier machen will, darf ja faktisch nicht ein altes Betriebssystem unterstützen. Wo bbekomme ich Hilfe, wenn Neuinstallation nicht klappt, wenn mein einziger Internetzugang ein Win XP ist?
    Meine Schwester nr.1 ist doof, meine andere schwester nr.2 wohnt weit weg und hat sich grad ein haus bauen lassen, Teile der Wohnung sind noch nicht fertig, mich dort einquartieren geht nicht. Schwester nr.3 wohnt im 5. Stock, altbau. da komme ich nicht hin, aus gesundheitlichen gründen, da es eine kleine mini wohnung ist, müßte man da öfter raus und selbst 3. Stockwerk ist hart, an etlichen Tagen nicht unter 20 minuten zu schaffen, wenn ich schon vorher erschöpft war.


    Zitat

    Und melden nach fünf Monaten - da kann das Problem nicht so wichtig und dringend sein.

    Okay, dann gebe ich von nun an täglich ein Feedback das das Problem ungelöst ist, wenn du meinst, das es daran liegt, das ich niccht genug schreibe.
    Habe im Opera, chrome, anderen Hilfsforen, ComputerBase Forum und und und gepostet, teils gar in englisch sprachigen Foren. Nun gut, dannn eben noch öfter etwas posten, ... ich wollte ja nicht nur in einem Forum nerven, aber wenn ihr täglich was von mir lesen möchtet, dann gebe ich nun täglich Feedback das es nicht klappt.
    vielen Dank

  • Welchen kostenpflichtigen Windows Support könnt ihr denn empfehlen, damit Win 8.1 mit Firefox modern harmoniert?
    Hätte gern ein Support mit Geld zurück Garantie, wenn es nicht klappt.

    Wurde schon mal in einem PC Laden übers Ohr gehauen und mußte 68 Euro fürs testen ob mein Spiel läuft, zahlen. Das ist viel Geld um ein gebrauchten Lappi zu testen, also einmal an schalten und gucken ob es läuft. War für den händler sehr schnell verdientes Geld.


  • Welchen kostenpflichtigen Windows Support könnt ihr denn empfehlen, damit Win 8.1 mit Firefox modern harmoniert?


    http://www.drwindows.de/forum.php

    Zitat

    Hätte gern ein Support mit Geld zurück Garantie, wenn es nicht klappt.


    Dann viel Erfolg beim Suchen!

    Zitat

    Wurde schon mal in einem PC Laden übers Ohr gehauen und mußte 68 Euro fürs testen ob mein Spiel läuft, zahlen.


    Für eine erbrachte Dienstleistung Geld zu bezahlen, bedeutet für dich, übers Ohr gehauen zu werden?
    Dann kläre doch vorher ab, ob es möglich ist, nur im Erfolgsfall zahlen zu müssen.

    Weitere Hilfe werde ich dir hier nicht geben, denn aufgrund deiner Beschreibungen sieht es so aus, als wenn es grundlegende Probleme mit dem Rechner gibt.
    Und aus der Ferne eingreifen macht keinen Sinn.

    Suche dir eine Hilfe vor Ort.

  • Hast du Beitrag 35 die notwendige Beachtung geschenkt und ein neues, leeres Profil angelegt?
    Ansonsten: Hast du wirklich nichts Besseres zu tun, als dich dein Leben lang (OK, mehrere Monate) um Probleme mit einem Computerspiel zu kümmern? Arme Welt, Armer Mensch.... Geh mal an die frische Luft, beobachte die Natur und lass das Spiel Spiel sein....
    PS: Diesen Rat gabs umsonst... :)